RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstand Torwart zu Hinterwand bei Leo TS zu gross

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Spielfeldumbau      ---       Nächstes Thema: Lager und Gummipuffer für 13mm Stangen  
Autor Nachricht
emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 17:56    Titel: Abstand Torwart zu Hinterwand bei Leo TS zu gross Antworten mit Zitat

Bei meinem alten Leo TS, Baujahr 1970, kann der Torwart nicht verhindern, dass der Ball hinter ihm durch ins Tor geht. Allerdings muss man dazu genau die richtige Stelle der Hinterbande treffen. Angenehm finde ich, dass man den Torwart um 360 Grad drehen kann, was z.B. bei einem Garlando nicht geht.
Was haltet ihr davon, die hinteren Banden (da wo die Tore drin sind) durch Sperrholz oder so soweit aufzudoppeln, dass man den Torwart gerade noch ganz herum drehen kann, aber die Bälle nicht mehr durchpassen? Die Bälle haben, soweit ich das beurteilen kann, Normgrösse (34 mm Durchmesser); der Torwart hat 8.5 mm Abstand zur Rückwand, so dass man also 6mm Sperrholz anbringen könnte. Oder gibt es besseres Material hierzu?
Würde das die Spieleigenschaften des Kastens wesentlich ändern? Ich nehme an, dass Leonhart sich etwas dabei gedacht hat, und 43 mm Bälle zu spielen (das wären schon fast Golfbälle) ist nicht nur komisch, die passen auch nicht mehr durch die Einwurflöcher.
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich sehe diesen Beitrag jetzt erst. Hat sich das schon erledigt inzwischen? Falls nicht, wäre ein Bild nicht schlecht. 8,5 mm zwischen dem nach hinten gestellten Figurenfuß und der Torwand ist ganz extrem viel; hat Leonhart wirklich 1970 so mies gebaut?

Schon mal grundsätzlich: Standard-Balldurchmesser für solche Tische ist 35 mm. 34 mm ist Garlando-Maß.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 10:41    Titel: Re: Abstand Torwart zu Hinterwand bei Leo TS zu gross Antworten mit Zitat

emil17 hat folgendes geschrieben:
Angenehm finde ich, dass man den Torwart um 360 Grad drehen kann, was z.B. bei einem Garlando nicht geht.

So eine schamlose Lüge! Bei meinem geht das sehr wohl. Bei den Schweizern und den ganz alten geht das nicht, stimmt... aber das is ja lang vorbei.

http://www.zeitgeistmovie.com
emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 14:52    Titel: alter LEO Antworten mit Zitat

Hab grad keine Bilder dazu, aber er ist baugleich mit dem:
http://www.imgbox.de/?pr=crowley15-TS1.jpg
Einziger Unterschied, statt Federn hat es die Original Leo- Ziehharmonikapuffer, wie sie bei KickerKlaus angeboten werden.

Mal abgesehen von diesen Spielmängeln: Die Qualität der Figuren, Stangen usw. bei diesem Tisch (Baujahr 1971) ist schon sehr beeindruckend.

Werde, wenn ich mal in Bastellaune bin (ist fast immer der Fall) und ich Zeit habe (leider weit weniger) mal einen Streifen 6mm - Laminat einpassen, um den Mangel zu beheben. Oder gibt es da besseres (mal abgesehen von der Optik?) Zur Zeit haben aber bei dem schönen Wetter Aussenarbeiten im Garten Vorrang.

@Lusibu:
>So eine schamlose Lüge! Bei meinem geht das sehr wohl. Bei den Schweizern und den ganz alten geht das nicht, stimmt...

Ich bin in der Schweiz, der Tisch wurde auch in der Schweiz gekauft

>aber das is ja lang vorbei.
Haben den Tisch vor 6 Monaten als Vorführtisch erworben. Kann sein, dass die neu nicht mehr so gebaut werden. Lang vorbei ist relativ.

Was für Ausdrücke benutzest Du, wenn Du mitteilen willst, dass dich wirklich jemand schamlos belogen (d.h. bewusst die Unwahrheit gesagt) hat?
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 14:58    Titel: Re: alter LEO Antworten mit Zitat

emil17 hat folgendes geschrieben:

@Lusibu:
>So eine schamlose Lüge! Bei meinem geht das sehr wohl. Bei den Schweizern und den ganz alten geht das nicht, stimmt...

Ich bin in der Schweiz, der Tisch wurde auch in der Schweiz gekauft

>aber das is ja lang vorbei.
Haben den Tisch vor 6 Monaten als Vorführtisch erworben. Kann sein, dass die neu nicht mehr so gebaut werden. Lang vorbei ist relativ.

Was für Ausdrücke benutzest Du, wenn Du mitteilen willst, dass dich wirklich jemand schamlos belogen (d.h. bewusst die Unwahrheit gesagt) hat?

Sorry, das war nicht so gemeint. Wollt lediglich darauf hinweisen, dass es hier Unterschiede zwischen der schweizer und der österreichischen (internationalen) Variante gibt. Hab aber leider vergessen, ein Zwinkern hinzuzufügen. Kein Wunder, dass du das jetzt falsch aufgefasst hast. My bad. Verlegen

In der Schweiz sind die neuen Tische auch so, dass der Torwart sich nicht dreht, also hast du keinen alten Tisch erwischt. Nur waren früher alle Tische so, nicht nur die schweizer. Somit sind aus österreichischer Sicht nur die alten so, aus schweizerischer auch die neuen.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de