| Vorheriges Thema: Hat jemand ne Ahnung was das für ein Kicker ist --- Nächstes Thema: Warum sind diese Figuren so günstig ?? |
| Autor |
Nachricht |
sL4UgHt4
|
Verfasst am: 06.12.2007, 22:41 Titel: |
|
|
ok danke für diese wichtige info!
leider ist der classic II aber auch nicht mehr zu bekommen...
jetzt habe ich den hier gefunden:
leider etwas teurer...
http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
was meint ihr dazu?
der future II wäre noch ne alternative, gefällt mir optisch aber nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
thomasch
Kickertisch: Tuniro Grand 07
|
Verfasst am: 06.12.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Hallo,
also mich würde da definitiv der Ballauswurf stören.Es ist echt nervig ständig zur Seite zu gehen!
Sonst spielt sich der Tisch ungefähr wie fast allr Tuniros in der Preisklasse!
Gruss thomasch  |
|
| Nach oben |
|
 |
thomasch
Kickertisch: Tuniro Grand 07
|
Verfasst am: 06.12.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Achso ganz vergessen,
nicht alle Leute sind gegen Teleskopstangen.Ich z.B. finde sie ok!
Am besten spielste mal so einen Tisch Probe.Vieleicht wohnt ja ein User mit nem Tuniro in deiner nähe?
Gruss thomasch  |
|
| Nach oben |
|
 |
sL4UgHt4
|
Verfasst am: 08.12.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Das mit dem Ballauswurf ist zwar etwas blöd aber für mich kein Kaufentscheidendes Kriterium. Leider kenne ich niemanden mit Teleskopstangen Kicker.
Habe heute mal auf einem ebay tisch gespielt. Der NoName Tisch, der auch zu Anfang zur Auswahl stand.TF06 oder so heissen die Modelle.
Bin froh, ihn mir nicht gekauft zu haben!
Habe mir nun den Elegance II bei ebay geschossen!
Wollte euch allen hiermit nochmal für die gute Beratung danken!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 09.12.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Hi erst mal Gratuliere zum Kickerkauf!
Schreib doch dann bitte ne kleine Rezession wie du ihn findest wenn er mal da is!
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
sL4UgHt4
|
Verfasst am: 09.12.2007, 15:00 Titel: |
|
|
| ja das werde ich machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
sL4UgHt4
|
Verfasst am: 15.12.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo nocheinmal!
Der Kicker ist nun endlich da...
Wollte ja noch kurz eine Bewertung zum Tuniro Elegance II abgeben..
Also:
Der Aufbau war alleine eigentlich relativ viel Arbeit. Habe dafür ca 3-4 Std gebraucht..Habe mich aber auch nicht abgehetzt sondern alles schön sorgfältig gemacht.
Mit der Qualität und der Verarbeitung bin ich bis auf kleinere Ausnahmen zufrieden.
z.B. waren ein paar kleinere Bohrungen, wo Holzschrauben reingedreht werden nicht ganz korrekt gebohrt (Abstand der Löcher).
Dies war auch beim Balleinwurf der Fall..Die manuellen Torzähler könnten zudem ruhig etwas "massiver" sein.
Nunja dies sind ja eigentlich nur kleinere Sachen, aber ich wollte sie dennoch mal erwähnen. Außerdem waren in der Bedienungsanleitung kleine Schreibfehler Nicht dass das für mich schlimm wäre, aber wenn ich eine Bedienungsanleitung schreibe, wo ich weiß, dass diese hundertfach gedruckt wird dann schaue ich doch lieber zehn mal drüber als einmal;)
Was jedoch seltsam war: Ich bekam zwei Spielfelder zugeschickt! Und eins von beiden ist einen halben cm zu lang...Naja als Ersatz sicherlich gut, kann man ja anpassen.
Was noch ein Kritikpunkt ist, sind meiner Meinung nach auf jeden Fall die Bälle. Diese sind richtig schlecht und man hat oft tote Bälle. Des Weiteren sind die Gummipuffer an den Spielerstangen etwas blöd. Wenn man die Stangen etwas fester drückt und damit gegen die Holzwand stößt hab ich das Gefühl, dass das auf lange Sicht nicht soo gut ist.
Eine weitere Sache die etwas nervt ist, dass der Ball zum Teil am Ballauswurf richtig rausfliegt, wenn man ihn schön ins Tor zimmert. Da muss ich mir noch irgendwas zu einfallen lassen.
Nun ja, dies waren alle Kritikpunkte. Hört sich jetzt zwar danach an, dass der Kicker schei**e ist , aber ich bin dennoch sehr zufrieden damit. Ich denke, ich hätte das Geld kaum besser anlegen können.
Alles in allem stimmt das Preis Leistungsverhältnis und es macht wirklich Spass darauf zu spielen. Kein Vergleich zu einem der komischen NoName ebay Tische. Für den Preis meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den "richtig" teuren Kickern, wenn man nur daheim ein bischen zocken möchte und kein Vermögen ausgeben will.
So nun hätte ich aber noch zwei Fragen an euch:
- Welche Bälle würdet ihr mir für diesen Tisch empfehlen und wo kann ich diese beziehen?
- Woher kriege ich eine Umrüstung für die Gummipuffer? Kenne das von anderen Kickern halt, dass die dort noch Federn vor haben und ein Ruck mit der Stange gegen die Wand dann doch um einiges geschmeidiger absorbiert wird...
Wäre super, wenn ihr mir hierdrauf noch antworten würdet.
Sorry, falls ich noch einige blöde Begriffe benutze, hab die ganzen Fachbegriffe halt noch nicht drauf..
Gruß,
Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 15.12.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Hi, Zubehör bekommst du bei Claasen Kicker, Kicker Klaus.de oder Kneipensportler. Ballempfehlung wie so oft Leo - oder p4p-Soccerball evtl. "ElfmeterBall" von Kneipenspoertler.de.
Ferdern sind eher schlecht Gummipuffer sind der Standart. Hier evtl.mal bei Hoffmann Automaten schauen die haben da eine große Auswahl ansonsten und weil auch günstiger als die von Hoffmann die Standartpuffer von Lehmacher. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
sL4UgHt4
|
|
| Nach oben |
|
 |
greekfooser

Kickertisch: Tuniro Rustic I @Work
|
Verfasst am: 15.12.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Hi,
Glückwunsch zu dem Tisch. Das mit den zwei Spielfeldern ist echt kurios.
Zu deinen Fragen: Ich persönlich würde auch keine Stahlfedern nehmen. Mich würde das starke "zurückfedern" der Stangen stören.
Schau Dir mal die Gummipuffer von Leonhart (nicht der Balgpuffer), den Gummipuffer ML oder den Standardpuffer bei kickerkult.de an. Ich würde nämlich auch die Breite der Puffer bedenken. Die sollten nicht viel breiter sein als die von Tuniro drauf sind, ca 20-22mm. Du verringerst Dir ja sonst den Spielraum der Stangen. Die von Leo kosten halt ein wenig mehr.
Wir spielen auch auf nem Tuniro und nehmen die Leo Soccer Bälle und seit kurzem den Elfmeterball von kneipensportler.de. Dieser ist z.Zt. auch sehr günstig zu haben.
mfG _________________ "Mailand oder Madrid ist doch egal, Hauptsache Italien." |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 15.12.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Hi nochmal. die Federn sind im allgemeinen breiter als die Gummipuffer. Gummipuffer sind haltbarer und leiser (Federn "klirren", leiern aus oder können im Extremfall brechen). Wenn dein Gummipuffer wirklich zu breit ist, dann gibt es evtl. noch folgende Möglichkeit. Im Normalfall sind jeweils links und rechts von den Puffern Abstandsscheiben, wenn du die Scheibe links (..warum nicht rechts? Dann hinterlassen die Gummipuffer oftmals einen Schmierfilm an der Bande..) von der Puppe rausnimmst dann hast du einen geringeren Abstand zur Bande.
*Das mit den zwei Spielfeldern ist nicht so wirklich neu, sondern ist hier im Forum schon öfter angesprochen worden. Scheint ein Service von Tuniro zu sein. Denke sie haben zu den "alten" Spielfeldern die "neuen" etwas griffigeren dazugelegt, da die Spielbarkeit der alten immer mal wieder Anlaß zur Kritik gab. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
sL4UgHt4
|
Verfasst am: 15.12.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Achso..
Dann weiß ich leider nur nicht genau, welches Speilfeld nun das neue ist...
Mhm Fakt ist jedenfalls, dass ein Spielfeld minimal zu lang war. Des Wegen hab ich erstmal das andere genommen.
Mir geht es nicht um die Breite der Gummipuffer sondern um die Schockabsorbtion wenn man gegen die Bande damit kracht.
Abstandsscheiben waren bei mir keine dabei.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass die angesprochenen Gummipuffer von Leonhart und ML weicher sind als die von meinem Tuniro? |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen
|
Verfasst am: 16.12.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Hallo sL4UgHt4 ,
hatte bei meinen Tuniro Tisch auch zwei Spielfelder dabei, eins mit einer Roten unterseite und die andere war Schwarz. Bei der mit der Schwarzen Unterseite, stand auf der Verpackung Neu und es lag ein kleiner Zettel bei das man das Spielfeld mit der Schwarzen Unterseite nehmen soll .
Bei mir waren auch keine Abstandsscheiben dabei, habe mir auch andere Gummipuffer und Abstandsscheiben gekauft. Mir waren die Orginalen von Tuniro zu hart.
Spiele auch auf meinen Tuniro Tisch die Leo Soccer Bälle und die lassen sich echt gut Spielen auf den Tisch, habe auch schon mehre Sorten von Bälle ausprobiert und mit den Leo Soccer Bälle und den Ball von Kicker-Klaus mit der Bestell-Nr. 6030 komme ich als Hobbyspieler auf meinen Tisch am besten zurecht.
mfg Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
sL4UgHt4
|
Verfasst am: 16.12.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Runner!
Oh nein, ich hab das rote genommen...Hab aber nicht so die Lust den ganzen Kicker wieder zu zerlegen..Hast du mal irgendwie ausprobiert, ob da tatsächlich ein spürbarer Unterschied zwischen den Spielfeldern ist, bzw. denkst du es würde sich lohnen ihn dafür zu zerlegen?
Achja, welche Gummipuffer und Scheiben hast du dir denn geholt?
Ich schau jetzt noch mal nach den Bällen..
Gruß,
Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen
|
Verfasst am: 16.12.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Hallo,
Habe mir alles bei Kickerklaus besorgt.
Profilgummipuffer Artikel-Nr.: 6605, sehen fast genauso aus wie die Orginalen sind aber weicher.
Kunststoff-Gleitring / Scheibe Artikel-Nr.: 6550
Der Unterschied der Spielfelder soll in der Beschichtung der Oberfläche sein.
Das Spielfeld mit dem Schwarzen Untergrund soll Griffiger sein als das Rote, laut Tuniro.
Habe es aber nicht getestet.
mfg Runner  |
|
| Nach oben |
|
 |
|