RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr von d. Tischen? Brauche eure Expertenmeinung!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Wer mal einen Tuniro sehen will. Hab was auf YouTube      ---       Nächstes Thema: Zwei zur Auswahl - Welchen soll ich kaufen ?  
Autor Nachricht
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 18:48    Titel: Was haltet ihr von d. Tischen? Brauche eure Expertenmeinung! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hab ich folgendes Anliegen: ich will mir für den Hausgebrauch einen Kickertisch anschaffen, der aber natürlich nicht so ein 12kg-Teil sein soll, und bei dem sich die Stangen auch nach häufigem Gebrauch nicht verbiegen sollen. Andererseits bin ich (und auch meine Freunde nicht) solche Experten, dass wir unbedingt einen Leonhardt-Tisch o.ä. brauchen. Mehr als 100 Euro wollte ich nicht unbedingt ausgeben (ich weiß, das ist wenig).
Allerdings kann er auch ruhig gebraucht sein, und deswegen hab ich mal bei ebay geguckt. Was meint ihr zu folgendem Tisch:

http://cgi.ebay.de/Profi-Kickertisc....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre preislich wohl ok, ich frage mich nur, ob 43 kg nicht zu leicht ist, und ob 13mm-Stangen zu dünn sind. Normal sind ja 16 mm (glaub ich...). Wieviel mm haben denn die Billigtische für 20 Euro? Weil die ja immer sofort krumm und schief sind. Deswegen sollte es schon einiges mehr sein.

Ansonsten hätte ich noch den hier zur Auswahl:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=011

Was haltet ihr von dem, und zu welchem von den beiden würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Wünsche euch nen guten Rutsch in 2008 Smilie
Viele Grüße,

Ale
View user's profile Send private message
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi alessandro mein Freund und willkommen hier im Forum!

Der zweite ist schon jetzt außerhalb deines sehr rahr ausgestatteten Budgets, denn allein die Versandkosten sind 100 Euro. Wenn du einen Kicker mit guten Stangen willst wirst du NICHTS aber auch gar nix in dieser Preisklasse Finden. Außerdem sind die ebayteile zu schlecht um dafür so hohe Versandkosten zu zahlen! Der Kicker selbst ist keine 100 Euro wert, du sollst aber 100 Euro Versand zahlen. Das ist absurt! Mach doch eine Anzeige inner Zeitung und frage an ob jemand in der Nachbarschaft noch einen alten gebrauchten aldi oder turniro Kicker hat, die bekommt man gebraucht immer für einen zwanziger! Ich kann dir nur raten dein Budget zu verfünffachen, oder du verdoppelst und holst dir ein turniro kicker. Vielle hier im Forum schwärmen ja von dem Teil. Da solltest du dich am besten an greekfoser wenden, der weiß bescheid welches turniro model zu dir passt!

Zuletzt bearbeitet von Bratpopel am 28.12.2007, 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste der beiden Tische ist ein KINDER-TISCH!!!! Für 100 € bekommst du niemals einen Tisch, auch keinen mittelmäßigen. Warum kapiert ihr das nicht? Es steht hier in quasi jedem Thread im Forum... confused
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem wurde im falschen Forum gepostet...
greekfooser

Kickertisch: Tuniro Rustic I @Work

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alessandro,

den ersten kannste nicht wirklich gebrauchen. Da muss ich Ryu recht geben - siehe in der Beschreibung "Stabile Stahlstangen (13mm)". Diese Stangen sind echt nur an den Kindertischen verbaut. Für Erwachsene musst Du schon nach Tischen mit 16mm Stangen schauen und nem Spielfeld mit ner Größe von ca 117bis120cm x 66bis70cm. Gewicht sollte auch ab ca 50 Kg aufwärts sein.

Also mit 100 Euro wird es echt schwierig. Du musst dann wenigstens einen mit viel geringeren Versandkosten nehmen und hoffen das der Auktionspreis nicht in die Höhe geht. Oder nen Gebrauchten für Selbstabholer in deiner Nähe. Bei diversen Discountern gab es aber zuletzt auch welche, 50 % über deinem Budget, für 149.- z.B. Aldi

oder hier den, könnte man als Einsteiger vielleicht in Betracht ziehen - http://cgi.ebay.de/Tischfussball-Ki....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat nicht ganz das Gewicht, ist aber dem Aldikicker sehr ähnlich (gleiche Figuren etc.) und die Versandkosten sind annehmbar 99.- + 39.- Versand.

Wenn Ihr mehrere Freunde seid die zusammen zocken, warum legt Ihr dann nicht zusammen und holt euch einen Tuniro oder so. Muss man sich nur einig sein wo dat Ding dann steht Winken

@ bratpopel

Für'n Zwanziger habe ich aber selbst einen gebrauchten Aldi oder Tuniro noch nicht gesehen. Dann würde ich auch noch nen Tuniro nehmen, wo gibt's die denn? Jedenfalls nicht bei eBay Smilie

mfG

Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Ihr mehrere Freunde seid die zusammen zocken, warum legt Ihr dann nicht zusammen und holt euch einen Tuniro oder so. Muss man sich nur einig sein wo dat Ding dann steht

Betonung auf "nur noch" :D

Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

greekfooser hat folgendes geschrieben:

Für'n Zwanziger habe ich aber selbst einen gebrauchten Aldi oder Tuniro noch nicht gesehen. Dann würde ich auch noch nen Tuniro nehmen, wo gibt's die denn? Jedenfalls nicht bei eBay Smilie

mfG

Für die bei uns in der schule könnte man nicht mehr Geld nehmen. Ich meine auch sehr gebrauchte turniros un aldis. Meinen alten kicker kannst du aber für 10 Euro kriegen Ausrufezeichen Ps: der kicker ist nicht noname.
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten. hr habt mir echt geholfen.
Euch allen ein frohes neues Jahr.
Vielleicht stell ich demnächst mal wieder nen Kicker rein, den ich bei ebay finde, und frage euch nach eurer Meinung Winken
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich hab mich jetzt mal etwas schlauer gemacht (und ein bißchen im Forum gestöbert, hätte ich ruhig vorher mal tun sollen, sorry...).

Also, ich gebe jetzt etwas mehr aus (ihr habt mich überzeugt...), aber es soll trotzdem was Vernünftiges sein. Hab im Forum gelesen, dass die Tuniro-Tische wahrscheinlich das richtige für mich sind. Ich kann zwar ein bißchen spielen (auch Klemmen kann ich schon teilweise manchmal), aber ich werde halt nie in Richtung Turnierspieler gehen. Insofern: was haltet ihr von meiner Entscheidung bzgl. Tuniro?

Ich hab bei ebay mal geguckt (da stellt Maxstore auch seine Angeboter rein), und überlege jetzt zwischen diesen dreien hin und her:

1. 189 Euro, 54 kg

http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. 199 Euro, 60 kg

http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

3. 209 Euro, 60 kg

http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....ewItem?_trksid=p1638.m144

Beim 3. Angebot ist unten auf der Seite auch nochmal ein Vergleich zwischen den 3 Kickern.

Welchen würdet ihr (an meiner Stelle) nehmen?
Bei welchen Sachen ich speziell am überlegen bin:
1. Beim 2. Kicker sind Teleskopstangen dran. Eher schlecht, oder? Gehen eher mal kaputt, nehme ich an, richtig?
2. Der 1. Kicker ist nochmal 6 kg leichter (obwohl auch die anderen 2 gewichtsmäßig an der Grenze liegen, oder?), wie schlimm ist das? Sollte ich den (bzw. die anderen auch) noch beschweren?

Seht ihr noch andere Unterschiede, die mir nicht aufgefallen sind bzw. die wichtig sind?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß,

Ale
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Mir persönlich gefällt eigentlich der erste am besten weil der zweite teleskopstagen hat und ich weiß nich wie die bei tuniro laufen aber ich finde die generell nicht gut!
Und der drtte gefällt mich nich gut weil der ballauswurf hintem am tisch is und nich wie beim ersten beim verteidiger(obwohl ich am besten finde wenn der ball beim stürmer rauskommt)
Bzgl beschweren : Also ich würde schon sagen dass man sie noch beschweeren sollte!
Kommt natürlich drauf an was da für typen an den stangen hängen bei 1on 1geht es vllt noch wenn er auf teppich steht (weil auf fliesen oda so wird er dann auch wegrutschen)
Mit dem beschweeren musste halt dann gucken ob das nötig is oder nich aber das is eigentlich kein problem^^

mfg
emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 22:13    Titel: Mein Senf dazu ... Antworten mit Zitat

Ich sehe seit ein paar Wochen was ein Kicker für den Hausgebrauch aushalten muss. 2 Jungs (9 und 11 Jahre alt), machmal mit Schulkameraden, und meine Wenigkeit benutzen den. Die Kinder bolzen, je schepper desto besser, schmettern oft die Stangen in die Puffer und hängen auch schon mal an den ganz herausgezogenen Stangen.
Gimmicks wie elektronische Torzähler und Platin-Aschenbecher brauchst Du nicht, aber STABIL muss das Teil sein, sonst wirst Du nicht lange Freude dran haben. Wenn Du nur 100 Euro ausgeben willst, dann versuch irgendwie einen gebrauchten alten Markentisch zu bekommen; die sind dann verwatzt oder verschrammt, aber wenn die Stangen 20 Jahre lang gerade geblieben sind, kann es sein dass sie auch bei Dir zu Hause noch halten. Sonst versauf die 100 Euro lieber, macht mehr Freude als etwas, was sich sehr bald in unbrauchbaren Schrott verwandelt.
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 14:38    Titel: Re: Mein Senf dazu ... Antworten mit Zitat

emil17 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe seit ein paar Wochen was ein Kicker für den Hausgebrauch aushalten muss. 2 Jungs (9 und 11 Jahre alt), machmal mit Schulkameraden, und meine Wenigkeit benutzen den. Die Kinder bolzen, je schepper desto besser, schmettern oft die Stangen in die Puffer und hängen auch schon mal an den ganz herausgezogenen Stangen.

Naja, Kinder werde nicht dran spielen, und daher hängt sich auch niemand an die Stangen oder so. Daher gehe ich schon davon aus, dass mit dem Ding eher pfleglich umgegangen wird.

emil17 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du nur 100 Euro ausgeben willst, dann versuch irgendwie einen gebrauchten alten Markentisch zu bekommen; die sind dann verwatzt oder verschrammt, aber wenn die Stangen 20 Jahre lang gerade geblieben sind, kann es sein dass sie auch bei Dir zu Hause noch halten.

Ja, danach hab ich auch jetzt schon ne Zeitlang geguckt. Aber für 100 Euro kriegt man auch nen 20 Jahre alten nicht (zumindest muss man entweder sehr lange auf das richtige Angebot warten(die werden ja auch nicht täglich angeboten), oder sehr viel Glück haben), da anscheinend auch viele andere die Qualitäten eines alten Tisches zu schätzen wissen, und einiges mehr als 100 Euro bieten.
Deswegen ja auch meine Idee, es mit einem dieser Tische zu versuchen.

Bzgl. Untergrund: stimmt, an das Rutschen hab ich noch gar nicht gedacht. An dem Standort ist Laminat verlegt. Hat einer damit schon Erfahrung? Das dürfte ziemlich rutschig sein, was mache ich dann am besten? Teppich drunterlegen mit Rutschnoppen? Oder was wäre die beste Lösung für rutschigen Untergrund?
Rechtsreißer

Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: Siehe nachfolgendes Zitat.

Rechtsreißer hat folgendes geschrieben:
Ach ja, zum Gewicht noch etwas. 74 kg scheinen auf dem ersten Blick etwas leicht. Auf Teppich gibt es keine Probleme, bei Fliesen oder Laminat einfach eine Anti-Rutsch-Matte aus dem Autozubehör und schon lopst.

Nennt sich evtl.auch Kofferrraummatte oder ähnlich. Als ganzes verlegen oder paßgenaue Stücke rausschneiden und unter die Füße damit.
Vanquisher

Kickertisch: TUNIRO

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alessandro,

Zitat:

Bzgl. Untergrund: stimmt, an das Rutschen hab ich noch gar nicht gedacht. An dem Standort ist Laminat verlegt. Hat einer damit schon Erfahrung? Das dürfte ziemlich rutschig sein, was mache ich dann am besten? Teppich drunterlegen mit Rutschnoppen? Oder was wäre die beste Lösung für rutschigen Untergrund?

Laminat ist überhaupt kein Problem. Die Metalltellerfüße der TUNIRO Tische haben alle eine rutschfeste Gummierung, so dass es nicht nötig ist eine Gummimatte oder ähnliches unterzulegen.

Gruß,
Vanquisher
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vanquisher hat folgendes geschrieben:
Hallo Alessandro,

Zitat:

Laminat ist überhaupt kein Problem. Die Metalltellerfüße der TUNIRO Tische haben alle eine rutschfeste Gummierung, so dass es nicht nötig ist eine Gummimatte oder ähnliches unterzulegen.

Gruß,
Vanquisher

Da kann ich Vanquisher zustimmen, meiner steht auch auf Laminat und rutscht nicht hin und her.
Muss aber noch da zusagen das meiner 110kg hat.

Gruß Runner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de