| Vorheriges Thema: Tuniro oder Leonhart ? --- Nächstes Thema: Tecball in verschiedenen Farben?? |
| Autor |
Nachricht |
Alex S.
|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Ich hab ein gutes Jahr einen P4P Homesoccer gehabt. Genau dieses beschriebene Geräusch hörte ich ebenfalls. Bei den Tischen von 2 Freunden war nichts zu hören und in der Kneipe höre ich diese Schleifgeräusche auch nie. Lager gedreht, Stangen untereinander getauscht, Gewindestangen lockerer/fester geschraubt, geputzt und wieder geschmiert nichts half. Ich habe intensiv 1 Jahr an diesem Tisch gespielt und kam gesamt sicher auf knapp 800 Spielstunden doch nichts hatte sich in den ganzen Stunden geändert. Einspielen tut sich da also auch nichts. Nach einem Jahr hab ich den Tisch dann verkauft und demnächst steht der Kauf eines neuen P4P Tisches mit Hohlstangen an. Den werd ich mir auf nem Turnier besorgen und die Stnagne vorher probehören. Denn das Geräusch hat mich tierisch genervt, vor allem weil es bei keinem andern mir bekannten Tisch vorkam.
Einfach abfinden und Tee trinken. Ich hab zum Training immer Kopfhörer aufgezogen und Musik gehört. |
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 27.02.2007, 13:33 Titel: |
|
|
| Alex S. hat folgendes geschrieben: | | ...Ich habe intensiv 1 Jahr an diesem Tisch gespielt und kam gesamt sicher auf knapp 800 Spielstunden... |
so muss es sein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Geronimo
Kickertisch: P4P Tournament 2007
|
Verfasst am: 27.02.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Hi,
also bei meinem P4P Homesoccer, der jetzt zwei Jahre alt wurde, ist nichts zu hören. Selbst die beiden Abwehrstangen, die etwas sparsamer mit Pronto verwöhnt werden, damit sie sich im Einzel nicht bei jedem Schuß sofort überschlagen und dadurch minimal schwergängiger sind, geben keine Geräusche von sich. Das einzige Geräusch ist bei schnellen Bewegungen das Klappern der Kunststoffringen zwischen Gummipuffer und Bande und das gehört ja irgendwie dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 27.02.2007, 17:52 Titel: |
|
|
| Geronimo hat folgendes geschrieben: | | Selbst die beiden Abwehrstangen, die etwas sparsamer mit Pronto verwöhnt werden, damit sie sich im Einzel nicht bei jedem Schuß sofort überschlagen |
das macht mich jetzt nachdenklich. vielleicht ist es das! bei meinem tisch überschlägt sich im leben keine stange, wenn ich mim ball gegenschieße. die kann da "geprontot" sein wie sie will. damit will ich nicht sagen die stangen sind schwerfällig. in zug und schubrichtung flutschen die wunderbar, auch sonst bin ich mit den gleiteigenschaften sehr zufrieden.
aber vielleicht sind bei lehmacher mit der zeit die lager minimal kleiner geworden. oder die stangen minimal dicker. und vielleicht resultieren daraus die geräusche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Geronimo
|
Verfasst am: 27.02.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Hi,
also meine Stangen haben exakt 16 mm (soeben mit der Schieblehre nachgemessen). Dann habe ich noch ein paar harte Schüsse auf den Torwart abgegeben. Also wenn der nicht im idealen Winkel nach vorne geneigt ist, macht er trotz derzeit "schlechter" Schmierung mindestens eine Umdrehung. Vielleicht hat Kölle recht und es liegt an den Lagern. Vielleicht haben die weniger Spiel wie meine. Aber solange es beim Spielen nicht stört....... Ich habe auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass mein Kicker zu viel Spiel hat und ich spiele regelmäßig auf verschiedenen P4P-Tischen.
Wenn ich hoffentlich demnächst meine Hohlstangen bekomme, kann ich ja mal den Lagerinnendurchmesser messen und den Wert durchgeben. Wer Lust hat kann ja eine Stange ausbauen und vergleichen. Vielleicht ist das Rätsel dann gelöst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kali Mist
Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 22.01.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Wunderbar, nachdem es dieses Thema schon gibt kann ich es ja nochmal nach oben bringen.
Die Frage geht mal vornehmlich an Schnulliwulli:
Hat sich in der Zwischenzeit bei dir noch was verändert?
Habe vor 2 Wochen den Tisch von Logdog übernommen und nach ein paar Tagen ist mir auch dieses Geräusch unangenehm aufgefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 22.01.2008, 13:36 Titel: |
|
|
nö bei mir hat sich nichts verändert, habe aber auch damit abgeschlossen. Lass das Scheiß Ding doch kratzen, mir ists mittlerweile egal weil ich mit zunehmender Alter ohnehin schlechte hören kann. _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
Geronimo
|
Verfasst am: 22.01.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Also nachdem ich Mitte März meinen P4P-Home auf die High-Tec-Hohlstangen von Lehmacher umgerüstet habe, hatte ich auf einmal auch Schleifgeräusche. Auch mein "großer" P4P, den ich seit Ende Oktober habe, macht diese Geräusche. Ich vermute, dass die Hohlstangen bessere Resonanzkörper wie die Vollstangen sind.
Aber wichtig ist, dass man trotzdem trifft.  |
|
| Nach oben |
|
 |
skotty
Kickertisch: Lehmacher ML
|
Verfasst am: 22.01.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Hallo Geronimo,
gutes und erfolgreiches neues Jahr noch.....
Jetzt bin ich mal gespannt wann die ersten anfangen ihre Stangen zu dämmen und Watte und dergleichen reinstopfen
Deine Vermutung von wegen Resonanzkörper kann ich nur bestätigen. Hatte mir ja die Leo-Hohlstangen besorgt. Seither schleift es bei mir auch.
Gruß Skotty |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Tunes
Kickertisch: Leonhart TS / P4P Tournament (Hohlstangen)
|
Verfasst am: 22.01.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo ihr Schleif-Geplagten,
Auch bei mir sind an einigen Stangen Schleifgeräusche zu hören. Meine ehemaligen Vollstangen waren im Vergleich wesentlich "leiser"...
Hatte auch erst vermutet das sie sich erst einspielen müssen.
Am Pflegemittel schien es mir nicht zu liegen.
Bin mittlerweile auf Ballistol umgestiegen. Hält in meinen Augen länger vor als Pronto.
Hab mich dann grade mal mit der Schieblehre an den Tisch gewagt, und habe festgestellt das die neuen HighPower Stangen von ML doch ca. 0,1 - 0,2 mm dicker ( UND AUCH UNTERSCHIEDLICH!!!) vom Durchmesser sind. Was auch zu erklären scheint, das nicht alle Stangen diese Geräusche verursachen.
Sollte man nicht davon ausgehen können, für einen solch exorbitant hohen Preis, einheitliche Stangen geliefert zu kriegen???
@ Geronimo: Mir fällt schwer zu glauben das du exakt 16 mm gemessen hast?!
Seltsamerweise sind mir derartige Geräusche in der Kneipe noch nicht aufgefallen. Vielleicht war es dort auch zu laut?! Woraus sich direkt mein Lösungsvorschlag ableitet:
MUSIK AUFDREHEN & KICKERN!!!
Denn die Spieleigenschaften scheinen durch diese Schleifgeräusche nicht wirklich beeinträchtigt zu werden...
Grüße vom Tom
 |
|
| Nach oben |
|
 |
skotty
Kickertisch: Lehmacher ML
|
Verfasst am: 22.01.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Hab jetzt meine Leo-Stangen nachgemessen.
16,03 bis 16,04mm
Schleift aber trotzdem.
Und stören tuts immernoch nicht
Wenn Mechanik irgendwie Kontakt hat gibt das nunmal ein Geräusch. Mann hört ja auch den Ball über´s Spielfeld rollen (und keinen störts).
Gruß Skotty |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 22.01.2008, 22:54 Titel: |
|
|
HI
Bei meinem tecball schleift das auch aber is eigentlich nur sowas von wenig
also stört mich eigentlich nicht!
Und die "lager" sind ja abei p4p und tecball die gleichen!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|