RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ball stoppen auf Garlando, wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Zeitlupenvideos      ---       Nächstes Thema: jet?abroller???hääää :-)  
Autor Nachricht
emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 14:33    Titel: Ball stoppen auf Garlando, wie? Antworten mit Zitat

hallo,
hätte da mal folgende Frage.
Wir spielen am Arbeitsplatz so zur Auflockerung in der Pause (bzw. wir arbeiten zwischen den Pausen manchmal auch) immer Doppel auf einem Garlando DeLuxe.
Mein Problem: Es gelingt mir (und meinem Kollegen) wenn überhaupt nur zufällig, Bälle zu stoppen und zu klemmen. Die Biester prallen immer ab oder flutschen weg. Auf meinem alten Leo TS zu Hause kann ich es einigermassen. Bälle stoppen können wir nur, wenn wir langsame Abpraller mit der Puppe abbremsen können (wobei "Können", wenn ich mir Videos der Profis anschaue, ein unpassendes Wort ist).
Die Garlando-Figuren haben eine andere Geometrie (Füsse sind Klötzchen), man kann viel besser bolzen, aber Ballkontrolle ist schwieriger. Auch ist der Anstellwinkel der Puppe, wobei sich ein Ball dann von selber darunter festklemmt, viel kleiner als beim TS.
Bälle (noname) tauschen kann ich nicht.
Den Ball voll Rohr Richtung Tor knallen ist zwar gut zum abreagieren nach 3 Stunden Bildschirm, aber zwischen dem Gegner durchspielen, Pass abfangen und den Ball gezielt versenken, macht einfach mehr Spass. Das muss doch irgendwie gehen!
View user's profile Send private message
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Blocky Feet und harten, glatten Bällen kann ich dir leider nur einen Tip geben: viel Gefühl anwenden.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

ohne andere Bälle wirds wohl nix werden!
und warum kannst du die bälle nich wechseln?

emil17

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weil der Tisch nicht uns gehört und die anderen wollen, dass es KNALLT und RUMMST und SCHEPPERT. Alle anderen Bälle (ich habe mal vorsichtig einen anderen mitgebracht) wurden gleich wieder aussortiert.
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir inner schule kann ich auch bälle aus hartplastik stoppen kann daran liegen dass er championfiguren sind!
und auf nem garlado hab ich noch nie mit nem harten ball gespielt also ka !
aber wenn es schon ab und zu klappt ,dann muss es ja funzen und das ab und zu wird nach ner zeit ,dann schon zum öfter mal und ,dann zum fast immer!
ich denke mit weiterer übung wird das dann schon öfter mal funzen!

mfg
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

harte bälle und klötzchen sind nun mal nicht fürs klemmen gedacht :). ball stoppen sollte trotzdem gehen mit ein wenig oder etwas mehr :) uebung. beim schuss würde ich dann schieber/zieher oder tiktak empfehlen.. da wird man mit klemmen nicht viel erfolg haben, außer dass einem immer der ball wegrutscht passiert nicht viel :)

mfg nik

clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

emil17 hat folgendes geschrieben:
Weil der Tisch nicht uns gehört und die anderen wollen, dass es KNALLT und RUMMST und SCHEPPERT. Alle anderen Bälle (ich habe mal vorsichtig einen anderen mitgebracht) wurden gleich wieder aussortiert.

mit nem "richtigen" Ball KNALLT und RUMMST es uebrigens auch...ich versteh also die leute da nich. ich würde es noch mal auf die diplomatische versuchen und einfach mal mit den kollegen reden...

chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja also bei mir in der schule waren die mitschüler auch erst immer gegen nen weichen ball
aber als sie dann gemerkt haben dass man damit viel bessere kontrlle hat wolln sie den nur noch haben!!! Mr. Green in meinem sinne!
nur das es meistens ewig dauert wenn zwei noobs gegeneinander spielen ! Mr. Green
aber ich spiel selbstverständlich meistens mit weichem ball! its ok

mfg
emil17

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir schon klar, dass ich noch viel üben muss und dass es nicht unmöglich ist. Aber da ich nur zum Arbeiten dort bin, kann ich nicht üben - in den Pausen wird gespielt und wenn nicht gespielt wird ist nicht Pause. Und der andere Tisch ist eben ganz anders zum Spielen.
Na ja, Geduld, wird schon werden. Immerhin entnehme ich Euren Antworten, dass es sich mit Klemmen nicht so leicht tut wie auf anderen Tischen, was mir schon ein Trost ist, d.h. ich bin zwar ungeschickt aber nicht völlig. Und die Mutter des Fortschrittes heisst ja bekanntlich Niederlage.
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon erwähnt hat das klemmen mit dem fangen eines passes nicht unbedingt etwas zu tun. das auch das fangen bei einem harten ball schwieriger ist sollte klar sein, aber hat mit dem klemmen nichts zu tun. schnelle pässe werden auch normalerweise nicht direkt eingeklemmt gefangen (will heißen: man "wartet" auf den ball und klemmt ihn im lauf). dafür sind gute passe letztendlich zu schnell und die fehlerquote wird zu hoch.
versuch also den ball einfach zu "stoppen". achte auf den richtigen winkel der 3er-reihe, versuch sie auch etwas "federn" zu lassen.
also mit dem passen einfach üben, das sollte schon recht gut gehen nach einiger zeit.
mit dem klemmen wirds schwieriger. dafür sind die klotzfüße einfach ungeeignet. selbst mit weichem ball ist es nicht ganz einfach, mit einem harten braucht es schon sehr viel können. spiel tictac und pullshot (und alles andere was in die kategorie zieh- und schiebetechniken fällt).
ich denke damit sollte es sich doch gut spielen lassen.

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
emil17

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst mir Mut!
Fmeinheit

Kickertisch: Garlando WM 2006

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

falls es noch aktuell is: der garlando bärenherz magic (der gelbe) eignet sich auch bestens zum zwicken mit den rechteckigen haxen. scheppern tuts genauso, und der ball bleibt quasi am fuss kleben Winken
ich war anfangs nicht der freund von dieser kugel (is ja ein anfängerball usw...), mittlerweile find ich ihn aber ganz OK.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de