|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Ulrich-Kicker 100 kg - Problem Puppen aufziehen --- Nächstes Thema: Ullrich 100kg Bericht |
| Autor |
Nachricht |
R4ilsho7
Kickertisch: P4P Turnier Version
|
Verfasst am: 28.02.2008, 12:39 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: | @R4ilsho7: Ich glaube, das Forum als Diskussionsmedium stößt hier an seine Grenzen. Es ist halt schwierig und mühselig, etwas komplexer angelegte Themen hier debattieren zu können. Vielleicht haben wir wirklich etwas aneinander vorbei geredet.
|
Da gebe ich dir recht. Nichts desto trotz finde ich das Thema nicht ganz unwichtig. Nicht um mir zu gefallen sondern weil sich manche Kickerhersteller überlegen müssen wie sie nach aussen hin wahrgenommen werden möchten.
Klar versucht man bei vielen Herstellern die Traditionen zu wahren aber auf dauer kann das dem Kickersport auch schaden. Die Wahrnehmung der Leute, insbesondere der Kids wird mehr und mehr durch äussere Merkmale bestimmt. Bei *echten* Sportgeräten muss schon ein bestimmter look her um sich als legitimes Sportegerät vermarkten zu lassen.
Nicht anders erklärt sich das ganze "Ultra Space Power Force Speed Hohlstangen" auf-cool-gesülze
Da wird ganz eindeutig versucht sportive Vermarktung ins rollen zu bringen.
Finde ich persönlich auch nicht schlecht wenn dabei auch besesre Tische herrauskommen.
Hand und Auge wollen ja gleichermassen verwöhnt werden ähnlich wie beim Auto
Gerade der progressive Fireball sollte aus meiner Sicht ganz vorne mit dabei sein. Von mir aus kann man den weiterhin mit Küchenplatten-Dekor anbieten für die Leute die es geschmackvoll schlicht haben wollen!
Trotz allem wird der gute alte Kneipeninventar-look deswegen nicht gleich aussterben, als Niche wird das noch lange existieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 28.02.2008, 15:39 Titel: |
|
|
| R4ilsho7 hat folgendes geschrieben: | | Ryu hat folgendes geschrieben: | @R4ilsho7: Ich glaube, das Forum als Diskussionsmedium stößt hier an seine Grenzen. Es ist halt schwierig und mühselig, etwas komplexer angelegte Themen hier debattieren zu können. Vielleicht haben wir wirklich etwas aneinander vorbei geredet.
|
Da gebe ich dir recht. Nichts desto trotz finde ich das Thema nicht ganz unwichtig. Nicht um mir zu gefallen sondern weil sich manche Kickerhersteller überlegen müssen wie sie nach aussen hin wahrgenommen werden möchten.
Klar versucht man bei vielen Herstellern die Traditionen zu wahren aber auf dauer kann das dem Kickersport auch schaden. Die Wahrnehmung der Leute, insbesondere der Kids wird mehr und mehr durch äussere Merkmale bestimmt. Bei *echten* Sportgeräten muss schon ein bestimmter look her um sich als legitimes Sportegerät vermarkten zu lassen.
Nicht anders erklärt sich das ganze "Ultra Space Power Force Speed Hohlstangen" auf-cool-gesülze
Da wird ganz eindeutig versucht sportive Vermarktung ins rollen zu bringen.
Finde ich persönlich auch nicht schlecht wenn dabei auch besesre Tische herrauskommen.
Hand und Auge wollen ja gleichermassen verwöhnt werden ähnlich wie beim Auto
Gerade der progressive Fireball sollte aus meiner Sicht ganz vorne mit dabei sein. Von mir aus kann man den weiterhin mit Küchenplatten-Dekor anbieten für die Leute die es geschmackvoll schlicht haben wollen!
Trotz allem wird der gute alte Kneipeninventar-look deswegen nicht gleich aussterben, als Niche wird das noch lange existieren. |
Hey, jetzt könnte ich mal deinen Part übernehmen: Dass das Thema unwichtig ist, habe ich nicht gesagt, und das denke ich auch absolut nicht. Das Tisch-Design ist ein wichtiger Aspekt bei der Anerkennung/Wahrnehmung als Sportart. Und da sieht man ja auch schön, dass Design/Ästhetik niemals reines Formenspiel ist, sondern immer auch eine "ideologische" Dimension hat. Der Trend hin zur Sportgerät-Ästhetik hat ja schon längst begonnen, wie du ja auch schon geschrieben hast: Der P4P-Tisch verfolgt meiner Meinung nach am Deutlichsten diese Linie, aber auch Tecball (vielleicht zu grelle Farben), Garlando (da stören vor allem die Puppenfarben) und auch der DTFB-Leonhart weisen ebenfalls in diese Richtung. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
R4ilsho7
|
Verfasst am: 28.02.2008, 16:04 Titel: |
|
|
| Bleibt nur noch festzustellen das wir eigentlich einer Meinung sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 28.02.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Also dat Dekor von Eierkuchen gefällt mir üüüberhaupt nicht
'tschuldigung ;] _________________ "Verwendung von unkonventionellen und gesellschaftlich fragwürdiger Sprache kann ein nützliche emotionale Freisetzung und ein wirksames Mittel zur Förderung der sozialen Beziehungen mit anderen sein" |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 28.02.2008, 17:36 Titel: Re: Garlando |
|
|
Nein, ich mein den World Champion, zu sehen auf www.garlando.at, das was du hier hast is die Home Version. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 28.02.2008, 17:38 Titel: |
|
|
| blackspinna hat folgendes geschrieben: | | lusibu hat folgendes geschrieben: | Tja, der neue Garlando sieht aber spitze aus, da kannst du sagen was du willst. Schwarz/Silber, sportlich und edel.
Quod erat demonstrandum. Oder geht's hier um Geschmack?!  |
Da sollte man doch auch noch den Tornado F5 ins Spiel bringen...HIER ist der Tisch zu sehen.
Der sieht imho auch echt stark aus... |
Du meinst den Tisch, der gemeinhin als "Kühlschrank" oder "Eiskasten" bezeichnet wird? Eigentlich der am wenigsten schöne Tornado seit Jahren. Außerdem: nicht kaufen, Fabrikationsmängel!
Da lob ich mir meinen schwarz-marmorierten, obwohl der auch ned mein Favorit ist (übrigens auch Fabrikationsmängel, siehe Thread über durchhängenedes Spielfeld). Die Mahagonivariante is schöner, aber leider nur ohne Münzeinwurf erhältlich gewesen. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 28.02.2008, 18:23 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | Du meinst den Tisch, der gemeinhin als "Kühlschrank" oder "Eiskasten" bezeichnet wird? Eigentlich der am wenigsten schöne Tornado seit Jahren. Außerdem: nicht kaufen, Fabrikationsmängel!
Da lob ich mir meinen schwarz-marmorierten, obwohl der auch ned mein Favorit ist (übrigens auch Fabrikationsmängel, siehe Thread über durchhängenedes Spielfeld). Die Mahagonivariante is schöner, aber leider nur ohne Münzeinwurf erhältlich gewesen. |
Das wiederum sehe ich anders, mir gefällt gerade das etwas sterile Weiß und die abgerundete Form, erinnert mich an alte Möbelstücke, bezüglich der Fabrikationsfehler kann ich nix sagen, ich kenne bloß den 2000er Tour Edition...
gruß, Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 29.02.2008, 09:40 Titel: |
|
|
| blackspinna hat folgendes geschrieben: | [..]bezüglich der Fabrikationsfehler kann ich nix sagen, ich kenne bloß den 2000er Tour Edition...
gruß, Philipp |
Ja, genau den mein ich. Der Turniertisch. T2000. Kommt so ziemlich jedes Jahr mit anderem Dekor. Ab Jahrgang 2007 (schwarzes Marmor/Granit) gibts da Fehler. Puffer zu dick, Figuren mangelhaft, hängende Spielfläche. Beim neuen (Eisschrank) is es genauso.
Glaub's mir: Kein amerikanischer Turnierspieler kauft sich momentan einen Tornado, wenn er es vermeiden kann, ausser vielleicht einen gebrauchten einer älteren Ausgabe (Helles Braun, dunkles Braun, braunes Marmor, etc.) Und neben den Fehlern schimpfen sie auf die Optik des "Fridge"-Tornado.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
R4ilsho7
|
Verfasst am: 02.03.2008, 21:24 Titel: Re: re |
|
|
| oktay hat folgendes geschrieben: | ist schon in Planung .
benötigt aber ne wesentlich höhere abnahmezahl um flexibel dekors anbieten zu können .
momentan ist das schwar marmorierte etwas , was man getrost in jedes zimmer stellen kann .
das peppige blau eines p4p würde bei mir zb. nich in die wohnung passen .
gruss oktay |
Oktay ab wann wird das neue Dekor erhältlich sein? Ich lege mir schon mal die 600 Eulen auf die Seite  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|