| Vorheriges Thema: aller anfang ist schwer... --- Nächstes Thema: Spielfeldumbau |
| Autor |
Nachricht |
Katze Bours
|
Verfasst am: 16.12.2007, 23:24 Titel: Tore beim Lehmacher Master |
|
|
Ein Bekannter von mir hat sich nen Lehmacher Master geholt. Er würde jetzt allerdings gerne die Tore von 19 cm auf die üblichen 20,5 cm vergrößern. Daher bitte ich um eure Hilfe, was Tipps und Tricks angeht.
Hat das vielleicht sogar schonmal einer gemacht? Worauf muss man achten? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.12.2007, 08:44 Titel: |
|
|
Hi,
wie groß eine solche Umbauarbeit wird, entscheidet sich daran, ob im Torinnenraum genug Platz für große Tore ist. Da sind nämlich oft die seitlichen Führungen für die schrägen Abprallbretter im Weg. Wenn die ohne zusätzlichen Platz links und rechts neben der Toröffnung liegen, müsste man die auch noch weiter auseinandersetzen und natürlich eine neue schräge Platte in entsprechender Breite einsetzen. Tipp zum Torrahmen an sich: Erst Torrahmen bestellen, dann messen, dann sägen. Dabei möglichst so genau arbeiten, dass der Torrahmen gut aufliegt, also nicht irgendwo massiv Luft unter dem Rahmen ist - dann ist er nämlich schnell zerschossen.
Wenn das jetzt von der Beschreibung unklar ist: Auf http://www.kickerbau.org/06_dud_02_p4p.html finden sich die Bilder von petermitoes zerlegtem P4P-Home. Auf dem vierten und fünften Bild sind die Torkästen zu sehen und da ist auch zu erkennen, dass die Abprallbretter recht nah an der Toröffnung sitzen.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 17.12.2007, 17:50 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | | Dabei möglichst so genau arbeiten, dass der Torrahmen gut aufliegt, also nicht irgendwo massiv Luft unter dem Rahmen ist - dann ist er nämlich schnell zerschossen. |
Sehr richtig. Besonders die Kanten sollten Scharfkantig bleiben nicht Abrunden oder Fasen !
Gerade an den Ecken ist die Belastung hoch und ein Rahmenbruch schnell passiert. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 17.12.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Ich habe bei meinem Kicker die Tore mit ner Stichsäge (Fräse geht sicher besser) ausgesägt. Dazu hab ich ein Pappmodell von einem Tor ausgeschnitten, den Rahmen aufgezeichnet und dann Innen langgesägt. Hat eigentlich ganz gut geklappt.
Torrahmen hab ich weggelassen, weil ich nicht einseh für ein Stück Plastik 6 € zu zahlen
Fehlen mir aber auch nicht sonderlich. Der Master hatt doch auch relatv gutes Korpusmaterial, da brauchst den nicht unbedingt. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
seelic
Kickertisch: Lehmacher Master
|
Verfasst am: 19.02.2008, 13:39 Titel: |
|
|
| danke für den erlebnisbericht, werde es auch mal testen... hoffe es klappt. Finde der Plastikkorpus hört sich eh lahm an. Das muss BÄM gehen - dann ists richtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|