| Vorheriges Thema: Lager, Stoßdämpfer etc.? --- Nächstes Thema: resopal in 0,8 mm ausreichend ? |
| Autor |
Nachricht |
UMS
|
Verfasst am: 31.03.2006, 15:03 Titel: |
|
|
davon wird dein Zeugs aber leider auch nicht günstiger;)
Ich schreibe in den kommenden Tagen und Wochen einen kleinen Bericht über den Bau meines Kickers und über die Qualität des Zubehörs. |
|
| Nach oben |
|
 |
krebs
|
Verfasst am: 04.04.2006, 14:29 Titel: |
|
|
| UMS hat folgendes geschrieben: | | Diese Stangen waren übrigens auch in meinem Angebot. Nach erster Sichtung machen die einen guten Eindruck. Die Chromschicht sieht vernünftig aus. |
Sind diese Stangen aus dem Ebay-Shop wirklich zu gebrauchen?
In der Artikelbeschreibung steht, dass die Torwartstange nur eine Bohrung hat!
siehe auch hier:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho....330%26produktid%3D1721117
Könntest Du bitte mal die Längen und Lochabstände der Stangen ausmessen? (Der Verkäufer konnte mir diese Maße leider nicht nennen...)
- krebs - |
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 04.04.2006, 15:47 Titel: |
|
|
muss ich mal schauen...
Ich habe bisher 3 Stangen ausgepackt, je 2,3,5 Loch... |
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 11.04.2006, 10:34 Titel: |
|
|
So, der Bau des Kickers geht zügig voran. Am Wochenende habe ich das Spielfeld (Kicker-Klaus) auf eine 22mm dicke Spanplatte aufgeleimt, die Ränder (3mm Kiefernleiste untergelegt) und Ecken (10 mm an der äußeren Ecke untergelegt) hochgezogen , den Korpus erstellt und mit der Ballrückführung angefangen.
Die Spanplatte steht an beiden Seiten 10 mm über das Spielfeld. Dieser "Überstand" fügt sich in einer 22mm hohe und 10,5 mm tiefe Nut in den Seitenteilen. So kann das Spielfeld nicht durchhängen, der Korpus wird 100% rechtwinklig und kann sich nicht verziehen. Trotzdem habe ich in der Mitte zwischen den Seitenteilen das Spielfeld noch mit einem 680x100x27 Brett aus Buche abgestützt. Zur Belastungsprobe habe ich mich gestern mal auf das Spielfeld gestellt: Das passiert gar nichts!
Die Ballrückführung hat einigen Hirnschmalz gekostet. Nachdem ich mir verschiedene Varianten durchdacht hatte, habe ich mich für ein recht einfaches System entschieden. Hinter die Öffnung zur Ballentnahme (80x120mm) habe ich einen Kasten geschraubt (Innenmaße 100x140mm). In eine Seitenwand dieses Kastens habe ich mit einer Lochsäge ein 50mm großes Loch geschnitten und dieses mit einem Dremel so bearbeitet, dass ein 50mm Rohr (Abflussrohr aus dem Baumarkt) mit Gefälle eingesetzt werden kann.
Unter dem Tor habe ich einen Kasten gesetzt, der auf der einen Seite tiefer ist. Da kommt ebenfalls ein Rohr mit 50mm rein (Dremel;) und dann werden beide Löcher mit den Rohren verbunden (dazwischen ein 87 Grad Winkel für die Rohre). Beide Kästen werden mit Füllspachtel bearbeitet, bis sie keine Kanten mehr haben und der Ball locker ohne anzuecken durchrollt. Hört sich schlimmer an, ist aber recht simpel.
Den Kasten unter dem Tor habe ich mit Winkeln angeschraubt, damit ich später noch an den Torinnenraum von unten rankommen kann.
Wenn jemand hier Fotos einstellen kann, schicke ich gerne welche. Ich möchte aber vermeiden dass ich jetzt an 164 Leute einzeln Fotos verschicken muss. Die Zeit verwende ich lieber für den Kickerbau;) |
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 12.04.2006, 10:29 Titel: |
|
|
| Krebs: Die Stangen haben definitiv 3 Löcher... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
edsteve

|
Verfasst am: 19.04.2006, 20:39 Titel: |
|
|
@UMS
hast du meine PN nicht erhalten? du kannst mir deine bilder gern zuschicken; ich kann sie hier für ich veröffentlichen.
Schreib mich einfach per PN an, damit ich dir meine mailadresse geben kann.
greeetz ED _________________ Meine Weltereisepage: Hitch around the world
Beamer selbstbau Forum: www.diy-community.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Biker
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 08.06.2006, 17:34 Titel: |
|
|
welche stoffe ( außer resopal), kämen denn noch als bnade in frage?
(ich kann mich erinnen, dass hier gesagt wurde, dass pvc zu viele weichmacher enthalten kann, und über die härte von duropal ( etwas günstiger galub ich , wurde mir zumindest gesagt) konnte ich im i-net nichts finden*grml*)
und noch ne frage: reicht es wenn cih als verbindung zwischen den seitenteile nur die äußeren teile benutz und zwischendrin nur die spielfeldplatte mit gewindestangen "klamme", oder sollte da auch noch eine querstrebe rein, wenn ja, ist das denn dann nicht ein gegensatz zum klemmen, denn dann kann ich ja nur so weit zusammenziehen bis der druck auf die wquerstrebe erreicht ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
Verfasst am: 08.06.2006, 17:46 Titel: |
|
|
grml habe ich doch ncoh was über duropal gefunden *freu*
http://www.duropal-online.nl/wodego....6&sc=m&sprachID=1
sehr interessant was da drin steht, was würdet ihr empfehlen, das "normale HPL oder das HPL solid( ist allerdings mind. 2mm dick)? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
Verfasst am: 08.06.2006, 20:15 Titel: |
|
|
| und billige alternativen zu resopal und duropal? |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 08.06.2006, 20:38 Titel: |
|
|
hallo
rsopal kostet bei uns die platte 1,30 mal 2,80 ca 60 euro
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
Verfasst am: 11.06.2006, 11:43 Titel: |
|
|
| hm. zum thema lamit habe ich nur produkte gefunden die schon laminatbeschichtet sind, aber kein laminat, dass ich dann selbst auf meine mdf-platte klaben könnte. kann es sein, dass man nur laminatbeschichtete werkstoffe bekommt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|