| Vorheriges Thema: Fireball oder Tecball --- Nächstes Thema: Lieferzeiten Ullrich Kicker 100kg |
| Autor |
Nachricht |
Lakritzmeister
Kickertisch: pimped Ullrich
|
Verfasst am: 13.01.2008, 19:42 Titel: Ullrich Probespielen + Ullrich oder Fireball? |
|
|
Hallo,
ich hab seid ca. 1 Jahr den Spaß am kickern entdeckt und wollte mir nun endlich einen eigenen Tisch kaufen. Nach langem suchen habe ich mich dann für einen Ullrich entschieden, da dieser aber z.Z. nicht lieferbar ist habe ich mich nochmal hier im Forum umgeguckt obs evtl alternativen gibt. Da bin ich dann auf den Fireball gestoßen. Dieser kostet zwar "etwas" mehr aber bringt evtl auf lange Sicht mehr Spaß!? Und hierzu möchte ich auch gerne meine 1. Frage stellen. Mir wird leider aus den ganzen Beschreibungen nicht so ganz klar wo der Unterschied zwischen diesen Tischen liegt. Hin und wieder habe ich mal was von "Scoccer" gelesen, kann mir darunter aber nichts vorstellen. Könnte mir da jemand weiter helfen? Hat der Fireball deutliche Vorteile vor einem Ullrich (es sind ja immerhin 2xx Euro mehr). Leider besitz ich nicht die Kompetenz um die beiden Tische objektiv zu bewerten oder mit einander zu vergleichen.
2. Frage:
Gibt es jemanden der mich im Raum Köln auf einem Ullrich ein Testspiel machen lassen würde? Ich würde auch als kleines Dankeschön ein sixpack und eine Tüte Lakritz da lassen. Den die Möglichkeit einen Fireball in Köln zu testen besteht ja wie ich das aus dem Forum hier entnehmen kann.
Gruß Lakritz |
|
| Nach oben |
|
 |
jac
|
Verfasst am: 13.01.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Moin.
Steh vor der gleichen Entscheidung, bin auch noch nicht wirklich schlau. Ullrich Probe spielen, ist echt mal ein schwieriges Unterfangen.
Hab den Fireball gespielt und fand den echt mal geil!
"Soccer" bezieht sich auf die Form der Figuren, bzw. auf die Art des Spielens. Soccerfiguren sehen so aus, wie du sie vom Löwensoccer, Leo-Soccer, oder P4P kennst, die meist blau-roten oder blau-schwarzen mit der Mütze. Um auf der Mittelreihe zu passen, wird der Ball meist hinten geklemmt, angespielt und dann gepasst.
Der Ullrich ist ein Soccer-Tisch.
Anders sieht´s beim Fireball aus. Dieser ist dem amerikanischen Tornado ähnlich. Die Puppen, wichtig sind die Füße, haben eine komplett andere Form. Die sind viel größer und laufen unten spitz zu. Des Weiteren sind sie auch "voluminöser". Außerdem hängen die Puppen dichter über dem Spielfeld und haben somit einen anderen Abstand von der Mitte der Aufhängung zur Fußspitze. Dadurch ändert sich auch der Winkel, unter dem der Ball geklemmt wird.
Die Puppen erleichtern auf der Mttelreihen wie auch im Sturm das Tic-Tac, also das hin und her spielen des Balls zwischen zwei Puppen.
Du kannst dir beide Fußformen im Netz anschauen, dann weisst du, was ich meine.
Munter |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 13.01.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo Lakritzmeister, vielleicht hilft das dir ein bißchen weiter.
| Ulle hat folgendes geschrieben: |
Kickerturnier auf Ullrichkicker
26. Januar- München- Hacker Pschorr Bräuhaus
2. Februar- Berlin- Schwalbe
9. Februar- Hamburg- Barbarabar
23. Februar- Essen- 11 Freunde die Bar
8. März- Köln- Gottes Grüne Wiese
Für alle die den Ullrich mal testen wollen, die können gerne vorbeischauen.
Ein Tisch steht für Testspiele den Besuchern, die nicht am Turnier teilnehmen, zur Verfügung. |
Oder komm nach Dortmund dort hat ein Freund einen Ulle und läßt dich bestimmt mal spielen. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lakritzmeister
Kickertisch: pimped Ullrich
|
Verfasst am: 16.01.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Danke! Ich denke mal um ein Testspiel werde ich einfach nicht drum herum kommen. Dann fahr ich einfach mal im März nach Köln! Ist zwar was doof das sich das jetzt wieder solange hinzieht aber was will man machen. Das Angebot mit Dortmund wäre gar nicht so abwägig, da meine Schwester z.Z. dort studiert. Aber leider stecke ich gerade in ner Klausurphase, dann kann ixch auch gleich bis Anfang März warten.
Schönen Abend noch!
Gruß Lakritz |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 21.01.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Kann man den firemall vllt irgentwo inner nähe von hannover mal probespielen?
Weil im blz hannover steht ja keiner mehr !
warum eigentlich?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 21.01.2008, 22:39 Titel: re |
|
|
wie ???!!!
was heist da steht keiner mehr ???!!
Izzet ? _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 21.01.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Ja da steht aber seit ca 3monaten kein fireball mehr!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|