| Vorheriges Thema: Was ist das für ein Ding!? (s. Bild) --- Nächstes Thema: (Videos) Tornado-Ball auf Leonhart |
| Autor |
Nachricht |
joschiboy

Kickertisch: Hammer geilen Leonhart Homesoccer
|
Verfasst am: 01.01.2008, 19:19 Titel: Ich hab da mal 2 Fragen |
|
|
Hallo ,
ich habe auf der Seite von Automaten Hoffmann folgendes Angebot gefunden:
http://www.automaten-hoffmann.de/sh....nierkicker_grand-prix.php
Der Kicker sieht von der Art her aus wie ein Leonhart Kicker ,aber ich kann irgendwie keine Markenbezeichnung auf der Seite finden , ist es also ein No name Kicker ??
So , und nun noch was ganz anderes ,
könnt ihr mir sagen wieviel ein 1 Jahr gebrauchter Lehmacher P4P Tisch (ohne Aufrüstung und ohne Münzeinwurf) wert ist ??
Danke schonmal im Vorraus ,
gruss joschiboy
|
|
| Nach oben |
|
 |
joschiboy

|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 01.01.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Der Kicker von Hoffmann soll wohl unwissende glauben machen, sie bekamen ein Markengerät.
Den würde ich schon allein deshalb nicht kaufen (Ehrliche, gute Händler haben sowas nicht nötig)
Auf den ersten Blick:
Aufgesetzte Kanten und Ecken.
Glattes Spielfeld.
Ungewöhnliche Torkonstruktion.
Tournament statt "Marken." Soccer-Puppen.
Dann hat der Tisch noch Kugellager und das werden nichtmal hochwertige sein.
Schwarz/Weiße harte Kugeln im Tisch -> Mülltonne
...
Macht bis hier schon einen eher negativen Eindruck.
Der Tisch auf der Abbildung (2. Beitrag) ist offenbar ein P4P (Master hat aufgesetzte Torzähler)
Aber was ein 1. Jahr alter P4P wert ist kann ich dir nicht so sagen.
Neupreis minus Abnutzung halt. Kommt auf den Zustand und Ausstattung an.
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
joschiboy

|
Verfasst am: 01.01.2008, 22:07 Titel: |
|
|
| Danke für deine Antwort , der p4p Kicker stand 1 Jahr in einem Vereinshaus und wurde selten genutzt , es wird kein Zubehhör ausser 9 bällen beigelegt =)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hirti
|
Verfasst am: 01.01.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Wir hatten bei uns im Gemeinschaftsraum einen Kicker von Automaten Hoffmann, der damals fast 800,- Euro gekostet hat und das Ding war der letzte Schrott. Der oben sieht zwar anders aus, aber was das Thema Kickerkästen angeht ist diese Firma sicher nicht die richtige Anlaufstelle.
Wenn das Geld nicht für P4P oder Leonhart reicht, dann lieber einen Ullrich oder Fireball kaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
joschiboy

|
Verfasst am: 01.01.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Jo , ich habe für den Kicker vom Bild ein Angebot von 500 euro bekommen , doch ich zweifel noch
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 01.01.2008, 23:40 Titel: |
|
|
| joschiboy hat folgendes geschrieben: |
Jo , ich habe für den Kicker vom Bild ein Angebot von 500 euro bekommen , doch ich zweifel noch  |
Das nennt man nicht Angebot bekommen, sondern Startpreis in einem bekannten Auktionshaus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 01.01.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Hallo joschiboy, ich habe im Juli 2007 bei Automaten Hoffmann und Heiku Automaten verschiedene Kicker bespielt da ich auf der Suche nach einem vernünftigen Tisch war. Hier mal ein Ausschnitt meines Erfahrungsberichtes.
| Rechtsreißer hat folgendes geschrieben: |
Hallo User , hier ein kleiner Erfahrungsbericht über Hoffmann und Heiku-Kicker.
War gestern bei Automaten Hoffmann in Essen und habe dort an verschiedenen Kickern/Soccern
gespielt.
1. Modell "Grand Prix". Optisch irgendwie ein Soccernachbau der 1.Stunde. Mit Tournament Spielfigur Bstlnr. 1285. Bevor ich allerdings spielen konnte mußten wir erstmal den Tisch aus einer Reihe anderer Tische raus zerren. Trotzdem nur minimaler Platz. Verkäufer ziemlich desintressiert.
Abstand der Figur zur Tischplatte ok. Klemmen möglich. Bandenspiel von 3er-Reihe ok, von der 2er-Reihe verspringt der Ball (aufgesetzte Banden und Ecken). Besonderheiten :Platte in Rasenoptik. Sehr hart und glatt. Soccerbälle waren befriedigend zu spielen, Korkbälle ok, andere Bälle konnte ich nicht spielen. Tore mit Netzen, angeblich damit die Bälle nicht mehr rausspringen. Mir scheint das Gegenteil ist der Fall. Verarbeitung ok. Kugellager.
2. Modell"World Cup". Optisch dem Original-Kicker nachempfunden. Auch hier mußte der Tisch erst aus der Reihe geholt werden. Noch weniger Platz als vorher. Verkäufer wirkte genervt. Spielpuppen aus Holz mit "Gummischuhen". Sehr weiches Spielgefühl. Spiel ziemlich lahm und ungenau. Klemmen eingeschränkt möglich.
Auch hier gleiches Spielfeld und Tore wie oben. Abstand von Spielfigur zur Tischplatte, durch die "Gummifüße" etwas geringer aber noch recht gut zu spielen. Mit anderen Figuren wahrscheinlich besser. Verarbeitung ok. Kugellager.
3. Modell "Grand Classic". Barocke Optik. Aber mit Kork-u. Soccerball recht gut zu spielen. Abstand Puppe zum Spielfeld gut. Konnte ich leider nicht ausführlich testen, da Verkäufer mittlerweile sehr ungehalten. "Ob ich denn nun nicht genug getestet hätte. Wäre ja keine Spielhalle hier". Nun ja, hatte wirklich Kaufabsichten. Aber so. Gibt schließlich noch andere Anbieter.
Insgesamt war die Qualität dieser drei Tische (für sich genommen ohne Vergleichsmöglichkeiten zu den unten aufgezählten) gut. Es sind wohl die drei Topmodelle des Anbieters mit Preisen zwischen 729€ - 779€.
Alle Aussagen natürlich subjektiv und nur für mich ( Hobbyspieler), der sich nicht auf Kickern oder Soccern festlegen will. |
Heute würde ich diesen Bericht nicht mehr ganz so positiv schreiben, da z.b. die Qualität der p4p-Tische, der Fireballs, der Ullrichs und des Vector II (KickerKlaus-Eigenmarke) die Qualität der Hoffmann-Tische deutlich topt oder bei mindestens gleicher Qualität einen großen Preisvorteil bieten (Ullrich und Vector II-Kicker deutlich unter 500 €). Ergo: Finger weg !!
_________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 02.01.2008, 14:19 Titel: |
|
|
Als ich vor geraumer Zeit auf der Suche nach einem Kicker war habe ich mir die Teile in Mülheim bei Hoffmann auch angeschaut. Und, ich hatte schon damals den Eindruck, das sind eher billge Teile aus China kommen und hier für gutes Geld verkauft werden. Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich sagen Hoffmann Kicker sehen vielleicht gut aus, aber das reicht bei weitem nicht um gut zu kickern. Kurz: Lass es!!!!!!!
Heute bin ich Besitzer eben des Tisches den du verkaufen möchtest, einem P4P-Home. Ich an deiner Stelle würde diesen Tisch nicht tauschen wollen, höchstens gegen einen P4P-Tournement, aber niemals gegen einen Hoffmann oder ähnlichen Schrott-Tisch.
_________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
joschiboy

|
Verfasst am: 02.01.2008, 15:00 Titel: |
|
|
[quote="schnulliwulli"]Als ich vor geraumer Zeit auf der Suche nach einem Kicker war habe ich mir die Teile in Mülheim bei Hoffmann auch angeschaut. Und, ich hatte schon damals den Eindruck, das sind eher billge Teile aus China kommen und hier für gutes Geld verkauft werden. Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich sagen Hoffmann Kicker sehen vielleicht gut aus, aber das reicht bei weitem nicht um gut zu kickern. [b]Kurz: Lass es!!!!!!![/b]
Heute bin ich Besitzer eben des Tisches den du verkaufen möchtest, einem P4P-Home. Ich an deiner Stelle würde diesen Tisch nicht tauschen wollen, höchstens gegen einen P4P-Tournement, aber niemals gegen einen Hoffmann oder ähnlichen Schrott-Tisch.[/quote]
ich möchte den Tisch nicht verkaufen ,sonder villeicht kaufen
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 02.01.2008, 15:19 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
| (...) in Mülheim bei Hoffmann (...) |
Essen, schnulliwulli, Essen. Mit Automaten Hoffmann haben wir Mülheimer nichts am Hut
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Geronimo
Kickertisch: P4P Tournament 2007 / Leonhart Orginal Soccer 99
|
Verfasst am: 02.01.2008, 16:52 Titel: |
|
|
@joschiboy
wenn du den P4P-Home für 500,- € bekommst, dann greif zu. Ich habe den gleichen Tisch fast drei Jahre gehabt und war immer sehr zufrieden. Ich habe mir dieses Jahr auf der Deutschen Meisterschaft einen P4P Tournament gekauft und deswegen meinen Home für 700,- € verkauft. Ich habe ihn aber letzte März mit den teuren High-Tec-Hohlstangen von Lehmacher nachgerüstet und die kosten regulär mindestens 360,- €, so dass der Käufer auch zufrieden war.
Wenn der Tisch in Ordnung ist, kann mann am Preis nichts aussetzten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 02.01.2008, 19:14 Titel: |
|
|
| Geronimo hat folgendes geschrieben: |
@joschiboy
wenn du den P4P-Home für 500,- € bekommst, dann greif zu. Ich habe den gleichen Tisch fast drei Jahre gehabt und war immer sehr zufrieden. Ich habe mir dieses Jahr auf der Deutschen Meisterschaft einen P4P Tournament gekauft und deswegen meinen Home für 700,- € verkauft. Ich habe ihn aber letzte März mit den teuren High-Tec-Hohlstangen von Lehmacher nachgerüstet und die kosten regulär mindestens 360,- €, so dass der Käufer auch zufrieden war.
Wenn der Tisch in Ordnung ist, kann mann am Preis nichts aussetzten. |
Mann kann an einem P4P Home sogar einen "Mörder-Rechtslang" einstudieren
Grüße
Peter
P.S.: 500Euro sind wirklich vollkommen in Ordnung, wenn er in der Nähe ist und zu abholen geht, noch besser!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|