RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gleitlager - Innen oder Außen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Wohin kommt der Gleitring beim Ullrich Kicker ??      ---       Nächstes Thema: Ullrich-Kicker 100 kg | 379€ / 399€  
Autor Nachricht
Torschützenkönig

Kickertisch: Ullrich 100

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 17:11    Titel: Gleitlager - Innen oder Außen Antworten mit Zitat

ich wollte gerade anfangen den ullrich aufzubauen, nur leider gleich beim ersten punkt der anleitung das erste problem:

lt. anleitung gehören die lager nach außen und die innenrosette nach innen zum spielfeld.
so weit, so gut, für mcih auch logisch, aber leider nicht möglich, da das äußere loch zu klein ist, die lager darin zu versenken. innen hingegen passen sie perfekt und die rosetten passen außen astrein.

kann ich das ganze nun einfach andersrum machen oder würde das beim spielen zu sehr auf die stangen gehen??

hoffe ihr experten könnt mir eine schnelle hilfe geben, wir sind nämlich unendlich heiss auf das teil!!!
View user's profile Send private message
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte technisch keinen Unterschied machen, wenn es nicht anders passt?
Grüße
Peter
SteveT5R

Kickertisch: Ullrich 100Kg

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du einen Kunststoffhammer? Bei uns waren manche Lager auch etwas wiederspänstig und man musste sie reinklopfen (mit Gefühl natürlich).

Innen würde ich die Lager nicht befestigen, wenn der Gummipuffer dagegen schlägt wäre mir die Gefahr dass sich das Lager auf Dauer verformt zu groß. Weiter wird das Lager dann quasi bei jedem Anschlagen durchgebogen....

Grüsse,

Steffen
View user's profile Send private message E-Mail senden
Torschützenkönig

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

andersrum absolut keine chance, auch mit gewalt (leider schon versucht.. Mit den Augen rollen ) nicht..

du meinst also das ändert nix, wenn ich die beiden teile vertausche?? dann ist es ja egal und ich schraub halt andersrum drauf los. vielen dank!!

edit: nun also 2 verschiedene meinungen, das ist übel, außen geht es wirklich absolut nicht mit den lagern, mist...
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Torschützenkönig hat folgendes geschrieben:
andersrum absolut keine chance, auch mit gewalt (leider schon versucht.. Mit den Augen rollen ) nicht..

du meinst also das ändert nix, wenn ich die beiden teile vertausche?? dann ist es ja egal und ich schraub halt andersrum drauf los. vielen dank!!

edit: nun also 2 verschiedene meinungen, das ist übel, außen geht es wirklich absolut nicht mit den lagern, mist...

Warum nimmst du nicht Komtakt mit den Leuten vom Ullrich Kicker Kontakt auf, die sollten doch wissen wie mans macht und helfen können. Meine Erfahrung mit denen sagt mir die wollen auch helfen.

Torschützenkönig

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

yup danke, ist bereits geschehen. aber ich hatte mir natürlich eine schnelle und unkompliziertere lösung erhofft.. Sehr glücklich
ich werde auf jeden fall weiter berichten!!
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mach sie so rein wie sie passen.
Ist völlig wurscht ob das Lager nun nen Zentimeter weiter innen oder außen sitzt. Winken

Running man

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Gleitlager gehen etwas schwer rein, aber mit einem Kunststoffhammer sollte Dir das trotzdem gelingen. Um das Lager zu schützen kannst Du noch ein weiches Holz auf das Lager legen und dann mit dem Kunststoffhammer und Gefühl das Lager in die Öffnung hauen. Die Gleitlager kommen laut Anleitung auf jeden Fall nach außen.

Viel Spaß noch beim weitern Aufbau.
Ulle

Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gleitlager werden immer außen montiert und die Innenrosetten werden, wie der Name es schon sagt, in der Innenseite des Tisches befestigt. Das wäre der optimale Zustand.
Wenn man es umgekehrt macht passiert nichts. Die Lager können dadurch nicht kaputt gehen.
Da beim Lager der Flansch dicker ist als bei der Innenrosette, sollte überprüft werden, ob der Ball bei angeschlagener Stange an die Bande zw. Figur und Bande durchläuft oder nicht.
Ansonsten sehe ich keine Probleme wenn man es anders herum montiert.
Trotzdem wäre es gut, wenn du dich mit diesem Problem an den Verkäufer wendest, der dir auch den Tisch verkauft hat.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torschützenkönig

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die guten ratschläge.. Anbet

bin am samstag erstmal in den baumarkt und habe mir den gummihammer besorgt, um mit diesem dann mit brachialer gewalt (ok ein bischen übertrieben..) die lager reinzubekommen. aber mit gefühl ging da wirklich nix!!

das problem, was dann auftrat, war, dass ein justieren der bohrlöcher in den lagern über den bohrlöchern des seitenteils durch das einhämmern nahezu unmöglich war. somit gab es ein fröhliches reinhauen-rausziehen-spiel, was wir dann aber in der nachspielzeit gegen den widerspänstigen tisch für uns entscheiden konnten.. Cool

der rest war wirklich einfach und ging astrein nach anleitung (ausnahme: einige muttern, die nicht in die figuren passten). somit steht nun dieses schmückstück in unserem wohnzimmer und ich kann mich meinen vorrednern hier im forum (das erheblich zu meiner entscheidung für einen ullrich beitrug) nur anschliessen, für das geld ist das wirklich ein toptisch!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de