| Vorheriges Thema: Alternative zu Leonhart Soccer Figuren --- Nächstes Thema: Figuren bemalt |
| Autor |
Nachricht |
Tobiax
|
Verfasst am: 10.01.2008, 21:37 Titel: Gleitringe + Lager? |
|
|
Brauche ich pro Stange auf jeder Seite ein Lager und eine Innenrosette?
Also insgesamt 16 Lager und 16 Ringe?
Oder reichen 8 Lager + 24 Ringe?
Kommen die LAger nach Innen oder außen ?
Braucht man zusätzlich noch Gleitringe ???
Kann mir das mal jemand erklären ? |
|
| Nach oben |
|
 |
greekfooser

Kickertisch: Tuniro Rustic I @Work
|
Verfasst am: 10.01.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde 16 Lager nehmen und 16 Innenrosetten. Und wie der Name schon sagt, würde ich die Rosetten innen verbauen. Also auf jeder Tischseite 8 Lager und 8 Innenrosetten.
Gleitringe würde ich auch 16 nehmen und jeweils zwischen Figur und Dämpfer setzen. Du brauchst ja auch 16 Gummidämpfer. Gleitringe sind aber kein Muss, die Dämpfer jedoch schon.
mfG
P.S. Hab deine PN erhalten und überlegs mir mal...meld mich _________________ "Mailand oder Madrid ist doch egal, Hauptsache Italien." |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.01.2008, 08:34 Titel: |
|
|
Regulär sind auf Soccertischen sogar 32 Ringe verbaut. Anordnung von der Figur aus betrachtet: Metallring, Dämpfer, Kunststoffring, Innenrosette an der Bande. Wenn man nicht zu wild spielt, kann man anstelle der Metallringe auch Kunststoffringe nehmen - senkt die Anschaffungskosten. Gegen das Ganzdraufverzichten spricht: 1. ändern sich dadurch Abstände und 2. könnte das Gummi des Dämpfers an der Innenrosette die Drehung der Stange bremsen, wenn man ganz an der Bande steht. Ein zusätzlicher Kunststoffring lässt sich auf dem Kunststoff der Rosette leichter drehen als das "klebrige" Gummi des Dämpfers. Auch das wieder evtl. eine Frage des "gewohnten Gefühls".
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobiax
|
Verfasst am: 11.01.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Ok, habe ich verstanden. DANKE!
Muß ich ein Gummi nehmen oder reicht die Stahlfeder oder wird das auch kombiniert ? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.01.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Tja. Wenn man darauf Wert legt, dem Standard nahe zu kommen, wird man Gummipuffer nehmen. Wenn das egal ist, kann man auch Federn nehmen. Nur sollten die dann jedenfalls so kurz sein, dass man ohne spürbaren Kraftaufwand beim Zusammenziehen der Feder auch Bandenpässe blocken kann.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|