| Vorheriges Thema: Ulrich-Kicker 100 kg - Problem Puppen aufziehen --- Nächstes Thema: Ullrich 100kg Bericht |
| Autor |
Nachricht |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 26.02.2008, 09:21 Titel: |
|
|
@klaschatx: Danke für den Hinweis, Du hast vollkommen Recht und nach ein bischen suchen habe ich gefunden, was ich meinte:
HIER kann man mal ein paar Beispiele sehen...ist und bleibt aber natürlich Geschmackssache, nen neuen P4P oder LEO würde ich z.B. nicht verändern...
Viele Grüße, Philipp
P.S.: Das ist natürlich auch kein Anbieter solcher Folien, na ja, ist aber auch schon ein bischen länger her  |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 26.02.2008, 09:36 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich mich hier einmische, aber die schönste Gehäuseoptik bieten Tornado in Mahagonioptik und ein klassischer Garlando in Wurzelholz.
Und Bonzini, die die schönsten Tische überhaupt bauen, vom Retro-Chic allein. Schaut euch mal die Tiger-/Zebra-Designs an. Aber die Gehäuse sind nicht so toll wie die oben genannten.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 26.02.2008, 09:44 Titel: |
|
|
hehe Garlando in Wuzzelholzausführung ;] Haste zwar nicht geschrieben, tut auch nix zur Sache, aber ich wollte es mal gesagt haben
Früher fand ich das P4P Design (also dat blau-grau/schwarz) geil, heute isses eher fad. Mir persönlich gefällt glaub ich ein Kicker besser, der auf sportlich getrimmt ist. So echt(edel)holz erinnert mich zu sehr an Billard. Aber in echt gesehn hab ich nen Kicker in dem Design noch net, von daher ist diese Meinung net gefestigt.
den mit den Simpsons find ich lustig. Oder nen Themenkicker McGyver ;] mit Kaugummi und Heftklammernautomat. Oder A-Team... nice  _________________ "Verwendung von unkonventionellen und gesellschaftlich fragwürdiger Sprache kann ein nützliche emotionale Freisetzung und ein wirksames Mittel zur Förderung der sozialen Beziehungen mit anderen sein" |
|
| Nach oben |
|
 |
R4ilsho7
Kickertisch: P4P Turnier Version
|
Verfasst am: 26.02.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Ich kann den Leuten hier nur recht geben den das Dekor der meisten Tische sieht wirklich aus wie altes Packpapier was man statt es zu recylen nochmal schnell aus der Mülltonne geholt hat.
Oder der Marmorierte Mist der aussieht wie schäbige 70'er Jahre PVC Kaufhausdekors für Kücheneinrichtung. Holzdekors sind mindestens genau so ätzend.
Ich will das Teil ja nicht dazu verwenden um darauf Briefe an meine Oma zu schreiben.
Wurzelholz errinnert mich zu sehr an Monarchenschleudern ala Roles Royce.
Aber vielleicht unterschätze ich die Vorteile die es haben kann wenn man zusammen mit seinen Gästen ganz posh und stilecht eine Tasse englischen Tee direkt auf dem Kicker trinken kann.
Ein Kicker ist ein Sportgerät und hat sportiv auszusehen damit es von der breiten Masse vielleicht auch endlich mal ernstgenommen wird.
Ich muss meinem Vorredner auch rechtgeben das ein einziges gutes Design reichen sollte.
Mir persönlich würde auch das Stencil-Design mit dem Schriftzug gefallen aber ich stehe zufällig auch auf Grafische Designs und Graffiti.
Ein wirklich gutes hochwertiges Design muss leider noch erst erfunden werden im Kickersport.
Zuletzt bearbeitet von R4ilsho7 am 26.02.2008, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 26.02.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Sagt mal Leute, kann es sein, dass das letztlich alles Geschmacksfrage ist und bleibt? - Und über Geschmack lässt sich nicht (?) streiten.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 26.02.2008, 12:33 Titel: |
|
|
jo isses und bleibt es, aber drüber reden kann man ja trotzdem. Neben ner vernünftigen Meinungsbildung kommt ja vielleicht sogar im Endeffekt was Greifbares dabei raus.. _________________ "Verwendung von unkonventionellen und gesellschaftlich fragwürdiger Sprache kann ein nützliche emotionale Freisetzung und ein wirksames Mittel zur Förderung der sozialen Beziehungen mit anderen sein" |
|
| Nach oben |
|
 |
R4ilsho7
|
Verfasst am: 26.02.2008, 13:12 Titel: |
|
|
| Natürlich lässt sich über Design streiten. Immerhin gibt es Leute die das sogar jahrelang Studieren um dann Autos, Kleidung, Sportgeräte und Kunst zu entwerfen. Ein gutes Design lässt sich sehr wohl von einem schlechten Design unterscheiden. Wenn dem nicht so währe würden viele Konzerne und Künstler Arbeitslos werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 26.02.2008, 13:28 Titel: |
|
|
| R4ilsho7 hat folgendes geschrieben: |
Ich kann den Leuten hier nur recht geben den das Dekor der meisten Tische sieht wirklich aus wie altes Packpapier was man statt es zu recylen nochmal schnell aus der Mülltonne geholt hat.
Oder der Marmorierte Mist der aussieht wie schäbige 70'er Jahre PVC Kaufhausdekors für Kücheneinrichtung. Holzdekors sind mindestens genau so ätzend. |
Du urteilst hier sehr absolut. Und das in einem Bereich, wo es um Gefallen und Nichtgefallen geht.
| Zitat: |
Natürlich lässt sich über Design streiten. Immerhin gibt es Leute die das sogar jahrelang Studieren um dann Autos, Kleidung, Sportgeräte und Kunst zu entwerfen. Ein gutes Design lässt sich sehr wohl von einem schlechten Design unterscheiden. Wenn dem nicht so währe würden viele Konzerne und Künstler Arbeitslos werden. |
Einige harte Kriterien ("form muss function followen") lassen sich da bestimmt finden, um auch über Design streiten zu können. Das, was du oben angesprochen hast, ist aber eine reine Geschmacksfrage. Oder warum ist für dich "marmorierter Mist" und "ätzende Holzdekors" _schlechtes_ Design? Nur weil sie nicht deiner Vorstellung von einem "Sportgerät" entsprechen? Kannst du ja wirklich gerne so sehen, aber subjektiv bleibt das dennoch irgendwie.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 26.02.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Billardtische sind auch Sportgeräte, trotzdem sehen die meist sehr nach britischem Aristokraten-Arbeitszimmer aus.
Aber trotzdem ein Vorschlag für die ganz Sportlichen: Ein Tisch aus Kohlefaser. Und die Banden mit Krombacher-Werbung bekleben. |
|
| Nach oben |
|
 |
R4ilsho7
|
Verfasst am: 26.02.2008, 15:31 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | | R4ilsho7 hat folgendes geschrieben: |
Oder der Marmorierte Mist der aussieht wie schäbige 70'er Jahre PVC Kaufhausdekors für Kücheneinrichtung. Holzdekors sind mindestens genau so ätzend. |
Du urteilst hier sehr absolut. Und das in einem Bereich, wo es um Gefallen und Nichtgefallen geht.
| Zitat: |
Natürlich lässt sich über Design streiten. Immerhin gibt es Leute die das sogar jahrelang Studieren um dann Autos, Kleidung, Sportgeräte und Kunst zu entwerfen. Ein gutes Design lässt sich sehr wohl von einem schlechten Design unterscheiden. Wenn dem nicht so währe würden viele Konzerne und Künstler Arbeitslos werden. |
Einige harte Kriterien ("form muss function followen") lassen sich da bestimmt finden, um auch über Design streiten zu können. Das, was du oben angesprochen hast, ist aber eine reine Geschmacksfrage. Oder warum ist für dich "marmorierter Mist" und "ätzende Holzdekors" _schlechtes_ Design? Nur weil sie nicht deiner Vorstellung von einem "Sportgerät" entsprechen? Kannst du ja wirklich gerne so sehen, aber subjektiv bleibt das dennoch irgendwie.
Gruß
klaschatx |
Schon klar. Also eine Klebefolie mit einem Aufdruck der aussieht wie ein Foto von zerknitterten Packpapier kann man ruhig als edel empfinden und glücklich sein damit das man entgegen jeglichen aktuellen Verständnis von Design etwas schön findet was einfach nur albern aussieht dann bitte
Meine Vorstellung davon wie ein Sportgerät aussehen muss ist unerheblich im Blick darauf das es schon eine sehr weit entwickelte Designsprache gibt (nicht nur im sportiven Bereich).
In der Regel zählt da Knitterpapier und marmorierte Küche aus dem Otto Katalog nicht dazu.
Ich kann jedem nur empfehlen sich mal mit Design zu beschäftigen.
Im Notfall einfach in ein Sportgeschäft gehen und anschauen was Designer zu dem Thema bieten.
Ich finde es ein bisschen vermessen wenn man ganze Generationen von Künstlern und Designern die durch studium und abstraktion eine komplexe Designsprache entwickelt haben, mit Platitüden zu überfahren.
Bitte vergesst nicht das Design ein ernsthaftes Thema ist das von Fachleuten betrieben wird.
Ich würde mich nicht trauen so jemanden über den Mund zu fahren und ihm zu erklären das doch alles nur Subjektiv ist und das Designer viel zu absolut gedacht haben als sie das Design erfunden haben. In einer Geschäftswelt ist etwas was Subjektiv langweilig ist schon von vorneherein unbeliebt. Daher verkaufen sich auch schöne Dinge oft besser als hässliche wenn sie das gleiche kosten und funktional gleichwertig sind. Subjektives Empfinden scheint doch auch objektiv einschätzbar zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 26.02.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Lass mich raten...hier diskutiert ein Designstudent mit. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 26.02.2008, 15:44 Titel: |
|
|
| R4ilsho7 hat folgendes geschrieben: |
...und das Designer viel zu absolut gedacht haben als sie das Design erfunden haben... |
Aahhh ha, jetzt weiß ich endlich, wer "das Design" erfunden hat, ich frage mich schon geraume Zeit, wer´s war, bislang dachte ich das waren die Schweizer...
Zuletzt bearbeitet von blackspinna am 26.02.2008, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 26.02.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Design is wie Valentienstag ;] Erfunden um Leute zu knechten... _________________ "Verwendung von unkonventionellen und gesellschaftlich fragwürdiger Sprache kann ein nützliche emotionale Freisetzung und ein wirksames Mittel zur Förderung der sozialen Beziehungen mit anderen sein" |
|
| Nach oben |
|
 |
R4ilsho7
|
Verfasst am: 26.02.2008, 16:00 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | | Lass mich raten...hier diskutiert ein Designstudent mit. |
Nein total daneben.
Aber ich habe mich schon ein bischen damit beschäftigt. Und ehrlich gesagt habe ich einen riesen Respekt vor richtigen Designern. Ich staune immer wieder über alltägliche Designs auch wenn sie nicht alle unbedingt mein Fall sind.
Kickertische finde ich allerdings einfach nur langweilig, viele sogar richtig hässlich. Da gucke ich mir lieber alte Nähmaschinen an :  |
|
| Nach oben |
|
 |
|