RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr von d. Tischen? Brauche eure Expertenmeinung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Wer mal einen Tuniro sehen will. Hab was auf YouTube      ---       Nächstes Thema: Zwei zur Auswahl - Welchen soll ich kaufen ?  
Autor Nachricht
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mal wieder bei ebay gestöbert Winken

Was haltet ihr von diesem Tisch?

http://cgi.ebay.de/Tischfussball-Ki....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht in meinen Laien-Augen irgendwie nicht wie ein Tuniro aus. Was würdet ihr nach den Bildern zu dem Abstand Figuren-Tisch sagen? Ausreichend zum Klemmen der Bälle oder zu gering? Werd auf jeden Fall nochmal nach dem Abstand fragen. Wie groß sollte der nochmal sein? 10-12 mm?

Und ansonsten, wieviel meint ihr, wäre der wert? Danke schon mal für Eure abermalige Hilfe! Smilie

Viele Grüße,

Ale
View user's profile Send private message
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also der abstagdn spielfeld-puppe sollte 12mm betragen!

mfg
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey der Kicker sieht ja super aus! Auf jeden Fall nicht Schlecht. Etwas dem Garlando ähnlich. Ich wusste garnicht, dass der Turniro ein Glasspielfeld und solche Figuren hat??

Die Figuren sind ja aufgegossen also sind es wahrscheinlich Garlandofiguren its ok
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute, aber bei dem Angebot kann so einiges nicht stimmen bzw. ist zumindest ziemlich widersprüchlich. Ein Tuniro ist das ganz bestimmt nicht - die haben, soweit ich weiß - nie Glasspielfelder verbaut und auch keine aufgesetzten Ecken und Banden. Garlandostangen können das auch nicht sein, weil Garlando meines Wissens IMMER Hohlstangen hat. Also hat entweder der Verkäufer keine Ahnung oder das ist ein ganz seltsam veränderter Tisch. Beides wäre in meinen Augen wenig vertrauenswürdig ...

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verkäufer hat offenbar wirklich nicht viel Ahnung.
Der Tisch hat Teleskopstangen und ein Glasspielfeld kann ich nicht erkennen. (er vermutet es wäre eins)
Die aufgesetzten Kannten an den Banden sind aber leider auch nicht so wie auf einem Garlando.

Es handelt sich also um einen Tisch der keinem Original nachempfunden ist, sondern an einigen Stellen seinen eigenen Weg geht.
Für Zuhause kann das OK sein aber wer das gelernte auch mal in der Kneipe ausprobieren will, sollte vielleicht lieber einen Tisch nehmen der dem Kneipen-Modell ähnlich ist.

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Der Verkäufer hat offenbar wirklich nicht viel Ahnung.
Der Tisch hat Teleskopstangen (...)

Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen Smilie Teleskopstangen als Massivstangen dürfte so ziemlich einzigartig sein - macht den Tisch schon irgendwie interessant Winken

Gruß
klaschatx

Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

so, hab ne Antwort bekommen auf meine Fragen:

"das Modell kenne ich leider nicht - auf dem Tisch steht Fabi ? Keine Ahnung, ob das das Modell
ist ?
Der Abstand zwischen den Spielfiguren und der Tischplatte ist 1,5 cm."

Hm, mal gucken, 15 mm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Er hat mir aber auch erlaubt, die Tage mal probezuspielen. Werd das auf jeden Fall annehmen, dann seh ich ja, wie das Ding läuft.

Jetzt trotzdem nochmal meine Frage: Was meint ihr, was der Tisch wert ist? Also was würdet ihr dafür bieten (unter der Annahme, dass der Abstand doch nur 12 mm beträgt, und die Sangen nicht verbogen sind oder so)? Er ist jetzt schon bei 26 Euro, was ziemlich viel ist, wenn er erst in 5,5 Tagen abläuft. Danke für Eure Hilfe! Smilie
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich war jetzt mal probespielen.

Es ist natürlich kein Tuniro, klaschatx,Du hast also recht Winken
Auf dem Ding stand Fabi Torino drauf!

Eine Glasplatte scheint es übrigens zu sein. Ist das eigentlich gut oder schlecht?

Naja, insgesamt haben mir die Stabilität des Tisches und die Figuren ziemlich gut gefallen. Aber Klemmen war irgendwie nicht soo gut möglich, zumindest war das Gefühl dabei komisch (es war schwer, ihn während des Klemmens ein Stück mitzunehmen). Jetzt weiß ich leider nicht, ob das an den schlechten Bällen lag, oder ob es doch mehr als 12mm Abstand zwischen Puppe und Tisch sind (müsste ich nochmal nachfragen).

Was meint ihr, was das Ding dann so in etwa wert ist? Meine Überlegung ist halt, dass ich für 180-220 Euro einen neuen Tuniro bekomme, und das Ding hier halt gebraucht ist.

Also, ich bräuchte da unbedingt nochmal Eure Meinung, was das Ding wert ist. Ich weiß, das ist aus der Entfernung superschwer zu sagen. Aber so ungefähr wär das super Smilie
Danke schon mal.
VG,

Ale
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab nochmal nen neuen Tisch gefunden Smilie

Was haltet ihr von diesem?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=010

VG,

Ale
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir eigentlich mal den Artikel zum Thema Kaufberatung durchgelesen? Dort stehen so Sätze wie:
Zitat:
"Dringend abzuraten ist von den vielen billigen Kickertischen aus Fern-Ost, die bei eBay zwischen 50-300 € angeboten werden! Diese Tische enttäuschen meistens aufgrund minderwertiger Qualität, schlechter Verarbeitung, geringen Gewichts und unzureichender Maße und Abstände.
Neben eBay finden sich auch im hiesigen Forum in der Rubrik Schwarzes Brett Forenbeiträge, in denen man Kaufgesuche und Verkaufsangebote findet.

Bei dem dem von Dir gelinkten Kicker handelt es sich wieder mal, wie sollte es anders sein, um ein Profi-Kicker. Ja ne is klar. Alle Profis spielen auf solchen Tischen. Und der Besitzer hat nun mit seiner Profi-Karriere aufgehört und will den Tisch verkaufen.

Die Profi-Figuren und Profi-Griffe sind natürlich inklusive. Ach ja und wie es bei anderen Profi-Tischen auch üblich ist hat dieser Tisch selbstverständlich auch Profi-Kugellager. Mensch Leute, lass euch doch nicht immer das blaue vom Himmel versprechen. Das ist doch alles nur geblümte Sprache um einen Sch***-Tisch gut zu reden. Wie oft ist ein solcher Tisch oder ähnlicher Tisch nun schon hier als gut besprochen worden???

Wenn man die schlechten Teile an diesem Tisch (Griffe, Puppen, Lager) tauschen will muss man in etwa nochmal 100 Euro für diese Teile drauf legen. Also kannst du Dir selber ausrechnen ob es sich lohnt einen solchen Tisch zu kaufen, bzw. wie viel man max für einen China-Sch***-Tisch ausgeben sollte. Mit den ganzen neuen Teilen hast du übrigens immer noch keinen Profi-Tisch.

Also kauf dir lieber direkt einen anständigen Tisch mit vernünftigen Figuren/Griffen/Lagern und Maßen. Ich würde dir den Ullrich empfehlen. Der ist in seiner Preislage das Non-plus-ultra.

Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schnulliwulli,

erstmal danke für Deine Antwort. Und: ja, ich hab mir die Kaufberatung bereits durchgelesen. Allerdings hoffe ich halt immer noch auf ein Schnäppchen, da ich nicht soviel Geld ausgeben kann/will Winken

Du hast sicherlich recht, wenn Du schreibst:
schnulliwulli hat folgendes geschrieben:

Wenn man die schlechten Teile an diesem Tisch (Griffe, Puppen, Lager) tauschen will muss man in etwa nochmal 100 Euro für diese Teile drauf legen.

Aber genau das ist ja mein Problem: ich weiß nicht, woran ich gute Qualität an Griffen, Puppen, am ganzen Tisch etc. erkennen kann. Das steht nämlich leider nicht in der Kaufberatung (zumindest hab ich es nicht gefunden). Aus dem Grund stell ich halt immer diese (in euren Augen sicherlich dummen) Fragen. Ihr wisst halt, worauf ihr achten müsst und erkennt halt schon nach 3 Sekunden, ob der Tisch was taugt.

Gibt es irgendwo im Forum einen Thread, in dem steht, auf welche Merkmale man bei einem Tisch achten muss? Über einen Link würd ich mich freuen.

Also: nochmal danke für Deine Antwort Smilie
kalti99

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allessandro 1981,
ich hatte auch einen ebay Kracher und habe mir dann für annehmbares Geld (ich hatte Glück) einen 15 Jahre alten Löwen Soccer classic zugelegt. Klar konnte man mit dem ebay Kicker auch kickern (wir hatten viel Spaß damit), aber es sind sogar zu meinem schon 15 Jahre alten Löwen Welten. Und das merken sogar wir, die wir absolut Anfänger sind.
1. Der Tisch ist viel leiser - warum auch immer.
2. Kugellager waren am ebay-Kracher schnell ausgelutscht.
3. Die typischen Billiggriffe sind absolut schrott und sind auf Dauer sehr unangenehm.
4. Die Puppen am Leo machen es sogar für einen Anfänger wie mich (dazu noch völlig untalentiert - aber mit viel Spaß!) ab und zu möglich den Ball zu Klemmen und halbwegs zu kontrollieren.
Kurz gesagt es sind Welten. Warum ich dies alles aufzähle? Genau diese Punkte merkt man erst im Spiel. Du musst den Jungs hier einfach glauben was sie schreiben, denn die meisten haben einfach Ahnung. Ich persönlich finde ja genau das ist das Fatale am ebay Kicker, dass man als Laie im ersten Moment die Sch..qualität mancher Angebote einfach nicht erkennen kann. Wir als Laien haben festgestellt, dass es auch für einen Anfänger mehr Spaß bringt an einem halbwegs vernünftigen Tisch rum zu ballern. Das muss nicht unbedingt Leonhart sein. Aber länger anhaltender Spaß beginnt anscheinend erst ab Tuniro (habe ich schon gespielt - völlig i.O).
Warte lieber auf ein passendes Angebot.
Gruß Stefan
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alessandro1981 hat folgendes geschrieben:
(...)

Aber genau das ist ja mein Problem: ich weiß nicht, woran ich gute Qualität an Griffen, Puppen, am ganzen Tisch etc. erkennen kann. Das steht nämlich leider nicht in der Kaufberatung (zumindest hab ich es nicht gefunden). Aus dem Grund stell ich halt immer diese (in euren Augen sicherlich dummen) Fragen. Ihr wisst halt, worauf ihr achten müsst und erkennt halt schon nach 3 Sekunden, ob der Tisch was taugt.

Gibt es irgendwo im Forum einen Thread, in dem steht, auf welche Merkmale man bei einem Tisch achten muss? Über einen Link würd ich mich freuen.
(...)

Schau dir vielleicht mal auf http://www.kickerbau.org das Special zum Kickertuning an. Daraus kann man IMHO eine ganze Menge zu möglichen Mängeln von und Verbesserungsoptionen an China-Tischen ableiten. Das hilft dann vielleicht auch bei der Beurteilung, welche potenziellen Mängel der ins Auge gefasste Tisch hat und ob man meint, damit leben zu können bzw. ob und zu welchem Preis sich eine Umrüstung lohnen würde.

Gruß
klaschatx

emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage, was sollen eigentlich diese Gimmicks wie elektronische Torzähler, Sprechfunktion und so weiter? Offenbar ist das gefragt, denn sonst würde es nicht angeboten?
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey klaschatx, vielen Dank für den Link. Werd gleich mal reingucken.

@ Emil: Mir ist solcher Firlefanz absolut unwichtig. Ne elektronische Zählung ist ja noch ganz witzig, Sprachausgabe aber völlig unnötig (hab schon mal an so einem gespielt). Aber es gibt bestimmt Leute, die sowas als Gimmick gerne dabei haben (wahrscheinlich auch eher unter Semi-Profis aka Anfänger).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de