RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Titel mancher Threads

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Vorheriges Thema: Fotos?      ---       Nächstes Thema: *.jpg in die Signatur!  
Autor Nachricht
eredrain

Kickertisch: Tuniersieger

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 23:35    Titel: Titel mancher Threads Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

Das habe ich grade entdeckt:

Vielleicht sollte man diese Art von Thread ignorieren. Ich finde es schade denn jeder sollte in der Lage sein Problem in einem kurzen Satz zu erklären. Ausführlicher wird es ja dann sowieso noch im Thread an sich.

Gruß

Bild 3.png
 Beschreibung:
Tolle Threads
 Dateigröße:  51.52 KB
 Angeschaut:  113 mal

Bild 3.png

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir voll zu.

Bitte, Leute - machst euch kurz Gedanken über einen aussagekräftigen Titel eurer Beiträge.
Das kann so schwer nicht sein, macht es für uns allen dann aber übersichtlicher.

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Ich stimme dir voll zu.

Bitte, Leute - machst euch kurz Gedanken über einen aussagekräftigen Titel eurer Beiträge.
Das kann so schwer nicht sein, macht es für uns allen dann aber übersichtlicher.

Wieso - der Titel zeigt doch an, was drin ist? Viel ermüdender finde ich da ehrlich gesagt die zig Threads, die dann auch noch immer um das gleiche vielbehandelte Thema kreisen: "Taugt dieser Ebay-Kicker was?" Ich vermute, dass Dakos neue Kaufberatung aus dem gleichen Gedanken entstanden ist - leider hilft sie nach meinem Eindruck bisher nicht allzu viel.

Der einzige Weg, so etwas vielleicht etwas einzudämmen, wäre in meinen Augen, viel mehr gute Sticky-Threads zu den immer wieder gestellten Fragen zu haben - im Sinne der ja schon mal diskutierten FAQ's zu bestimmten Themen.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Am sinnvollsten wäre es, beides zu verbinden. Die User sollten imstande sein, die Netiquette zu befolgen, aussagekräftige Titel zu wählen, sowie die Suchfunktion zu benutzen. Außerdem muss es langsam aber sicher durchdringen, dass der Ebay-Tisch Nr. 08/15 einfach NICHTS taugt. Mit den Augen rollen Man kann ja nicht für jeden einzelnen Schrotttisch einen eigenen Sticky-Thread aufmachen, dann muss ich ja für die anderen Threads schon zwei Seiten nach unten scrollen.
Mir kommt einfach der Gedanke, die meisten User sind mehr oder weniger Laufkundschaft, die sich schnell registrieren, einen "Brauche Hilfe/Kaufberatung"-Thread öffnen und sich bedienen lassen, ohne vorher das Forum überhaupt zu lesen. Geschweige denn die Forumsregeln. Muss sagen, das ermüdet mich langsam aber sicher auch, obwohl das Anklicken und Lesen mancher Auktionen ganz amüsant sein kann.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

Der einzige Weg, so etwas vielleicht etwas einzudämmen, wäre in meinen Augen, viel mehr gute Sticky-Threads zu den immer wieder gestellten Fragen zu haben - im Sinne der ja schon mal diskutierten FAQ's zu bestimmten Themen.

Gruß
klaschatx

Da bin ich etwas anderer Meinung: eigentlich gibt es ja einen solchen Sticky Thread ja schon --> link

Ich glaube man sollte die Frage no. 1527 nach dem Ebay-Kicker 12354 einfach sehr viel konsequenter auf die von Dako eingehangene Kaufempfehlung und/oder auf die SUMA verweisen. Und das eben sehr konsequent!

Die Anmerkung von lusibu
Zitat:

die meisten User sind mehr oder weniger Laufkundschaft, die sich schnell registrieren, einen "Brauche Hilfe/Kaufberatung"-Thread öffnen und sich bedienen lassen, ohne vorher das Forum überhaupt zu lesen.

scheint mir im Übrigen nicht ganz falsch zu sein, deshalb für mich ein Grund mehr wie oben gesagt zu agieren.
Ich denke jetzt kurz vor Weihnachten werden auch die Anfragen nach Kickertisch XYZ bei Ebay wieder massiv zunehmen.

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ schnulliwulli

Ich weiß nicht - ich bin mir da wirklich nicht sicher. Man muss wohl wirklich differenzieren: Bei der von lusibu so kategorisierten "Laufkundschaft", die einfach schreibt, ohne sich vorher für das bereits Vorhandene zu interessieren, ist wohl wirklich Hopfen und Malz verloren. Da würde es dann tasächlich nur helfen, brutal auf die Kaufhilfe oder bestehende Beiträge zu verweisen und sich ansonsten zu verweigern.

Ich denke aber, dass es daneben noch Leute gibt, die sich tatsächlich informieren und dann aber nicht wissen, ob der von ihnen aufgetane Kicker tatsächlich in diese Kategorie reinfällt oder ob der nicht doch was besser, also die eine große Ausnahme = das tolle Schnäppchen ist. Und ich glaube tatsächlich, dass diese Denke den einen oder anderen Beitrag verursacht und das dem nichts richtiges gut formuliertes entsprechend dieser Ausgangsdenke entgegensteht, was die immer gleiche Frage vermeiden hilft.

Dazu kommt ja noch das Foren-System, dass selbst gute und ausführliche Beiträge doch recht schnell verschwinden lässt. Da gibt es dann einige Themen, die längst und mehrfach in aller Ausführlichkeit beantwortet sind - aber eben auf Seite 8 oder 10, wo niemand mehr nachliest und die man auch mit Suche nicht sehr komfortabel findet (wenn überhaupt mangels richtiger Begriffe).

An der Stelle würde ich mir einfach einige (!) gut ausdifferenzierte (!) sticky-Threads wünschen. So in die Richtung:

- alles über Ebay-Tische
- Billigtische aufwerten (kommt übrigens demnächst als Special auf meiner HP; dann kann man vielleicht auch darauf verweisen)
- Maße und Abstände (gab's mal bei den Selbstbauern, ABER: eben nicht sticky, Folge: kennt heute kein Schwein mehr - die Leute landen dann zum Teil per PN bei mir)

So in diese Richtung halt.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
eredrain

Kickertisch: Tuniersieger

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde es einfach sehr ermüdend immer und immer wieder die guten von den schlechten Threads zu unterscheiden weil immer wieder :"Brauche eure Hilfe!" Threads dazwischen sind. Ich glaube auch das ein Verweis auf die Kaufberatung nix bringen wird. Ich schliesse mich da der Meinung an das es Laufkundschaft ist auf der Suche nach nem Weihnachtsgeschenk und man will ja nicht zu viel Geld ausgeben und keinen Schrott kaufen. Eigentlich schade das die Leute heute nicht mehr in der Lage sind ne 1/2 Stunde Zeit zu investieren..
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich denke das Problem ist so alt so lange es Foren und Internetnutzer gibt.

Ich für meinen Teil mache es vom Beitrag abhängig ob ich antworte oder nicht (reinschauen muss ich ja eh'). Da haben Postings mit einem blöden Titel natürlich schon von vornerein schlechte Karten eine Antwort zu bekommen. ein Verweis auf die FAQ wird auch nicht viel bringen, Laufkundschaft hat nun mal eben nur ein Ziel (habe ich auch schon in anderen Foren gemacht). Aber wenn diese bewisst das sie auch schon ein wenig Zeit investiert hat, dann kann man auch antworten. Ansonsten ist es ja eh' jedem freigestellt ob er einen Betrag leistet oder nicht.

wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ schnulliwulli
...
An der Stelle würde ich mir einfach einige (!) gut ausdifferenzierte (!) sticky-Threads wünschen. So in die Richtung:

- alles über Ebay-Tische
- Billigtische aufwerten (kommt übrigens demnächst als Special auf meiner HP; dann kann man vielleicht auch darauf verweisen)
- Maße und Abstände (gab's mal bei den Selbstbauern, ABER: eben nicht sticky, Folge: kennt heute kein Schwein mehr - die Leute landen dann zum Teil per PN bei mir)

So in diese Richtung halt.

Gruß
klaschatx

Finde ich gut. - Dako hat da ja einen sehr guten Anfang gemacht, wie ich finde. - Evtl könnte man da ja ein wenig wieder auftrennen.

Das regelmäßige hinweisen auf den Sticky liegt dann eben an den Forenusern selbst.

Die Threadtitel sind mir allerdings auch zu unklar. Spätestens wenn dann auch noch gleich mehrere Ausrufezeichen im Threadtitel sind, lese ich oft die Threads erst gar nicht.

schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ schnulliwulli

Ich denke aber, dass es daneben noch Leute gibt, die sich tatsächlich informieren und dann aber nicht wissen, ob der von ihnen aufgetane Kicker tatsächlich in diese Kategorie reinfällt oder ob der nicht doch was besser, also die eine große Ausnahme = das tolle Schnäppchen ist. Und ich glaube tatsächlich, dass diese Denke den einen oder anderen Beitrag verursacht und das dem nichts richtiges gut formuliertes entsprechend dieser Ausgangsdenke entgegensteht, was die immer gleiche Frage vermeiden hilft.

klaschatx

Na ja, die Leute mit echtem Interesse kommen, nachdem Sie die Basis-Infos gelesen haben ja dann doch meistens mit spezielleren Fragen wieder an und ich wäre der letzte der dann nicht auch helfen würde.

Vielleicht ist es einfach die Kombination aus beidem, ein paar Sticky-Threads mehr auf die verwiesen werden kann und eben einfach ein wenig öfter darauf verweisen. Who knows?

Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch wirklich jedem freigestellt auf Beiträge zu antworten oder auch nicht. Und wenn wir hier schon von "Laufkundschaft" reden, dann bleibe ich mal in dem Bild und sehe uns als "Verkäufer"-natürlich sind wir es nicht, weil wir durch unsere Ratschläge nichts verdienen; wir machen es ehrenamtlich.
Wenn ich in ein Geschäft gehe und beispielsweise eine Waschmaschine kaufen maöchte, fühle ich mich immer besser beraten, wenn mir jemand individuell antwortet und mir nicht nur ein Merkblatt in die Hand drückt.
Ich antworte gerne individuell auf Anfragen wenn ich dadurch jemandem zu einem vernünftigen Kickertisch verhelfen kann.
Henne
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Henne hat folgendes geschrieben:
Es ist doch wirklich jedem freigestellt auf Beiträge zu antworten oder auch nicht. Und wenn wir hier schon von "Laufkundschaft" reden, dann bleibe ich mal in dem Bild und sehe uns als "Verkäufer"-natürlich sind wir es nicht, weil wir durch unsere Ratschläge nichts verdienen; wir machen es ehrenamtlich.
Wenn ich in ein Geschäft gehe und beispielsweise eine Waschmaschine kaufen maöchte, fühle ich mich immer besser beraten, wenn mir jemand individuell antwortet und mir nicht nur ein Merkblatt in die Hand drückt.
Ich antworte gerne individuell auf Anfragen wenn ich dadurch jemandem zu einem vernünftigen Kickertisch verhelfen kann.
Henne

@henne
grundsätzliuch geb ich dir zu 100% recht, jemandem der auf der Suche nach einem Kickertisch ist muss natürlich geholfen werden.
Außerdem, wenn durch unsere Hilfe auch nur ein paar von den Schrott-China-Kikckertischen bei Ebay weniger verkauft werden, wunderbar.
Aber, um in Deinem Bild des Waschmaschinen-Verkäufers zu bleiben:
Da kommt jemand in meinen Laden, fragt nach zwei Maschinen, die ich gar nicht im Angebot habe, lässt sich die technischen Feinheiten groß und breit erklären um dann in Anschluss die Waschmaschine über eine Internetsuchmaschine billigst einzukaufen. So macht mir meine Arbeit als Waschmaschinen-Verkäufer überhaupt keinen Spaß.

Die Schwierigkeit besteht nun natürlich darin die wirklich Interessierten von den "Schnorrern" zu unterscheiden. Das ist natürlich schwer bis unmöglich.
Ich für meinen Teil werde da eben erst mal mit einem Hinweis auf fest hinterlegte Infos verweisen. Ich denke für die Meisten reichen doch die Infos aus Dakos "Einkaufsführer" und ergebnisse der SUMA erst mal aus!? Wofür gibts denn die SUMA überhaupt. Und wenn dann eben noch weitere Fragen sind kann man doch immer noch den Verkäufer geben?

Aber das kann und muss ja doch jeder wirklich so handhaben wir er es für richtig hält.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> FEEDBACK UND WÜNSCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de