| Vorheriges Thema: Tore beim Lehmacher Master --- Nächstes Thema: Abstand Torwart zu Hinterwand bei Leo TS zu gross |
| Autor |
Nachricht |
Ausnahmezustand
Kickertisch: ebay... am umbauen
|
Verfasst am: 22.02.2008, 18:27 Titel: Spielfeldumbau |
|
|
HI, erstmal ein großes Lob an das Forum... sehr interessant was man hier zu lesen bekommt!
ich habe momentan mir zum ziel gesetzt meinen ebay kicker den ich geschenkt bekam umzubauen, als erstes will ich das spielfeld tieferlegen um 12mm zu erreichen!
Das spielfeld ist von unten angeschraubt und es sind aufgesetzte ecken da... habe jetzt schon einige treads gelesen wo einfach eine leiste eingeklebt wurde...
meine frage wäre nun ob ich ein spielfeld nehmen kann(zb das billige von kk) und irgeendwie die banden auch hochziehen...
kann sich jemand mein problem vorstellen? hat jemand vl auch ne lösung?
lg Ausnahmezustand |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 22.02.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Hi,
ich weiß nicht, ob du dich schon auf meiner Homepage umgeschaut hast. Da gibt es ein Special zum Kickertisch-Tuning, wo auch das Tieferlegen eines Spielfeldes beschrieben wird.
Zu deinem vorhandenen Spielfeld ist die Frage, ob die Ecken einfach auf das durchgehende Spielfeld aufgelegt sind oder ob im Bereich der Ecken das Spielfeld ausgespart ist. Im ersteren Fall kannst du vielleicht das vorhandene Spielfeld weiterverwenden - qualitativ dürfte das billige KK-Spielfeld keinen Vorteil bringen. Voraussetzung ist natürlich auch, dass du die Ecken abbekommst, ohne das Spielfeld zu beschädigen.
Dann solltest du vielleicht auch darüber nachdenken, bei der Gelegenheit gleich eine Bandenerhöhung mit einzuarbeiten.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Ausnahmezustand
|
Verfasst am: 22.02.2008, 22:23 Titel: |
|
|
ich weiß das hört sich jetzt blöd an und wie wenn ich deine seite nicht durchgesehen habe... aber ich finde keine beschreibung zum tieferlegen... unterwelcher rubrik finde ich es?
btw... die seite is echt gut gemacht... bin schon auf no. 3 gespannt!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
MAx1

|
Verfasst am: 22.02.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Wobei die Frage ist willst du die Lager auch wechseln
wen ja brauchst du das Spielfeld nicht tiefer legen sonndern
einfach die Lager höher setzen und schon hats du die Höhe die du brauchst
habe ich auch so gemacht bei meinem Tisch ist zwar auch nicht gerade weniger
arbeit aber ich fand es die bessere Lösung weil ich Die Lager sowiso gewechselt
habe ..
Greetz
MAx _________________ Einer geht immer !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 23.02.2008, 09:52 Titel: |
|
|
| Ausnahmezustand hat folgendes geschrieben: | ich weiß das hört sich jetzt blöd an und wie wenn ich deine seite nicht durchgesehen habe... aber ich finde keine beschreibung zum tieferlegen... unterwelcher rubrik finde ich es?
btw... die seite is echt gut gemacht... bin schon auf no. 3 gespannt!!!! |
Link auf die Tuningseite <---- hier findest du unter der Rubrik Level 2 Tuning das Thema Spielfeld. Gleich 3 mal.
| MAx1 hat folgendes geschrieben: | | einfach die Lager höher setzen und schon hats du die Höhe die du brauchst |
Irgendwie stelle ich mir diese Variante des Tunings deutlich schwieriger und aufwendiger vor. Wie hast du das denn bei deinem Tisch gelöst?? Gibts Photos?? _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 23.02.2008, 10:57 Titel: |
|
|
Hm ... eigentlich hatte ich vor anderthalb Stunden auch eine Antwort geschrieben - ist weg. Datenbankfehler oder war ich wieder zu blöd, nach der Vorschau noch mal auf "Absenden" zu klicken?
Also, wie schnulliwulli schon schrieb: auf der Startseite auf das Banner Kickertisch-Tuning klicken und dann spielfeld 1-3. Benutzerführung ist wohl doch nicht so toll eindeutig gelungen auf der Seite
Dann nochmal zu Max1-Vorschlag: Ungünstig ist es jedenfalls, wenn die neuen Lager in der Luft hängen und einfach nur von den Schrauben gehalten werden. Dann sollte man zumindest die alten Löcher zumachen und ganz neue Lagerbohrungen bohren. Das Spielfeld hat dadurch natürlich immer noch keine Bandenanhebung und außerdem sollen ja die aufgesetzten Ecken weg. Ans Spielfeld muss man also sowieso ran ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Ausnahmezustand
|
Verfasst am: 23.02.2008, 11:54 Titel: |
|
|
guten Morgen
hab mich zu wohl zu sehr auf deine einzelnen projekte konzenzentriert und hab gehofft dort was zu finden, sodass ich den wald vor lauter bäumen nicht sah...
ich habe ja jetzt mehr oder weniger das glück, dass das spielfeld wie bei dir beim tuning teil beschrieben von unten rangeschraubt wird! habe so weit ich sehe auch genau das spielfeld (dunkelgrün glänzend) wie auf dem foto!
Frage dazu... wenn ich nun versuche die Banden anzuheben dann kann ich das spielfeld ja nicht mehr einfach draufschrauben... hast du da eine Idee dazu? deine bandenanhebungstipps beziehen sich ja alles auf eine auf eine grundplatte aufgelegte spielfläche!
lg Ausnahmezustand |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 23.02.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Tja, dann wäre halt eine Möglichkeit, eben wirklich noch eine Grundplatte drunterzukleben. Wäre auch gut gegen eventuelles Durchhängen. Oder du versuchst dich an der anderen Methode, wie sie als "Methode Lehmacher" auf der Theorie-Seite zum Spielfeld beschrieben wird. In die Richtung denke ich bei no 3. Könnte aber ohne passende Keile etwas hibbelig werden - Erfahrungswerte gibt es halt noch nicht.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
MAx1

|
Verfasst am: 23.02.2008, 18:00 Titel: |
|
|
klaschatx hat folgendes geschrieben:
Irgendwie stelle ich mir diese Variante des Tunings deutlich schwieriger und aufwendiger vor. Wie hast du das denn bei deinem Tisch gelöst?? Gibts Photos??
Gibt es nicht leider wollte ich noch machen aber dann doch vergessen da mir c.a 4-5 mm gefehlt haben und die Platte ja Ecken Erhöhungen hat.
Dachte ich mir das es die einfachste Lösung ist und ging auch ganz gut,
ob es Aufwendiger ist weis ich nicht ging ganz gut!
Und ob die Lager jetzt 5 höher Liegen und unten etwas Luft ist das Spielt vom Halt her keine Rolle
die sind ja nun mal mit 4 Schrauben fest und das hält 100 Pro da löst sich nix
und hat auch kein Einfluss auf den Lauf oder sonnst was .
Greetz
MAx _________________ Einer geht immer !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|