| Vorheriges Thema: Suche Kicker für Daheim --- Nächstes Thema: „Was taugt das Ebay-Modell aus Auktion 0123456789?“ |
| Autor |
Nachricht |
tigger
|
Verfasst am: 03.03.2008, 21:01 Titel: Ullrich-Kicker 100kg gekauft |
|
|
Hallo!
In meiner Schulzeit haben wir jeden freie Minute mit Kickern verbracht. Danach war leider ganz lange Kickerpause angesagt. Vor ca. nem halben Jahr habe ich dann mit meiner Freundin und deren Kollegen wieder mal gespielt, denn die haben einen Kicker in ihrem Aufenthaltsraum stehen. Und da war das Kickerfieber wieder erwacht.
Schnell war für mich klar, ich muss einen Tisch haben. Aber welchen? Das altbekannte Problem, zuwenig Geld für die "L"-Tische aber Schrott will man ja auch keinen kaufen.
Nachdem ich dann lange im Forum gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden, mal den Ullrich-Tisch auszuprobieren. Es gibt übrigens einen ganz netten Testbericht aus dem NDR, hier der Link
http://daserste.ndr.de/ardratgebert....3647138_mid-3647124_.html
Also habe ich ne mail an die Ullrich-Bauer geschrieben und nen Termin in Andernach zu Probespielen gemacht. Und ich war vollauf begeistert. Massive Bauweise, griffiges Spielfeld, leicht laufende Stangen, alles schien prima. Also sofort gekauft und mitgenommen.
Und am folgenden Tag aufgebaut. Das Meiste ging alleine, zeitweise brauchte ich die Hilfe meiner Freundin und beim Umdrehen kam der Nachbar zu Hilfe. Insgesamt hätte ich mir den Aufbau schwieriger vorgestellt.
Und dann gings los. Ein Spiel nach dem Anderen und es hat immer mehr Spaß gemacht. Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung den Ullrichtisch zu kaufen. Spielt sich sehr schön und sieht auch noch edel aus. Die Puppen sind übrigens mit einem Gewicht im Kopf versehen, so dass keine Unwucht mehr vorliegt und beim 1 gegen 1 die Stangen so stehen bleiben wie sie sollen.
So, werde jetzt noch ein Ründchen spielen gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 03.03.2008, 22:13 Titel: |
|
|
herzlichen glückwunsch für den tollen tisch!
wir werden immer mehr!  |
|
| Nach oben |
|
 |
tigger
|
Verfasst am: 03.03.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Das Gute ist, meine Freundin hat auch Spaß dran, so dass wir jetzt jeden Tag spielen können so oft wir wollen. Übermorgen kommen ihre Kollegen, und dann wirds den ersten Kickerabend bei uns zu Hause geben- mal sehen wie der Ullrich das meistert. Die Kollegen sind so nen massiven China-Bomber gewohnt. Werde berichten, ob es Probleme gab.
Zum Aufbau muss ich noch sagen, die 1h ist wirklich utopisch. Ich habe ca. 3-4 gebraucht. Aber habe mir auch viel Zeit gelassen und war meist alleine. Die Anleitung ist aber gut zu gebrauchen, vor allem wenn man die Aktuelle aus dem Internet geladen hat.
Bei mir gab es kleine Ungenauigkeiten bei den Stangen, da waren bei 2 Dreierstangen die Löcher nicht 100% sauber gebohrt und die Schrauben wollten nicht. Also schnell mit nem Metallbohrer nachgebohrt, war kein Problem, da es nur Winzigkeiten waren die störten.
Und die Ecken umzubiegen hat mich allerdings ein paar Nerven und ne Portion Schweiß gekostet. Wäre alleine nicht möglich gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom-Tom

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 04.03.2008, 01:21 Titel: |
|
|
| tigger hat folgendes geschrieben: | | Und die Ecken umzubiegen hat mich allerdings ein paar Nerven und ne Portion Schweiß gekostet. Wäre alleine nicht möglich gewesen. |
Was los, Pudding in den Armen?
Erstmal auch meinen Glückwunsch zum Kicker.
Das Ecken hochbiegen empfand ich überhaupt nicht als Problem, war echt easy und alleine zu bewältigen. Vielleicht haste ja die falsche Technik angewandt...
Ich spiel meinen wirklich gerne, und inzwischen habe ich die ganze Nachbarschaft ständig im Haus
Sogar das erste 10:0 gabs bereits; und ein nettes Foto "unterm Tisch" dazu (für nicht Insider)  |
|
| Nach oben |
|
 |
atzbert
Kickertisch: Ullrich 100kg SA
|
Verfasst am: 04.03.2008, 16:59 Titel: Keile fuer die Banden???? |
|
|
Erstmal ein nettes Hallo! in dieses Forum :)
Meine Mitbewohner und ich sind seit gestern auch stolze Besitzer eines Ullrich 100kg.
Soweit ging alles glatt beim Aufbau. Nur 2 Dinge gestalteten sich unerwartet schwierig:
1. Die Spielfeldecken hochbiegen. Klar, es ist machbar, aber man will ja auch nix kaputt machen...Vielleicht isses auch nur der Pudding in den Armen
2. Das Anbauen der Spielstandzaehler. Hallo!? Wie kann man denn dieses Unterfangen so schwierig gestalten...tsss
Im Grossen und Ganzen sind wir aber begeistert...alles stimmig und griffig, hier und da nen verzeihbarer Millimeter Abweichung. Alles toll.
Aber sagt mal, wo sind denn diese tollen Keile zum Anheben der Spielfeldseiten versteckt. Wie sehen die denn aus? Mir duenkte es schon als ich diesen Spalt sah und mich an den werbenden Text erinnerte der auf dieses Feature hinwies... Aber wir sind wirklich sehr sorgfaeltig vorgegangen und haben keine Keile entdecken koennen. AUch ist mir in der Anleitung ein solcher Schritt nicht aufgefallen..
Hm...
Jemand nen Tipp??
Gruss,
Tino
COB-Crew |
|
| Nach oben |
|
 |
Falco
Kickertisch: Ullrich 100 kg
|
Verfasst am: 04.03.2008, 17:36 Titel: |
|
|
@ atzbert
Hallo Tino,
die Keile sind normal im Spielfeld eingebaut (ab Werk), aber wohl bei einigen aus dem Spielfeld rausgefallen.
Bei Dir sollte also alles richtig sein.
Viele Grüße
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
tigger
|
Verfasst am: 06.03.2008, 00:03 Titel: |
|
|
So, heute hatten wir das erste "Event" mit 6 Leuten im Wechsel dauerspielen auf dem neuen Kicker. Er hat alles problemlos gemeistert. Auch die Urgewalt der bisher einen Chinabomber gewohnten Mitspieler. Bisher also alles super.
Frage: Wie lange halten denn die Bälle bei Euch so? Wir haben heute mal den 2. Ball benutzt, der erste war schon so langsam "unrund" und auch lange nicht mehr so schnell. |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 06.03.2008, 17:07 Titel: |
|
|
| spielt ihr mit den bällen, die dabei waren? oder habt ihr zB leonhart soccer nachgekauft? |
|
| Nach oben |
|
 |
tigger
|
Verfasst am: 06.03.2008, 19:26 Titel: |
|
|
| Bisher mit den Bällen die dabei waren. |
|
| Nach oben |