|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Ergebnisse aus Dortmund vom 05.04.2008 --- Nächstes Thema: Kickern in PB |
| Autor |
Nachricht |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 02.01.2008, 15:24 Titel: Dortmunder Kicker-Stadtliga |
|
|
Hallo Forenser aus dem Großraum Dortmund,
wir planen nach dem Vorbild der Bochumer Kickerliga ein ähnliches Vorhaben für Hobby und- Freizeitspieler aus dem Raum Dortmund die gerne mal in anderen Location (Raum Dortmund) gegen andere Kickerfreunde spielen.
Bisher zeigen schon 3 Spielgemeinschaften reges interesse . Ab 5 Mannschaften starten wir im April´08 mit dem Spielbetrieb. Sollten es mehr Mannschaften (mehr als 7) werden überlegen wir uns einen anderen spielbaren Modus, so das nicht jedes WE für den Spielbetrieb draufgeht ( 8-10 Spieltage pro Jahr). Soll ja wie gesagt Hobby bleiben .
Wir vermeiden das Wort Verein, da wir den Hobbyspieler-Status behalten möchten um an evtl. Turnierserien für Hobby- und Freizeitspieler weiterhin teilnehmen zu können .
Wir machen keine Tischvorgaben. Gespielt werden kann auf jedem Tisch (p4p, Leo, TS, Löwen, Tecball,Vector II,Fireball,Ullrich ,Garlando oder NoName usw.), solange dieser Tisch von der Verarbeitung her solch eine Saison übersteht und vernünftig ausgeleuchtet ist.
Auch die Spielpuppen sind egal solange ein kompletter Satz auf dem Tisch ist (..also nicht gemischt TS-Puppen und Soccerpuppen sondern nur TS oder nur Soccer oder nur Powerplay-Puppen usw..).
Das gleiche gilt für die Spielbälle, keine verschiedenen auf einem Tisch. Also nutzt den Heimvorteil!!!
Ja, was wir jetzt noch suchen sind Kickerverrückte die ein Team stellen oder evtl.vorhandene Teams verstärken.
Die Spieler können ruhig außerhalb von Dortmund kommen, wichtig ist das die Spiellocation in Dortmund liegt.
1 Mannschaft sollte aus mindestens 4-6 Personen bestehen (mehr sind evtl.besser da Modus noch nicht ganz geklärt).
Gespielt wird (vorerst) nur Doppel.
Wir spielen nicht verbissen nach p4p-Regeln, es ist eher Kneipenregeln angesagt (Mischung machts).
Spieler mit Amateur, Elite oder Master-Status können nicht mitspielen (..wollen sie wohl auch nicht..).
P.S. Ausnahmen bei ehemaligen Liga und- Tourspielern (nach Absprache).
Bei interesse einfach melden evtl.auch als PM. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 02.01.2008, 15:46 Titel: re |
|
|
sehr geile idee
gruss und viel erfolg
oktay _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 03.01.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Hallo Frank, das mit deiner email hat nicht geklappt. Kann dir nicht antworten. Versuche es doch hier mal über PM. Interesse von uns ist schon da. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kickertreff
|
Verfasst am: 05.01.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Finde ich ja sehr geil, dass ihr nach uns auch eine eigene Stadtliga gründet
Wenn das alle machen, gibts wohl bald keine Soccerliga NRW
MfG Kickerliga Bochum  _________________ www.19Vorne.de
Kickerliga Bochum
ab dem 01.10.2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 05.01.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Hallo Kickertreff, danke für die Antwort. Habe dir letztens eine PM geschrieben. Vielleicht kannst du mich bzw. uns bei meinem Wunsch unterstützen (Spielberichtsbogen als Muster).
Das es bald keine NRW-Liga mehr gibt ...mmh. Also wir stehlen dort keine Spieler, sondern sehen uns eher als Lieferant falls mal ein Talent dabei ist.
Zur Zeit haben wir wirklich alle nur Hobbyniveau.
Spielen alle schon seit Jahren unter und gegeneinander und wollen es halt nur etwas strukturierter betreiben. Mittlerweile sieht es so aus als ob es schon 4 Mannschaften (Do-Aplerbeck, Do-Eving, Do-Hörde) geben könnte. Mal sehen wie es weiter anläuft. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?!
Zuletzt bearbeitet von Rechtsreißer am 05.01.2008, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 05.01.2008, 16:12 Titel: |
|
|
... und folgende Tische sind im Angebot: 1xLehmacher, 1x Löwen, 1xUllrich-Münzer und demnächst 1x Fireball. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kickertreff
|
Verfasst am: 06.01.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Kein PN erhalten, schreib mir mal ne Email
Kickertreff@gmx.de
Wollte eh noch ein paar Sachen mit Dir besprechen
mfg frank _________________ www.19Vorne.de
Kickerliga Bochum
ab dem 01.10.2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
phoenix2007
Kickertisch: Selbstbau (http://kicker.okaemper.net)
|
Verfasst am: 09.01.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch aus DO; spiele aber wirklich nur sehr selten, wenn sich irgentwo ein Kicker findet.
Wo spielt Ihr denn im Moment so?
Gruß, phoenix2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 09.01.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Hallo phoenix2007, zur Zeit spielen wir im Goldenen Stern in Do-Hörde und zwar jeden Montag von 19 - 22 Uhr (evtl. länger). Wenn du Lust hast komm einfach mal vorbei. Dort sind immer mindestens 8-12 Leute die rumzocken.
Niveau ist wie schon vorher beschrieben Hobby- und Freizeitspieler. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
Kickertisch: leo soc + p4p + fireball
|
Verfasst am: 12.01.2008, 10:27 Titel: |
|
|
Also jemand der Tour und (NRW-)Liga spielt, aber trotzdem kein Amateur, Master oder Elite ist, darf trotzdem nicht teilnehmen?
Ist oben nicht ganz eindeutig formuliert.
PS:
darf man erfahren, um welche 4 potenzielle mannschaften/kneipen es sich handelt?
 _________________ http://www.tfc-manhattan.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 12.01.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Hallo sHiZzle,
wie du aus den vorausgehenden Beiträgen lesen konntest ist das eine Liga für Hobby- und Freizeitspieler. Natürlich wollen wir z.B. ehemalige Ligaspieler nicht ausschließen, so das wir uns darauf geeinigt haben das Spieler die in den letzten 2 Jahren (2006/2007) in einer Liga gespielt haben (unabhängig von p4p-Tourstatus) nicht spielberechtigt sind. Im Umkehrschluß heißt das also, Spieler die im Jahre 2005 ihr letztes Ligaspiel gemacht haben können in der Hobbyliga spielen.
Spieler die an der z.B. p4p-Tour teilnehmen und keinen Status als Amateur, Master oder Elite haben können auch spielen (wenn sie nicht gleichzeitig in einer Liga spielen).
Spieler die noch nicht in einer anderen Liga (außer der Hobbyliga) spielen und im laufe der Saison in z.B. die NRW-Liga wechseln können weiterhin nach Absprache in der Hobbyliga spielen (zu beachten wäre das Regelwerk und die Spielkriterien der evtl. anderen Liga).
Dies soll eigentlich nur dazu dienen, die Hobbyspieler zu "schützen", da viele unserer Hobbyspieler absolute Anfänger sind, und nicht von den "Etablierten" abgeschossen werden sollen. Denn dann sind diese schnell wieder weg und dem Kickersport evtl.verloren.
Die bisherigen 4 festen Mannschaften sind der "Goldene Stern "Hörde, "Günter´s Corner"Eving sowie eine Truppe aus Aplerbeck die ansonsten privat in einem Keller spielt. Eine weitere Anfrage wird gerade geklärt.
P.S. Startet der TFC Manhattan dieses Jahr mit dem Ligadebüt in der NRW-Liga ? Was ist mit einer 2.Mannschaft in der Hobbyliga?
Solltet ihr genügend Spieler haben die nicht z.B. Nrw-Liga spielen oder spielen wollen würden wir uns freuen von euch zu hören.  _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
|
Verfasst am: 12.01.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Hallöle Ralf
Du tust ja glatt so, als ob alle Ligaspieler Profis sind, die den ganzen Tag nichts weiteres tun.
Der Großteil der Leute aus der 3. Liga (und auch aus der 2./1. Liga) betreiben den Sport auch nur als Hobby und sind somit Freizeitspieler, genau wie Ihr aus dem Goldenen Stern.
Und nur weil diese Leute ihr Hobby in einer wettkampfwürdigen Liga, mit notwendigen Regeln und einer gewissen Ordnung austragen, heißt das ja noch lange nicht, dass es sich nicht mehr um ein Hobby und auch einer Hobbyliga handelt.
Wieso sollte man sein Hobby nicht in einer dafür vorgesehenden Liga ausüben, wenn es einem Spaß macht und genau das macht ihr ja nun auch.
Ich würde eher einem "Neuling" der ins Ausland oder von hier nach Friedberg zur P4P Tour fährt ambitionierte Absichten unterstellen, als irgend einem Hans Wurst, der hier aus Spaß einmal im Monat ein Ligaspiel gegen Gleichgesinnte macht. Nur dieser darf nicht teilnehmen bei euch, der Tourspieler schon.
Und wieso du keine ehemaligen Liga- und Tourspieler ausschließen möchtest, von dieser "Einsteiger"Liga, ist mir schon klar, du ehemaliger Liga- und Tourspieler.
Die gleiche Geschichte wie damals euer Rookie Turnier, an dem keine Ligaspieler teilnehmen durften und du das dann mit deinem Kollegen gewonnen hast.
| Rechtsreißer hat folgendes geschrieben: | P.S. Startet der TFC Manhattan dieses Jahr mit dem Ligadebüt in der NRW-Liga ? Was ist mit einer 2.Mannschaft in der Hobbyliga?
Solltet ihr genügend Spieler haben die nicht z.B. Nrw-Liga spielen oder spielen wollen würden wir uns freuen von euch zu hören. |
joh, der manhattan geht im Februar an den Start der "Hobby Liga NRW" Hobbyspieler für die "Hobby Liga Dortmund" hätten wir schon noch, allerdings sind alle unsere Spieler für die NRW-Liga gemeldet, bekommen eine Spielernummer und sind daher nicht berechtigt in eurer Liga zuspielen, und das obwahr sie von der P4P noch für die Rookie Disziplin berechtigt wären, noch keinerlei Tour und Ligaerfahrung haben, sowie auch teilweise noch totale Anfänger sind.
Im Gegensatz zu anderen.
PS:
| Rechtsreißer hat folgendes geschrieben: | | Dies soll eigentlich nur dazu dienen, die Hobbyspieler zu "schützen", da viele unserer Hobbyspieler absolute Anfänger sind, und nicht von den "Etablierten" abgeschossen werden sollen. Denn dann sind diese schnell wieder weg und dem Kickersport evtl.verloren. |
schonmal dran gedacht, dass grade besonders ein "alter Hase" und ehemaliger Tourspieler, der schon mehrere hundert Jahre Kneipenerfahrung hat, solche Leute abschrecken kann?
Ich glaube du hast ein falsches Bild von diesen bösen Ligaspielern, da sind teilweise leute bei, die grade mal 3-4 Monate kickern und sich einfach nur in einer Liga messen wollen, aus Spaß.
Genau wie auf der Tour. Es gibt haufenweise amateure, die ihrn status nicht durch erfolge erkämpft haben, sondern einfach, weil jeder "Hobby-"spieler nach 8 Tourteilnahmen automatisch zum Amateur wird.
Ausserdem spiele ich schon in der Bochumer Hobbyliga und das als Ligaspieler  _________________ http://www.tfc-manhattan.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 12.01.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Hi sHiZzle,
natürlich bin auch ich ein ehemaliger Ligaspieler und der eine oder andere von uns auch.
Allerdings habe ich mein letzters Ligaspiel im Jahr 1996 !!, also vor 12 Jahren gemacht und natürlich hatte ich auch einen Status (danach über 8 Jahre Kickerfreie Zeit).
Ich gebe dir in vielen deiner Aussagen recht aber für irgendeinen Modus mußten wir uns entscheiden. Also bitte nicht verurteilen; sondern unterstützen .
Bin aber gerne bereit wenn von eurer seite irgendein Interesse besteht das vielleicht in einen pers. Gespräch zu klären.
Hierzu vielleicht auch noch mal:
| Rechtsreißer hat folgendes geschrieben: | | Spieler die noch nicht in einer anderen Liga (außer der Hobbyliga) spielen und im laufe der Saison in z.B. die NRW-Liga wechseln können weiterhin nach Absprache in der Hobbyliga spielen (zu beachten wäre das Regelwerk und die Spielkriterien der evtl. anderen Liga). |
Auch ich finde es gut wenn jemand seinem Hobby frönt und das organisiert tut.
Auch weiß ich das nicht jeder Spieler der 2. und 3.-Liga Profiambitionen hat.
Auch ist mir klar das die NRW-Liga eine Hobbyliga ist . Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.
Uns geht es nur darum den Ball ein bißchen hin -und her zuschieben. Bißchen Kickern halt. Eher nach Kneipenregeln als nach Tourregeln. Verschiedene Tische spielen und Leute kennenlernen.
Denke das ambitionierte Spieler das eher als langweilig empfinden.
Da wir ja wohl auch schon gegeneinander gespielt haben weiß du ja unser Niveau auch einzuschätzen und das ist bestimmt nicht Ligareif.
Wir sehen uns eher als alternative für Spieler die den Aufwand einer NRW-Liga scheuen (..ich weiß doch selbst wie es damals bei mir war. 2-3 Training die Woche. Am jeden 2ten Wochenende ein Spiel, dazu die Fahrtwege und die zusätzlichen Turniere. Nicht das wir uns hier falsch verstehen. Ich habe das damals geliebt und gerne gemacht aber jetzt sind meine Prioritäten andere und die meisten unserer Mitspieler sehen das ähnlich...) und trotzdem ab und zu kicken wollen. Allerdings würde ich, falls es sich herausstellt das wirklich ambitionierte Spieler unter uns sind, diesen raten sich einem NRW-Liga-Club anzuschließen.
Noch ein Satz zu den Regel. Wir haben uns da eng an die Bochumer Kickerliga gehalten und vieles davon übernommen. Sollte also keine so große Diskrepanz sein.
P.S. War damals übrigens kein Rookie-Turnier sondern ein Turnier für Hobby- und Freizeitspieler.  _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Übersteiger

Wohnort: nähe Heidelberg Kickertisch: Deutscher Meister Champion
|
Verfasst am: 13.01.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe früher (bis 1994) zusammen mit dem Rechtsreißer (in Baden-Württemberg/ Heidelberg) 1.Liga gespielt (auf Original-Kicker) und habe mir seitdem ein gewisses Niveau erhalten. Trotzdem sehe ich mich als Freizeitspieler (spiele max. 1mal monatlich wenn ich z. b. in Lünen/NRW bin um alte Freunde zu besuchen).
Das ist doch ähnlich wie bei richtigen Fußballspielern. Auch wenn man früher ein paar Jahre z.B. Ober -oder Verbandsliga gespielt hat und dann 10 Jahre nur noch zum Spaß kickt, schafft man es nicht mehr zurück in eine höherklassige Liga. Dann ist Kreisliga oder Alte Herren angesagt und trotzdem hat man die Erfahrung und das technische können und wichtig den Spaß am Spiel.
Da ich ca. alle 4-6 Wochen von HD nach Lünen fahre werde ich auch, zumindest gelegentlich in der DO-Stadtliga mitspielen. _________________ ...der Ball ist doch zu glatt. |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
|
Verfasst am: 13.01.2008, 14:55 Titel: |
|
|
(Fußballspieler gehen in eine Altherrenmannschaft, wenn sie älter werden und nicht mehr die nötige Fitness haben. Tischfußball braucht da keine besondere Fitness, evt. lassen im höheren Alter die Reflexe nach.)
du scheinst mich nicht verstanden zu haben...
Ich habe nicht gesagt, dass ihr (als ehemalige ligaspieler) keine Freizeitspieler seid, sondern dass die meisten Ligaspieler auch genauso welche sind, genau wie ihr und wahrscheinlich gibts zig dadrunter die noch weniger spielen als ihr und viieel schlechter sind.
Irgendwie tut ihr die ganze zeit so, als ob Ligaspieler Profispieler sind, die nichts anderes machen und ausserdem noch total gut sein müssen.
Mir ging es um die Absicht dieser Liga...
Erst heißt es "Hobbyliga" für "Hobbyspieler", dann wird gesagt "keine Ligaspieler, um die Neulinge zu schützen, dass sie nicht abgeschossen werden und das kickern direkt wieder aufgeben", aktuelle Tourspieler dürfen und ehemalige tour- und ligaspieler auch.
dabei hat das eine mit dem andern nichts zu tun...
Ich kann Anfänger und Ligaspieler sein - und ich kann jeden Anfänger kaputt schießen und kein Ligaspieler sein, und ich kann in beiden fällen nur ein freizeithobbyspieler sein.
sieht eher nach einer fun-liga für die ältere Kickergeneration aus, wo sie Neueinsteigern den Arsch versohlen können
Macht was für Regeln ihr wollt, ich will euch nur wissen lassen, dass es genug Ligaspieler gibt, die Anfänger sind und genauso in eurer Liga spielen könnten und genau solche Hobbyspieler sind, wie ihr und dabei noch schlechter sind.
Genauso kann der goldene Stern an der NRW-liga teilnehmen, startet dann in der 3. liga, die genauso hobby und freizeit mäßig ist, wie ihr. _________________ http://www.tfc-manhattan.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|