RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ball positionieren für den Pull Shot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Was macht einen guten Torwart aus...      ---       Nächstes Thema: Mittelfeld bzw. 5er trainieren  
Autor Nachricht
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub er meint das ein ball mit grip allgemein besser zu kontrollieren ist..

EDIT: einfacher.. nicht besser *g

Henk

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wat genau meinste eigentlich mit Pull Shot. Zieher? Wenn ja, dann würd ich auch meiner sicht nicht unbedingt sagen, dass ein griffiger Ball dafür besser ist. Und "den Ball positionieren" würde für mich bedeuten den immer brav auf den "Mädchenpunkt" zu legen. Immer an der äußerst möglichen Position auf dem mittleren der Drei, genau neben dem Püppchen. Und wie du den zum liegen bekommst, dat musste wohl oder übel selbst herausfinden - dat is halt fummelsarbeit ;] Schön find ich inzwischen aus direkt aus dem tick-tack heraus zu ziehen, dann haste das hinleg Problem nicht mehr. Aber den zu treffen ist auch nicht so ganz einfach.

Und dann ziehen und schießen. Da stört - so finde ich - ein Ball mit Grip am Anfang doch sehr, da er zu schnell verkantet. Liegt aber wohl auch sehr an der Püppchenform. zB Zieher auf nem Tecball mit griffigem Ball sind kein Problem, aber auf nem Eurosoccer sieht dat ganze schon wieder anders aus. Geht auch - is aber halt übungssache. Und an dem Tisch ist mir der griffige Ball zum ziehen besonders unangenehm aufgefallen.

Summa summarum würd ich am Anfang (und für auch nur für Pull/Push) zu nem nicht griffigen, härteren Ball raten, denn damit lernste noch mehr dat ding auch zu kontrollieren. Is aber mehr Arbeit und wohl auch etwas frustrierender.

Henk

schulkicker

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kriege wohl auch mehrere harte Bälle zu meinem griffigen Ball hinzu.
Aber vielen DAnk

chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einen weichen ball kann man einfach viel besser kontrollieren und der rutscht einem auf ohne viel
übung nich so leicht weg!
deswegen kann man dann den ball in ruhe positioniren!
Der zieher oder drücker an sich is dann für mich einfacher und schneller mit nem harten ball!

mfg
View user's profile Send private message
Niklas

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

chemo das is quatsch.. wie schon gesagt wurde verkanntet man mit nem weichen ball leichter als mit nem harten..
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

confused confused confused

ich hab doch aber nur gesagt dass es leichter is mit nem weichen ball den ball zu positionieren als mit dem harten!
und mit nem harten ball is dann der schuss an sich leichter weil der ball dann eben nicht verkantet!!!

mfg
View user's profile Send private message
Niklas

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

äh ja sorry hatte deinen beitrag nicht richtig gelesen :D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de