| Vorheriges Thema: Großer Aufbaubericht vom Ullrich-Kicker 100kg --- Nächstes Thema: Aufbau und erster Eindruck Ullrich Kicker 100kg HB |
| Autor |
Nachricht |
Mätes
Kickertisch: Ullrich Kicker
|
Verfasst am: 13.02.2008, 11:15 Titel: Stangen "kratzen" beim Ullrich |
|
|
Hallo zesamme!
Habe gestern meinen heißersehnten Ullrich-Kicker abholen dürfen und ihn direkt aufgebaut.
Der Aufbaubericht folgt, um es aber mal kurz zu fassen: Mit Ausnahme einer eingerissenen Torauffangschale (beeinträchtigt jedoch nicht das Spiel) gab es keine wirklichen Probleme.
Allerdings fiel mir bei den ersten Spielen direkt auf, dass einige Stangen ein wenig "kratzen", also irgendwo schleifen.
Ich vermute, dass das an den Gleitlagern liegt- weiß aber nicht, wie ich das Problem beheben kann. Die Stangen haben auf jeden Fall ausreichend Spiel in den Lagern, auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, woran es liegen könnte.
Ich hoffe auf eure Ratschläge- Danke schonmal!
Gruß,
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 13.02.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Das is ganz normal die neuen stangen muessen sich erst mal einspielen.. also immer schoen pronto dann wird das normal schon
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
Kickertisch: Lehmacher
|
Verfasst am: 13.02.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo Mätes,
bei meinem Ullrich Tisch ist es so, dass man über die Spannung der Gewindestangen die Laufeigenschaften der Stangen beeinflußen kann.
Wenn die Gewindestangen deines Tisches aber deiner Meinung nach gut eingestellt sind würde ich auch empfehlen erst mal einspielen und gucken ob es sich verändert.
Noch ne möglichkeit sind die Gleitlager die man über das Anzugmoment der Schrauben "einstellen" kann, also es kann sein das die nicht 100% gerade im Loch sitzen z.B. durch nicht gleichmäßig angezogene Schrauben.
Allerdings muß ich noch dazu sagen das ich den Tisch von Anfang 2007 besitze und natürlich nicht sagen kann inwieweit man das alles 1 zu 1 auf das jetzige Modell übertragen kann.
Viele Grüße
Fabi
Edit: Namen verwechselt und geändert
Zuletzt bearbeitet von Fäbs am 13.02.2008, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 13.02.2008, 12:16 Titel: |
|
|
dein eintrag sollte sich wohl eher an mätes richten und nciht an mich oder ? _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
Kickertisch: Lehmacher
|
Verfasst am: 13.02.2008, 12:22 Titel: |
|
|
| Oh sorry, hast natürlich recht! |
|