| Vorheriges Thema: LEO Home vs P4P Home --- Nächstes Thema: Spielfeld-Ecken bei Leonhart Turniersieger |
| Autor |
Nachricht |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 29.12.2007, 00:17 Titel: Unterschied zwischen Leonhart und Löwen Griffen |
|
|
ich habe den Ullrich-Kicker und bin mit den Griffen nicht 100% zufrieden, da etwas rutschig und ziemlich hart.
was sind die Unterschiede zwischen dem Leonhart Griff ( http://shop.strato.de/epages/611908....Kickergriff%20Leonhart%22 ) und dem Löwen Griff ( http://shop.strato.de/epages/611908....ckergriff%20L%C3%B6wen%22 ) ?
welchen würdet ihr empfehlen?
oder noch andere?
ich hab schon gelesen, dass viele den Ullrich-Kicker "pimpen", indem sie Leonhart Soccer Bälle und Pronto (hab ich schon gemacht ) und dann halt noch neue Griffe kaufen.
danke schonmal für eure hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 29.12.2007, 07:17 Titel: |
|
|
Die Leonhart-Griffe sind etwas weicher und dicker als die Löwen-Griffe und das Kurze Stück vor der Mulde ist rund statt eckig.
Bis vor kurzem hat Lehmacher seine Tische mit Löwen-Griffen bestückt.
Die neuen Lehmacher-Griffe sind nicht mehr 8-eckig sondern haben 10 Ecken und sind von der Härte her zwischen Leonhart und Löwen anzusiedeln.
Der Durchmesser ist anscheinend genauso wie bei den Löwen-Griffen.
Ich würde entweder die Löwen nehmen (mit Griffband oder Gummi) oder gleich die Lehmacher. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 29.12.2007, 08:19 Titel: |
|
|
Na super. Gerade die alten Löwen-Griffe würde ich nicht mehr nehmen, weil die mit ihrer Härte ja nun gar nicht mehr "state of the art" sind. Die Leonhart-Griffe sind dagegen für mich auch völlig in Ordnung und sehr angenehm zu spielen. Die lassen sich im Gegenteil zu den Löwen-Griffen, die verklebt werden müssen, auch einfach auf die Stangen aufschieben und gut ist.
@Selbermacher: Was ist eigentlich von den Fireball-Griffen zu halten? Und direkt noch eine Frage an den Experten: Die Leonhart-Griffe halten ja auch, wenn sie einfach aufgeschoben sind. Müssen die neuen Lehmacher-Griffe eigentlich verklebt werden?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 29.12.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
ich antworte mal wegen der neuen P4P Griffe, ich glaube nicht das sie verklebt sind, ich habe aber schon einige gespielt, die schon durchdrehbar waren ...
Zu den alten Löwengriffen (die kantigen) ich finde die gut, Band oder Gummi drauf, sehr langlebig und immer fest, während ich viele von den Leogriffen schon schmierig und viel zu weich gefunden habe, vor allem (oder schon?) wenn sie mal ein paar Jahre hinter sich haben ..., so lange gibts die ja auch noch nicht ...
Grüße
Peter
P.S. die Fireballgriffe sind okay, der Durchmesser ist etwas größer als bei P4P oder Leo, aber auch 8-eckig und angenehm. Und sie sind gesplintet, halten also auch formschlüssig. |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

|
Verfasst am: 29.12.2007, 13:45 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
Ich würde entweder die Löwen nehmen (mit Griffband oder Gummi) oder gleich die Lehmacher. |
Wenn ich die Löwen nehmen würde (mit Griffband oder Gummi), würde es mir doch nix bringen.
Da kann ich ja gleich einfach Griffbänder auf meinen Ullrich tun. Oder nich?
Nochmal: ich will eigentlich Griffe, mit denen ich OHNE Griffband oder Gummi gut und angenehm spielen kann... ich tendier aber zu den Leonhart Griffen, weil verkleben und sonstiges ist mir zu aufwendig, einfach draufstecken  |
|
| Nach oben |
|
 |
MAx1

|
Verfasst am: 29.12.2007, 14:26 Titel: |
|
|
[quote="NicoB"] | Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
Ich würde entweder die Löwen nehmen (mit Griffband oder Gummi) oder gleich die Lehmacher. |
Wenn ich die Löwen nehmen würde (mit Griffband oder Gummi), würde es mir doch nix bringen.
Da kann ich ja gleich einfach Griffbänder auf meinen Ullrich tun. Oder nich?
Ich habe bei mir die Leonhart Griffe drauf die sind Top liegen super in der Hand
und Gummis brauchts du bei dennen auch keine nimm die mal und ich denke du
bist auf der richtigen Seite
Greetz
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 29.12.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Natürlich ist es am Ende Geschmacksache.
Allerdings kenne ich keine Griffe die ich im "Ernstfall" ohne Hilfsmittel spielen würde.
Bei den Leonhart-Griffen bedeutet es dann, dass sie noch dicker werden und sich noch mehr "gepolstert" anfühlen.
Wir haben unsere Lehmacher-Griffe überall geklebt. Ob die auch ohne Kleber an der Stalle bleiben an der sie sein sollen, kann ich daher nicht sagen.
Die Fireball-Griffe haben auch eine 8-Eck-Form, meiner Meinung nach sind es die Tornado-Griffe in weich.
Sind auch gut zu spielen und gehören für mich auch zum Fireball, aber auf nem Soccer wären sie mir wieder zu dick.
Meine Empfehlung die Lehmacher oder Löwen-Griffe zu nehmen , begründet sich darin, dass man damit näher am aktuellen Soccer ist.
(Beim Tecball sind die Griffe ja noch dünner)
Im Übrigen habe ich auf meinem eigenen Tisch modifizierte Leonhart-Griffe drauf.
Aber mit verringertem Umfang und 8-Eckig bis zum Ende.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 31.12.2007, 19:55 Titel: |
|
|
wollt mal schnell noch meine erfahrung einbringen
hab mir meinen tisch mit den neuen lehmacher UND tecballgrifen ausgestattet (jeweils eine seite). die dinger sind absolut geil und halten ohne kleber. sitzen einfach so fest drauf, da dreht sich nix mehr. griffig sind sie sehr, aber ich denke auch, dass bei langem spielen,wo dann die hand doch mal schwitzig wird ein band oder handschuh vorteile bringen. für nich ganz so langes spielen gehts auch ohne. griffgummi ist nich unbedingt nötig, da man die auch nur mit handschuhen spielen sollte. und der handschuh auch so am griff extrem guten halt hat. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

|
Verfasst am: 28.02.2008, 20:18 Titel: |
|
|
also ich hab jetz schon ziemlich lang und ausgiebig mit den leonhart soccer griffen gespielt und bin auch damit sehr zufrieden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom-Tom

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 29.02.2008, 00:31 Titel: |
|
|
@NicoB:
danke für´s "wiederausgraben"  |