RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spielfeldoberflächen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: dokumentation      ---       Nächstes Thema: Landkarten-Funktion im Forum  
Autor Nachricht
jo@luetten.com

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 12:49    Titel: Spielfeldoberflächen Antworten mit Zitat

Moin,

wenn man eine Spieloberfläche hat, die zu glatt oder zu rauh oder zu sonstwas ist, müßte es doch eigentlich die Möglichkeit geben, diese mit einem bestimmten Lack zu behandeln, damit die Oberfläche den optimalen Grip hat, oder?

Kennst sich jemand soweit mit Kickertischen aus, dass er weiß, mit welchen Lacken die behandelt werden?

Meine Freundin, die Restaurierung studiert, könnte evtl auch weitehelfen. Werde die auch noch mal löchern, aber wenn hier schon jemand ist, der es weiß...

Lütten
View user's profile Send private message MSN Messenger
Falk

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 17:44    Titel: warum in die ferne schweifen... Antworten mit Zitat

erst mal vorweg: diese frage gehört in das forum: kickertische!

ich hab keine ahnung, was für lacke du da wie auftragen könntest. aber das einfachste, den grip zu verändern, wäre andere bälle zu kaufen.

wenn du eine aalglatte oberfläche hast, kaufst du angerauhte bälle oder gehst über deine mal ordentlich mit schmirgelpapier oder der flex drüber. aber mach keine "halben sachen"! du verstehst, was ich meine...

sollte dir dein kicker zu viel grip haben, besorg dir eben die härtesten bälle, die du für geld kaufen kannst.

auf www.kicker-klaus.de findest du beide varianten. dort gibt es auch spielfeld-folien. mit lack arbeitet man da nämlich eigentlich nicht. du kannst aber auch auf www.automaten-hoffmann.de spray kaufen, das den tisch glatt macht. so musst du nicht handwerker spielen und kannst deine freundin mit was anderem löchern.

viel spaß...beim kickern!
View user's profile Send private message AIM-Name
Bytebreaker

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

mit der flex bist du irre, da hast ja dan mehr eine gebiergslandschaft als eine ebene fläche ausserdem variirt ja der mittelrauhwert extrem je nach aufdrücken und zustand der scheibe, besonders gut aussehen tut es auch nicht.

ich würde eher sagen die spielfläche und/oder die Bälle mit Zinkoxyd oder magnesiumoxyd einstauben Zink. 100 gr. ca 1,50 € magn. 100 gr. ca 6 €
effekt ist der selbe und es gibt es in jeder apotheke

mfg tom
View user's profile Send private message
jo@luetten.com

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und vielen Dank!

Das mit den Oxyden werde ich mal ausprobieren. Hört sich für mich auch irgendwie einfacher an, als an einem Kickertisch mit der Flex rumzuhantieren.

Jo
Bytebreaker

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

aber bedenke, sparsam dosieren, sonst hast ein problem wennst niesen musst
Falk

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 17:10    Titel: warum in die ferne schweifen...Teil 2 Antworten mit Zitat

Einführung: Wenn man aneinander gereihte Worte nicht nur für sich selbst stehen lässt, sondern in Bezug zueinander setzt, könnte dies Sinn ergeben. Im folgenden soll diese grammatische Erscheinung schlicht Satz genannt werden.

Ich schrieb folgenden Satz:

"Wenn du eine aalglatte Oberfläche hast, kaufst du angerauhte bälle oder gehst über deine mal ordentlich mit Schmirgelpapier oder der Flex drüber."

Bei der Analyse dieses Satzes könnte man sich die Mühe machen, alles auf die Frage des ersten Beitrages im Forum zu beziehen. Einfacher erscheint es allerdings, erst einmal die einzelnen Worte des Satzes in Bezug zu setzen. Dann stellt der Betrachter verwundert fest: Es sollen gar keine Spieloberflächen mit der Flex behandelt werden, sondern nur die Bälle.

Und die können das allemal ab!!!

Es gibt vier Millionen Analphabeten in Deutschland. Österreicher nicht mitgezählt.
View user's profile Send private message AIM-Name
Bytebreaker

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

sicher wenn man lieber mit einem ei spielt als mit einem runden ball dann kann man mit der flex dran rumwuseln
jo@luetten.com

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ja jemand furchtbar gelangweilt sein.

Schade, denn ich dachte, in diesem Forum ist das Thema Tischfußball und nicht Grammatik.
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nen gutgemeinten Rat willst: Lass deinen armen Tisch in Ruhe und lern einfach spielen ! Hier erzählt dir eh jeder was anderes. Folie, Lack, Flex, wenn ich das schon hör !!! Du wirst NIE in jeder Kneipe oder auf jedem Tisch die gleichen Voraussetzungen haben, jeder Tisch spielt sich anders. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Wer ein Held auf einem schwierigen Tisch ist wird zum Gott auf einem guten !
Also, lass das gute Stück so wie er is. Ein Tisch is manchmal wirklich wie ne Frau. Die steht auch nicht auf Spray & Schmiergelpapieraktion (hoffentlich). Sei etwas einfühlsam und du wirst belohnt werden (wie das im wahren Leben aussieht kann sich ja jeder denken Mr. Green )

So long,
CheGue
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bytebreaker

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas bei ner frau wäre bestimmt witzig Smilie stell ich mir Urig vor Smilie Schatzi ich hab dir was mitgebracht *g* Nee, jetz mal im ernst, geb dir da im grunde schon recht, aber bei manchen tischen ist es schon extrem schwer einen ball zu klemmen und dann schnelle pässe zu machen oder das er beim schuss wegrutscht ist auch keine seltenheit, wenn man dann den ball mal hat und nur noch vorsichtig damit umgehen kann ist es bei einem guten torwart eh schon vorbei. Und für anfänger ist es meiner meinung nach eh schwachsinn sie auf so einem Tisch anfangen zu lassen, weil sie viel länger brauchen um schüsse zu lernen die sie auf einem anderen tisch schneller beherschen und dann mit ein wenig feingefühl auch woanders schaffen. Lieber mal mit etwas sorgfalt ein geeinetes Trainingsgerät schaffen und mehr spass drann haben.

just my 2 pence

mfg tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de