| Vorheriges Thema: Was macht einen guten Torwart aus... --- Nächstes Thema: Mittelfeld bzw. 5er trainieren |
| Autor |
Nachricht |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 12.12.2007, 08:07 Titel: |
|
|
ich glaub er meint das ein ball mit grip allgemein besser zu kontrollieren ist..
EDIT: einfacher.. nicht besser *g _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 12.12.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Wat genau meinste eigentlich mit Pull Shot. Zieher? Wenn ja, dann würd ich auch meiner sicht nicht unbedingt sagen, dass ein griffiger Ball dafür besser ist. Und "den Ball positionieren" würde für mich bedeuten den immer brav auf den "Mädchenpunkt" zu legen. Immer an der äußerst möglichen Position auf dem mittleren der Drei, genau neben dem Püppchen. Und wie du den zum liegen bekommst, dat musste wohl oder übel selbst herausfinden - dat is halt fummelsarbeit ;] Schön find ich inzwischen aus direkt aus dem tick-tack heraus zu ziehen, dann haste das hinleg Problem nicht mehr. Aber den zu treffen ist auch nicht so ganz einfach.
Und dann ziehen und schießen. Da stört - so finde ich - ein Ball mit Grip am Anfang doch sehr, da er zu schnell verkantet. Liegt aber wohl auch sehr an der Püppchenform. zB Zieher auf nem Tecball mit griffigem Ball sind kein Problem, aber auf nem Eurosoccer sieht dat ganze schon wieder anders aus. Geht auch - is aber halt übungssache. Und an dem Tisch ist mir der griffige Ball zum ziehen besonders unangenehm aufgefallen.
Summa summarum würd ich am Anfang (und für auch nur für Pull/Push) zu nem nicht griffigen, härteren Ball raten, denn damit lernste noch mehr dat ding auch zu kontrollieren. Is aber mehr Arbeit und wohl auch etwas frustrierender.
Henk _________________ "Verwendung von unkonventionellen und gesellschaftlich fragwürdiger Sprache kann ein nützliche emotionale Freisetzung und ein wirksames Mittel zur Förderung der sozialen Beziehungen mit anderen sein" |
|
| Nach oben |
|
 |
schulkicker
|
Verfasst am: 12.12.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Ich kriege wohl auch mehrere harte Bälle zu meinem griffigen Ball hinzu.
Aber vielen DAnk _________________ Rumalbern ist gut, spielen ist besser und gewinnen am besten |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 12.12.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Einen weichen ball kann man einfach viel besser kontrollieren und der rutscht einem auf ohne viel
übung nich so leicht weg!
deswegen kann man dann den ball in ruhe positioniren!
Der zieher oder drücker an sich is dann für mich einfacher und schneller mit nem harten ball!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 12.12.2007, 19:19 Titel: |
|
|
chemo das is quatsch.. wie schon gesagt wurde verkanntet man mit nem weichen ball leichter als mit nem harten.. _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 12.12.2007, 20:51 Titel: |
|
|
hä
ich hab doch aber nur gesagt dass es leichter is mit nem weichen ball den ball zu positionieren als mit dem harten!
und mit nem harten ball is dann der schuss an sich leichter weil der ball dann eben nicht verkantet!!!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 12.12.2007, 20:53 Titel: |
|
|
äh ja sorry hatte deinen beitrag nicht richtig gelesen :D _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|