| Vorheriges Thema: Leonhart TurnierSieger verkaufen.. --- Nächstes Thema: Pimp up my "Leonhart Turniersieger" - Beratung? |
| Autor |
Nachricht |
Jobe
Kickertisch: Ullrich 100kg /Fireball
|
Verfasst am: 07.01.2008, 20:07 Titel: Tecball home = Tecball semi?? |
|
|
Sers,
In vorangegangenen Treads viel mir auf,dass dort des öfteren von einem Tecball home die Rede war.
Ist dies ein dem P4P home ähnlicher Tisch(bezogen auf den kleineren Korpus,Abmessungen und das geringere Gewicht), oder ist damit der Tecball semi gemeint,welcher ja ähnliche Abmessungen wie der,, normale Tecball,, besitzt?
Da ich mir nach einem Chinakracher wieder einen privaten Tisch zulegen möchte, und der P4P ,obwohl ich ihn wenig spiele, mir sehr zusagt, habe ich bei der Home Variante, welche ich mir zulegen würde,Bedenken ob die Stabilität bzw das Gewicht ausreichend ist und ich den Tisch nicht von einer in die andere Ecke schiebe.
(P4P home Spieler bitte Statements!)
Der Tecball wäre da ja schon ne Alternative nur kommt mir die Breite der Tore auf den Bildern recht klein vor. Irre ich mich da oder sind die wirklich kleiner/schmäler als die vom P4P?
Im Vorraus schon mal danke für eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 07.01.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Jo, beim Tecball ist Home = Semi.
Deine anderen Fragen lassen sich leicht mit der Suchfunktion beantworten. Das schaffst du.  |
|
| Nach oben |
|
 |
motherslittlehelper
|
Verfasst am: 08.01.2008, 11:06 Titel: |
|
|
| tecball tore sind 0,5 cm schmaler. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
|
Verfasst am: 09.01.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Anbei erst mal thx für die Antwortem.
Habe mich jetzt auf den P4P home und den Tecball Semi eingeschossen.
Einer von den beiden wird mein neuer Tisch.
Nur als ich auf der Seite von Kickersven, der ja hier im Forum besonderen Lob erhält,
nachgesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen:
Der Tecball ist etwas günstiger als der P4P, hat aber sogar diese High Performance Stangen oder wie die heissen drauf.
Die würden beim P4P ja noch ordentlich Aufpreis kosten.
Meine Frage dazu wäre, ob der Unterschied der,, normalen,, Hohlstangen, mit welchen der P4P serienmäßig ausgestattet ist,sehr groß ist im puncto Verbiegen und Stabilität im Vergleich zur High Performanc Stange?
Oder sind diese Stangen nicht von Nöten?
Und was mich noch intressiert sind die Griffeigenschaften des Tecball.
Ich finde die P4P Griffe ja top und würde diese auch gerne dann am Tecball verbauen, falls ich mich für diesen entscheide.
Das ist doch denk ich kein Problem ,nicht dass die irgendwie nicht passen, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 09.01.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Also wegen den griffen!
Ich weiß nicht ob du die vom tecball so einfach runterbekommt ich habs noch nich versucht
Aber der innenradius der tecball und p4p griffe sollte der gleich sein also müssten die auch draufpassen
nur ich weiß auch wieder nich wie man die p4p griffe dann auf den anderen stangen gut befestigt(heiß machen oda so vllt)
Zu den stagen : Also ich hab nen tecball home und hierbei verbiegen die stagen eigentlich auch ein bissle und ich hab meinen seit ca 2monaten deswegen sollten da eigentlich auch die high tech stagen drauf sein!
Haste denn beide tische schon mal probegespielt?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
|
Verfasst am: 09.01.2008, 23:19 Titel: |
|
|
P4P ja (allerdings den Tournament), Tecball nein.
Spiele aber mehrheitlich an Tischen mit Hohlstangen, deswegen möcht ich auch gern welche haben.
Und ich denke dass sich das eigentliche Spielverhalten der Home Variante beim P4P von Tournament wohl kaum unterscheidet(bis auf die Masse des Tisches), oder?
Sind die Griffe beim Tecball schon auf den Stangen wenn er geliefert wird?
Irgendwie müsste man die doch auch wechseln und ordentlich befestigenkönnen.
Naja ,ich kenn da jemanden der das wissen müsste ,den frag ich nochmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 10.01.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Ja die griffe sind schon auf den stagen bei der lieferung!
Ja es stimmt dass dich die tournament version nich viel von den home unterscheiden
eigentlich nur im gewicht und stabilität vllt nen bissle!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Torben1985

Kickertisch: Tecball; P4P
|
Verfasst am: 10.01.2008, 17:35 Titel: |
|
|
Also, ich denke es wird kein so großes Problem die Griffe abzubekommen. Bei uns in der Kneipe müssen wir die nämlich ab und zu wieder "drankleben".
Aber hast du schonmal an den Griffen gespielt?
Seit bei uns der Tecball steht hasse ich die Griffe am P4P. Persönlich finde ich die Griffe am Tecball hervorragend. |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 10.01.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Geht mir auch so ich finde die tecball griffe auch besser!
Bei denen ist es echt so dass du mit griffband weniger griff hast als ohne weil die griffe so griffig sind!
Aber wenn du dann anfängst zu schwitzen dann können die tecball griffe halt nich mehr
so gut den scheiß aufsaugen wie griffbänder deswegen is wohl doch im endefekt besser
mit griffbändern zu spielen^^
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 10.01.2008, 21:40 Titel: |
|
|
@jobe
Die Griffe auf dem Tecball sind festgeklebt. Manchmal lösen sich die Griffe, dann macht man die Griffe ab, 2 Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Stange, Griff drüber und schon sind die Dinger wieder bombenfest.
Allerdings befürchte ich, wenn du die Griffe, die noch festgeklebt sind, abmachen möchtest wird das nicht so ganz problemlos sein.
Aber wie schon gesagt wurde.. Die Griffe sind super!! Lass sie besser dran..
@chemo
mein Tecball ist 1 Jahr alt und hat auch die Weltraumstangen drin.. die sind noch kein bisschen krumm.
Eigentlich kann man das Material nicht verbiegen.. Bevor die Stangen endgültig verbogen sind brechen sie eher ab..
Die 2er ist im ausgefahrenen Zustand mit über 60kg belastbar
Was ich allerdings nicht ganz glauben kann ist, dass im Sport (Home) und im Tournament die gleichen Weltraumstangen drin sind.. Mir ist so als würde ich beim Tournament deutlich mehr Masse bewegen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 10.01.2008, 21:44 Titel: |
|
|
@ leotec : ja mir is auch afgefallen dass beim tournament irgentwie die stängen etwas schwerer zu bewegen sind ob das jetzt an der masse der stangen oda dass sie nicht so gut geölt sind das weiß ich nicht!
Aber mir kommt es so vor wenn ich die stürmerstage kurbel dass sie sich in der mitte auf und ab bewegt also nen bissle eiert!
Kannste ja bei dir auch mal ausprobieren ob das bei dir auch so ist oder eher nicht^^
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 10.01.2008, 22:00 Titel: |
|
|
@leotec:
| Code: |
| ...dann macht man die Griffe ab, 2 Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Stange, Griff drüber und schon sind die Dinger wieder bombenfest... |
wie machste den das? einfach die griffe über das klebeband schieben und dann festdrücken? ...na ja dann sind die aber reif zum auswechseln....
@chemo: ...wenn sich die stange beim kurbeln in der mitte auf und ab bewegt, ist sie krumm, die puppenmasse reicht auch bei den normalen stangen nicht aus, das sich die stange (elastisch)verformt...
gruß, Phil |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 10.01.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Also wie leotec das mit den griffen und dem klebeband machen will
verstehe ich auch nicht weil wenn die griffe über die stage und über das klebeband passen
würden dann würde die ja ohne klebeband einfach abfallen oder der ganze zwischenraum müsste mit kleber vollgepumpt worden sein!
Zu der verbogenen stage also so richtig doll is die ja auch nich verbogen aber es stört mich einfach
wenn die stagen "unverbiegbar" sein sollen und dann doch durch sehr geringe belastung schon
ein wenig krumm werden!
mein ihr denn das wäre schon ein reklamationsfall der stagen möglich?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Torben1985

Kickertisch: Tecball; P4P
|
Verfasst am: 10.01.2008, 22:20 Titel: |
|
|
| leotec hat folgendes geschrieben: |
| Die Griffe auf dem Tecball sind festgeklebt. Manchmal lösen sich die Griffe, dann macht man die Griffe ab, 2 Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Stange, Griff drüber und schon sind die Dinger wieder bombenfest. |
Wir haben's genauso gemacht. Einfach Klebenband auf die Stange wo der Griff hinkommt, und danach den den Griff darüber wieder draufschieben. Hält wirklich. |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 11.01.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Hä aber ich frag mich wie man den griff über das
klebeband rüberbekommen will?