RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lager und Gummipuffer für 13mm Stangen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Abstand Torwart zu Hinterwand bei Leo TS zu gross      ---       Nächstes Thema: Set  
Autor Nachricht
Slidertrex

Kickertisch: Selbstgebaut

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 12:14    Titel: Lager und Gummipuffer für 13mm Stangen Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich meinen nun mittlerweile vier Jahre alten Kickertisch komplett restaurieren will, bin ich auf der Suche nach Gleitlager und Gummipuffer für meine 13mm Stangen (voll) auf Granit gestoßen.

Die Seitenwand ist 15mm dick, also normal.

Weiß jemand, wo ich

a) Flanschlager (Nylon-Gleitlager bekomme ich überall her... ;( )

und

b) Zieharmonika-Gummipuffer oder Profilgummipuffer

für meine Größe herbekomme???

Danke im vorraus!!
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 12:45    Titel: Re: Lager und Gummipuffer für 13mm Stangen Antworten mit Zitat

Slidertrex hat folgendes geschrieben:
Hallo,

da ich meinen nun mittlerweile vier Jahre alten Kickertisch komplett restaurieren will, bin ich auf der Suche nach Gleitlager und Gummipuffer für meine 13mm Stangen (voll) auf Granit gestoßen.

Die Seitenwand ist 15mm dick, also normal.

Weiß jemand, wo ich

a) Flanschlager (Nylon-Gleitlager bekomme ich überall her... ;( )

Das ist beides das gleiche, nur wird im 1. Fall die Form das Lagers bezeichnet und im 2. Fall das Material und Lagerart.
Bekommst du z.B. hier: http://www.kicker-klaus.de/online/s....AADalr0E&rseite=lager
Zitat:

und

b) Zieharmonika-Gummipuffer oder Profilgummipuffer

für meine Größe herbekomme???

Danke im vorraus!!

Bei Puffern sieht es für 13mm mager aus.
Ich habe nur diese hier gefunden: http://www.kicker-klaus.de/online/s....&rseite=stossdaempfer
Wenn du Gleitringe auf den Stangen hast, könntest du ja auch 16er Puffer nehmen (zur Not) das ist die Auswahl auch gleich deutlich größer.

Spielst du selbst auf dem (Kinder-)Kicker? Mal an eine "Aufrüstung" gedacht? Allein schon Ersatzteile wären einfacher zu bekommen. Smilie

Slidertrex

Kickertisch: Selbstgebaut

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

kicker-klaus ist mir bekannt, ist ja nicht so, dass ich selber noch nicht nachgeforscht habe, aber trotzdem danke!

gleiringe habe ich... da müsste ich mir das mal überlegen. aber wenn du sagst, dass das dann geht...

also es ist KEIN kinderkicker, um das gleich festzustellen. wir rüsten den auch gerade komplett auf. als spielfläche wird ne plexiglasscheibe dienen, untern drunter beleuchtung.
des weiteren wird es auch ne digitale toranzeige geben mit lichtschranken.

also es wird n heißes ding werden...

will halt keine neuen 16mm stangen kaufen, da das halt alles ne geld frage ist und meine 13mm noch super in schuss sind...

danke für die hilfe!!
View user's profile Send private message E-Mail senden
thomasch

Kickertisch: Tuniro Grand 07

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Slidertrex,

wenn du 13mm Stangen hast, dann ist es doch ein Kinderkicker!Oder?
Die Stangen sind ja auch viel kürzer als 16mm Stangen, demnach dürften die Spielfeldmaße deutlich
geringer ausfallen.
Außerdem bekommst du für die Stangen wahrscheinlich gar keine Flanschlager! Die 13mm Lager sind normal immer gesteckt!

Gruss thomasch
View user's profile Send private message
ypsilon

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Slidertrex hat folgendes geschrieben:

also es ist KEIN kinderkicker, um das gleich festzustellen. wir rüsten den auch gerade komplett auf. als spielfläche wird ne plexiglasscheibe dienen, untern drunter beleuchtung.
des weiteren wird es auch ne digitale toranzeige geben mit lichtschranken.

also es wird n heißes ding werden...

Tja. Die Meinungen darueber was ein Kicker professionell (oder 'erwachsen') macht gehen doch sehr weit auseinander. Erstaunlich...

Gruesse
PeeR

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de