RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

offener brief an alle freunde des spiels

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Welches Holz für Kickerbau?!?      ---       Nächstes Thema: THREE LAST WORDS, A SIP OF WHISKY & A LITTLE BIT OF SMOK  
Autor Nachricht
foosfever

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 12:53    Titel: offener brief an alle freunde des spiels Antworten mit Zitat

Dear FooSirs,
Vor circa zwei monaten begann ich mit dem projekt „foosfever© 2006“,welches sich zur aufgabe machte, publikationen rund um den tischfußball zu initieren und somit den versuch zu wagen eine art tfb-journalismus zu installieren.
Gedacht als kunstprojekt, sollte es einerseits über die faszination des kleinen weißen balles auf sportlich-sachliche art berichten und so der „globallisierten“ tischfußballgemeinschaft ein weltweites forum zu bieten, andererseits durch eine markante (foto)graphik als präferenzprodukt für andere projekte dienen.
In einem der e-mail-aussendung beigefügten präsentationspdf, das seitdem nun über 1200 tfb-mailadressen weltweit und 500 brauereien im deutschsprachigen raum zugänglich gemacht wurde, habe ich das projekt kurz skizziert und um ein feedback gebeten.
Obwohl einige sehr interessante angebote und eine vielzahl aufmunterte worte daraufhin sich einzufinden bereit waren, halte ich die resonanz für insgesamt zu gering, um die verschiedenen angestrebten produkte in eine detailliertere planungsphase übergehen zu lassen, bzw. in herausragender qualität gewährleisten zu können.
(previewheft zum itsf-worldcup/hamburg;klebealbum der int. tischfußballszene a la panini; sonderhefte zur österreichischen vereinsliga, bzw. zur deutschen tfb-bundesliga oder bayrischen soccerliga;statistikheft mit analyse der großen partien;tischfußballkalender;saison-reviews;lexikon des int. tischfußballs,etc.)
Das desinteresse seitens verschiedenster offizieller stellen/verbände und das nichtvorhandensein an pressearbeit interessierter tfb-journalisten haben mich bewogen, das projekt schweren herzens zumindest für längere zeit auf eis zu legen.
Ich erlaube mir, bei dieser gelegenheit allen interessierten für ihre mühe und anteilnahme zu danken, wie ich gleichermaßen alljene um verzeihung bitte,
die sich durch die aussendung(en) belästigt gefühlt haben mochten.
Klarerweise bin ich auch weiterhin gerne bereit, graphische konzepte den tfb-sport betreffend für verbände, klubs, veranstalter, werbeträger,etc. zu konzipieren (logo,plakat,broschüre,powerpoint), jedoch als auftragsarbeit mit klarem briefing und /oder ausgereifter pr-strategie.
Mein heft „foosfever©-wm-extra-2004” ist auf http://www.tfb-vorarlberg.at.tf/ (>downloads) für jedermann einsichtig und kann wie auch die aussendungsmail (incl. präsentationspdf-auch in englischer und spanischer sprache) auf wunsch über e-mail (timoteo@chello.at) angefordert und für private zwecke gerne verwendet, wie zb. ausgedruckt werden. Dazu wünsche ich viel spaß! Die kommerzielle verwendung ist ohne rücksprache selbstverständlich hierbei nicht inbegriffen.
Nun bleibt mir nur mehr, der weltweiten tischfußballgemeinde eine spannende, mit vielen höhepunkten gespickte saison 2006 zu wünschen und dabei auch daran zu erinnerern, daß dieses großartige spiel erst dann auch zum sport werden wird, wenn alle akteure nicht sich selbst sondern zuvorders freude und fairness im auge und die stangen, die die welt bewegen im herzen und nicht vor dem kopfe haben.
With the best regards from the universe,
timoteo

> timoteo@chello.at
> http://www.tfb-vorarlberg.at.tf/ (>downloads)
View user's profile Send private message
M0nkey

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Foosfever,

nettes Heft. War mit Sicherheit eine Menge Arbeit, die da drin steckt. Kann mir aber gut vorstellen, daß das Desinteresse daher kommt, daß das Heft einfach völlig unübersichtlich gestaltet ist. Es macht nicht wirklich Spaß zu lesen, auch wenn der Inhalt stimmt. Weniger ist da meistens mehr.

Was ich z.B. verändern würde:

- Zwischenüberschriften einfügen (lockert das Ganze auf)
- Nicht mehr als 2 Schriftarten und 2 Schriftgrößen benutzen
- Kontrastreicherer einfarbiger Hintergrund (z.B. weiß)

Ansonsten mach weiter so und gib nicht auf. Denke, wenn das Layout verändert wird, daß auch mehr Interesse geweckt werden kann.

Gruß

Monkey
foosfever

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 14:26    Titel: danke für replik Antworten mit Zitat

ja- die kritik trifft vollinhaltlich zu.
Das druckprodukt (aus kostengründen nur ein prototyp) sieht anders aus-
das pdf ist leider aus verschiedensten gründen - auch zu meiner unzufriedenheit alles andere als ideal-man wird halt leider unter zeitdruck betriebsblind-aber sowas darf mir nicht mehr passieren.
ich danke für ihre mit geschulten auge zutreffende kritik.
wenn sie mir Ihre mail-adresse zukommenlassen, würde ich Ihnen gerne das präsentationspdf schicken um Ihre werte meinung zu hören.
with...,
t.
M0nkey

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast eine pm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de