RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche ist die bessere Puppe?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Erfahrung mit dem Stellfuß von Kicker-Klaus      ---       Nächstes Thema: re  
Autor Nachricht
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

Selbermacher hat folgendes geschrieben:

Und genau dann, wenn der Gegner einen schnellen präzisen Pass an der Bande lang spielt ist es einfach notwendig schnell dran zu sein ohne das der Puffer die Stange wieder zurück drückt.

Wenn ich nur mit Foul schnell genug da bin, verliere ich den Ball durch Reklamation - auch nicht besser.

Das ist so nicht korrekt. Wenn ich schnell genug dran bin, erwisch ich den Ball, und es ist kein Foul, wenn der Gegner den Ball nicht stoppen kann (ausgenommen übertriebene Härte, die in jeder Situation Foul ist). Foul ist es nur, wenn ich den Ball nicht erwische, und dabei so anschlage, dass der Gegner den Ball verliert/nicht stoppen kann.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ lusibu

Aus echtem Interesse: Ist das (nur) die übliche Regelauslegung oder tatsächlich der Wortlaut der Regel? Soweit ich weiß, besagen die Regeln einfach, dass hartes Anschlagen verboten ist. Über Fälle, wo es doch erlaubt wäre (mittels hartem Einsatz Ball beim Blocken gefangen, um beim Beispiel zu bleiben), steht doch in den Regeln nichts, oder?

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

@klaschatx: Das ist die Regel. Foul ist übermäßige Härte, sowie das Beeinflussen der Fähigkeit des Gegners, den Ball zu führen/stoppen/halten/etc.
Bloßes Anschlagen ist kein Foul, sondern ein Reset. Ein Reset, welches den Pass des Gegners beeinflusst ist dann ein Foul. Sobald der Ball von dir gespielt/berührt wird, gibt es kein Foul, außer du reißt wirklich so stark an, dass der Tisch dabei leiden muss; dann wirds wohl übermäßige Härte sein.

cheerz

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, danke. Hab' noch mal die ITSF- und die P4P-Regeln nachgelesen und muss zugeben, da nicht genügend differenziert zu haben. Für die weitere Diskussion in unserem Zusammenhang hier wäre es daher erst mal wichtig zu definieren, was wir unter "hartem Anschlagen" verstehen. Ich habe darunter auf jeden Fall ein foulwürdiges "den ganzen Tisch erschüttern" verstanden. Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass Puffer und Kunststoffringe alles vertragen, was weniger als das und damit regelgerecht ist.

Gruß
klaschatx

lusibu

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Jo, danke. Hab' noch mal die ITSF- und die P4P-Regeln nachgelesen und muss zugeben, da nicht genügend differenziert zu haben. Für die weitere Diskussion in unserem Zusammenhang hier wäre es daher erst mal wichtig zu definieren, was wir unter "hartem Anschlagen" verstehen. Ich habe darunter auf jeden Fall ein foulwürdiges "den ganzen Tisch erschüttern" verstanden. Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass Puffer und Kunststoffringe alles vertragen, was weniger als das und damit regelgerecht ist.

Gruß
klaschatx

"Den Tisch erschüttern" ergibt automatisch ein Reset. Dies stellt der Schiedsrichter mit der Hand am Tisch fest. Foul im Sinne von übermäßiger Härte entsteht bei Verschieben des Tisches. Dazwischen gibts wohl eine fließende, subjektive Grenze. Die Puffer und Ringe werden wohl um einiges mehr vertragen als ein Reset (und damit auch Fouls beim Passen), bei übermäßiger Härte leidet wohl der Korpus, Verschraubungen, Puffer, Ringe, Lager, usw.
Ein Tisch hält aber eigentlich sowieso ziemlich viel aus, bevor er aufgibt. Zum Glück. Winken

cheerz

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klaschatx hat folgendes geschrieben:

Hast du eigentlich schon mal einen guten Tisch gespielt, der nur mit Kunststoffscheiben und ansonsten vollständig (auch Puffer) mit P4P-Material bestückt war?

Gehst du davon aus, dass meine Aussage reine Spekulation ist?

Um deine Frage zu beantworten:
Ich habe schon einiges an Soccern mit den unterschiedlichsten Ausstatungen gespielt. Auch die oben genannte Version.

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Bist nicht klargekommen, weil's zu sehr gefedert hat beim Blocken?

Gruß
klaschatx

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ob ich damit klar gekommen bin ist nicht entscheidend.
Es hat definitiv gestört.
Gefragt wurde nach dem Unterschied. Es gibt einen und den habe ich hier beschrieben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de