|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Solo Kicker --- Nächstes Thema: Trainerstunde |
| Autor |
Nachricht |
lusibu

|
Verfasst am: 26.11.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Ge Andi, du kannst es ja immer noch ned gscheid, aber in weiteren drei Jahren wird's scho passen.
Wir sehn uns am Weihnachtschallenger!
cheerz! _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
andi_w
Kickertisch: Tornado, Garlando
|
Verfasst am: 26.11.2007, 12:02 Titel: |
|
|
haha, na du hast es eh erlebt..
challenger wird nix, eventuell ab nächstem jahr dann.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer
|
Verfasst am: 26.11.2007, 14:07 Titel: |
|
|
@klaschatx, Was verstehst du unter RELA-Position? Ich spiele jetzt seid neustem ziemlich gerne hinten und da gibt es ja nun stürmer, die gerne nur ReLa spielen. Nur hab ich manchmal meine Probleme diese dinger zu halten, es ist klar das man sich so hinstellt, das man die obere ecke primär mit moving defense versucht dicht zu machen, nur kann dann der geübte stürmer den ball in der Zugbewegung nicht mit der mitte den ball einlochen, sondern mit dem stürmer aussen in die schlechter gedeckte untere lücke zimmern. Das Passiert jetzt nich allzu oft, aber es passiert halt. Wenn deine RELA-Position das Zaubermittel geben RELA-Schüsse sind, sag mir bitte wie die geht!! Danke. _________________ in sich grade schraeg zum ziel |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 26.11.2007, 15:19 Titel: |
|
|
"Rela-Position" war in dem Zusammenhang schon als einfacher Ausdruck für die Position gemeint, in der ein Torwart den Rela hat. Aber der Zusammenhang war wichtig, damit es richtig verstanden wird: Wenn der Schütze nur den Rechtslang kann, dann wird ein guter Torwart auf diese Position fahren, sobald sich der Schütze bewegt, weil er eben genau weiß, was jetzt (wieder) kommt. Wenn am Rela ein ganzes System dranhängt und dabei auch ein gerader Schuss mit Außenstürmer in die andere Torecke gehört, dann ist das eine andere Situation.
Inzwischen bin ich zu der gedanklichen Hypothese gekommen, dass es "den" Torwartstil nicht gibt. Gegen auf ein (zu) enges Repertoire beschränkte Stürmer sollte man anders halten (Mischung aus Reaktion "was macht der jetzt" und klassischer Moving Defense) als gegen unorthodoxe Stürmer (immer schön achtsam sein und aus jeder Lage auf einen Schussversuch warten - wo nur eine Lücke offen ist, diese decken; sobald mehrere Lücken offen sind, klassische Verteidigung). Und gegen Elite-Stürmer, die im orthodoxen Stil jede Lücke aus jeder Position schießen können, wird wohl wirklich nur noch eine Verteidigung helfen, die gar nicht mehr auf den Stürmer achtet, sondern einfach unregelmäßig Lücken auf- und zumacht. Hier zeigt sich dann, dass ein Torwart eines muss: Spielen, spielen, spielen. Gegen möglichst viele Gegner möglichst oft.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer
|
Verfasst am: 26.11.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Okay, das hab ich dann wohl bisschen falsch verstanden.
Danke trotzdem für die schnelle antwort.
wink und wech _________________ in sich grade schraeg zum ziel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|