RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einzel: Abziehen oder warten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Ligen mit unterschiedlichen Tischen      ---       Nächstes Thema: Ergebnisse aus Dortmund Sportsbar Las Vegas vom 8.3.08  
Autor Nachricht
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:21    Titel: Einzel: Abziehen oder warten? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
ich hab mal ne Frage an euch:
Wenn ihr Einzel spielt, und den Ball auf dem Spiel auf die 3 bekommt, wartet ihr dann bis der Gegner seine Hände an der 2 und Torwart hat, oder schießt ihr wenn der Weg ins Tor frei ist obwohl der Gegner "noch nicht soweit ist"?
Schreibt doch mal bitte wie ihr es handhabt und weswegen.
Gruß Henne
View user's profile Send private message E-Mail senden
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Henne,

wenn es ein Ligaspiel ist oder ein wichtiges Turnierspiel warte ich natürlich nicht ab und schiesse sofort, denn dazu ist mir der Sieg zu wichtig.

Nur wenn ich in ner Kneipe spiele oder gegen Freunde zu Hause, bin ich so nett und warte ab. Denn da ist ja schliesslich der Spass im Vordergrund. Wenn ich aber gegen Freunde um Geld spiele, ziehe ich natürlich auch sofort ab Winken

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt bei mir auch auf die Situation an.
Tendenziell würde ich aber sagen sofort abziehen. Was kann ich dafür wenn mein Gegner zu langsam ist. Winken
Ich finde es sogar mitunter als taktisches Mittel ganz praktikabel den Ball nicht erst groß auf der 3 in die Pin Position zu bringen sondern direkt aus der Ballananhme heraus zu schießen, auch wenn der Gegner die Hände schon an der Stange hat.

Aber wenn man nur ein bischen kickert um Spaß zu haben fände ich eine solche herangehensweise doch etwas überzogen und spaßbremsend.

patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wer beim Boxen einfach mittendrin die Hände runter nimmt, kriegt auch Aua...
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schieße auch gerne direkt, wenn der Ball nach dem Passen günstig quer zur Stange läuft. Aus der Backpin-Position des Mittelstürmers noch kurz zur Seite gezogen und drauf. Auf eine günstige Gelegenheit verzichten würde ich nur, um gezielt die "normalen" Schüsse zu üben und sowieso drückend überlegen bin oder das Gedaddel im Vordergrund steht. Wenn ich dagegen unbedingt gewinnen will und das Spiel ist eng, verzichte ich nicht.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hehe, ich kann mich an ein Turnierspiel erinnern, wo mein Gegenüber mich gefragt hat, ob wir aufeinander warten wollen... die Frage hab ich ganz pauschal erstmal nicht verstanden^^ Schließlich ist der Schnelligkeitsfaktor eine Komponente des Tischfussballs Winken

Meiner Meinung nach fehlt was, wenn man auf solche Blitzaktionen verzichtet - also, wenn die Chance für ein schnelles Tor besteht - immer druf da und killen^^

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

also in der kneipe oder mit kumpels warte ich eigentlich immer... hab da auch keine lust mich zu stressen..

mfg nik

Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warten kann man an der Bushaltestelle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Koeger

Kickertisch: Tecball, P4P, Ullrich, Deutscher Meister, Roberto

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Trainieren warten!

Bei nem DYP oder Ligaspiel direkt abziehen its ok
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
KrisKross

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Koeger hat folgendes geschrieben:

Bei nem DYP... direkt abziehen its ok

Fällt dir was auf? Sehr glücklich
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich warte meistens ab, da ich eine bessere Quote habe, wenn ich mir ausreichend Zeit lasse. Schnellschüsse landen bei mir oft daneben bzw. an der Verteidigung. Ist ein Manko an meinen Fähigkeiten. Gleich scoren wäre natürlich besser.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es entsteht hier schon ein etwas widersprüchliches Bild: Die meisten von euch geben an, im Training, in der Kneipe und gegen Freunde eher zu warten, während sie bei Turnier- oder Ligaspielen schnell schießen würden. Wenn ihr es aber nur "im Ernst" macht, wie wollt ihr es dann trainieren?? Das ist so ähnlich wie, wenn man im Training den Ball zurückgibt, wenn der einwerfende Gegner seinen Einwurf vermasselt hat, oder dieses "Gentlemen Agreement", nicht von der 5 zu schießen.

Andererseits birgt das schnelle Abziehen die Gefahr, die Lusibu schon angesprochen hat: Man schießt überhastet daneben oder wird gehalten. Deswegen würde ich in einem "ernsten" Spiel nie-nimmermals einen Satz- oder gar Matchball schnell schießen.

jonnyyy

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimm ich in Punkt 1 voll zu. Grad bei Trainingsspielen sollte man auf jeden Fall schnell abziehen. Wenn das mein Gegner ebenfalls macht lern ich dabei schnell in die Verteidigung zu gehen und die Bälle zu blocken. Und vorne lern ich schnelle Tore zu schießen. Wenn´s auf einem Turnier ernst wird wartet keiner auf mich, und ich warte auch auf keinen. Aber auch bei Gedaddel find ich´s lustiger wenn schnelle Tore geschossen werden, sonst ist das so ein lahmer Rasenschach.

Einen Matchball würd ich auch schnell abziehen wenn ich seh dass der Gegner noch nicht hinten ist und der Ball günstig liegt oder läuft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de