|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Soccer Puppen Satz für Fireball zu verkaufen --- Nächstes Thema: Deutscher Meister Kicker |
| Autor |
Nachricht |
Nr. 7
|
Verfasst am: 16.12.2007, 05:16 Titel: Suche Trikots |
|
|
Hallo,
kann mir einer von euch sagen, ob ich irgendwo Trikots von Bor. M´Gladbach und dem MSV Duisburg herbekomme? Ich finde immer nur die üblichen Verdächtigen, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Brasilien, St. Pauli... Google führt auch immer nur ins Leere... Vielleicht ein Insider-Tipp? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 16.12.2007, 12:47 Titel: |
|
|
---

Zuletzt bearbeitet von Ziskon am 16.12.2007, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 16.12.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Ich denke Nr. 7 meint Trikots für die Kickerfiguren. _________________ kick it!
Aldi Kicker 11/07 Baukasten mit Soccer Griffen, Figuren und Bällen von Leonhart |
|
| Nach oben |
|
 |
Nostalkicker

Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 16.12.2007, 15:27 Titel: RE: Suche Trikots |
|
|
Hallo Nr7,
ich gehe davon aus, dass Du Trikots für Kickerfiguren suchst?
Das dürfte nicht so einfach sein, bin auch auf der Suche nach Bundesligatrikots.
Ich denke das sind im Wesentlichen zwei Fragen die da in Zusammenhang stehen:
a) ist es eine Frage der Nachfrage: um das wirtschaftlich zu produzieren braucht man ein ein paar Stück - sonst macht es entweder dem Verkäufer keinen Spaß weil er draufzahlt oder dem Käufer keinen Spaß weil es wahrscheinlich astronomische Preise wären.
b) ich denke die Trikost fallen alle unter die Verwertungsrechte der Vereine oder der DFL und damit wird man die nicht so ohne weiteres einfach anbieten können. Gehen wird das wahrscheinlich auch, aber dann dürften wieder Lizenzgebühren an die Vereine oder die DFL fällig werden. Damit wären wir wieder bei Frage a)...
Im Zweifel ist neutrale (z.B. weiße) Figuren kaufen und selber anmalen auch eine Alternative, da gibt es auch im Forum ein paar Berichte die zeigen, dass das richtig super aussehen kann (mindestens von Bremen und Gladbach habe ich so was hier schon gesehen)
Unabhängig davon: Wenn es das gäbe hätte ich auch Interesse, konkret an HSV und Club
Gruß
Nostalkicker |
|
| Nach oben |
|
 |
Nr. 7
|
Verfasst am: 16.12.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Richtig, ich meine Trikots für Kickerfiguren Sonst würd ich ja hier nicht fragen
Die Lizenzfrage leuchtet natürlich ein, und auch das Nachfrageproblem... Scheint also so, als würds die einfach nicht geben. Dann werd ich wohl ums selber bemalen nicht drumrum kommen.
Die Fotos von den bemalten Figuren im Gladbach-Stil hab ich gestern schon gefunden. Allerdings habe ich nirgends gelesen, was das für Figuren sind. Ich hab nämlich keine Ahnung davon, was für Figuren sich eignen. Ich hab auch selber keinen Kicker, ist nur für einen Freund. Und ich hab keine Ahnung, was das für einer ist Ich meine, den hat er mal recht günstig von ebay ersteigert, wird also kein Marken-Kicker sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nostalkicker

Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 16.12.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Mit den Figuren ist das so eine Sache.
Da gibt es jede Menge verschiedene und davon kannst Du im Prinzip auch fast alle nehmen solange sie auf die Stangen passen (Stichwort Stangendurchmesser - das dürften 16 mm sein).
Im Endeffekt kommt es darauf an was Dein Freund für einen Kicker hat, und was für Ambitionen er hat. Die ebay-Tische können sehr unterschiedliche Maße (Schwankungen) haben und kommen hier im Forum unter Qualitätsgesichtspunkten auch nicht gerade gut weg.
Als Grundregel kannst Du nehmen, dass der Abstand der Figuren von der Fußunterseite zum Spielfeld 12 mm sein sollte. Damit kann man sinnvoll klemmen (das ist eine Technik der Profis und ambitionierten Freizeitspieler - die ich selber aber auch nicht wirklich kann ). Das erfordert dann aber spezielle Figuren mit speziellen Füßen (besser gesagt mit spezieller Fußform wie sie zum Beispiel die Figuren von Lehmacher oder Leonhardt haben - Stichwort "Soccer Figuren").
Du kannst Dich auch im Forum mal umschauen, zum Stichwort China-Kicker und Ebay gibt es jede Menge Beiträge im Forum.
Als Bezugsquelle kannst Du Dich zum Beispiel bei Kicker Klaus (www.kicker-klaus.de) oder im Shop dieses Forums (link rechts oben) informieren. Wenn Du weiße Figuren nimmst solltest Du mit der Bemalung keine Probleme bekommen).
Es gibt im Stil der Leonhart Turnier Sieger Figuren die Puppen mit den Segelohren ganz in weiß oder auch die Universal Figruen. Beide sehen aus wie "richtige" Figuren und lassen sich auch mit Trikot, Hosen, Stutzen einigermassen lebensnah bemalen.
Es gibt auch neuerdings bei Heiku (www.heiku.de) "beige" (hautfarbene) und lebensnah aussehende Figuren (Profi Soccer), die man sicher auch gut anmalen kann. Die sind aber sehr teuer und definitiv auch keine Figuren die man auf den Kneipentischen findet - könnte aber für deinen Zweck auch eine Alternative sein.
Es ist aber wie oben geschrieben immer auch eine Frage was man mit dem Kicker tun will. Schau Dich im Forum dazu noch ein wenig um. Vielleicht kannstr Du mit den neuen Figuren ja gleich auch das Spielverhalten des EBay-Tisches verbessern helfen.
Gruß
Nostalkicker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|