RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FYI: Verkaufspreis Eigenbautisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Suche Klebare Spielfiguren      ---       Nächstes Thema: Spielfeld  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 18:46    Titel: FYI: Verkaufspreis Eigenbautisch Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

fand ich ganz interessant. Mal ein Anhaltspunkt, welchen Marktwert ein mittelprächtiger Eigenbautisch haben könnte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=011

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
thomasch

Kickertisch: Tuniro Grand 07

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaschatx,

meinst du das jetzt positiv oder negativ??
Wenn ich mal die Teile und die Arbeitsstunden rechne, dann wäre mir das definitiv zu wenig!!
Dannhätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht verkauft!
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomasch,

ich meinte das ganz neutral und ohne Wertung.

Mir wäre das erzielte Ergebnis auch zu niedrig, ja. Ich hab' das mal reingesetzt, weil ich zufällig vor Ablauf auf diese Auktion gestoßen war und das ganz interessant fand. Es ist ja immer die Rede davon, dass man Markentische ohne großen Wertverlust verkaufen kann. Da interessierte es mich einfach mal, wie hoch die Akzeptanz eines selbstgebauten Tisches sein könnte.

Andererseits: Wirklich interessant ist das vielleicht für Leute, die erst ganz begeistert waren und dann irgendwann doch nix mehr mit dem Tisch anfangen können. Die haben dann vielleicht 500 Euro totes Kapital rumstehen. Wenn sie davon 380 Euro (war der Preis, oder?) über einen Verkauf wieder flüssig machen können - warum nicht? Besser, als das Ding auf den Sperrmüll zu schmeißen.

Gruß
klaschatx

petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
*einmisch*
für 321.- ist er weg. Mr. Green
Ich gebe auch zu bedenken, daß der Tisch nicht soooo super aussieht, Metall und Plastikringe stimmen nicht, der Torauswurf sieht "selbstgemacht aus, so wie es aussieht keine Bandenanhebung? Geschockt

Und dann mag auch immer noch sein, daß es sich bei dem Tisch um eine Art Beta-Version handelt mit diversen unangeahnten Schwachstellen, zum Beispiel die Rollen unter den Füßen ..... confused

Also ein Klaschatx-Buche oder Schwede sieht da viel professioneller aus Anbet

Viele Grüße
Peter

BTW. könnte man nicht mal eine Ausstellung mit Eigenbautischen organisieren? Mit Probespielen etc. ...
Als nächste Forumsaktion???? its ok
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenn der P4P-Bus vorbeikommt und die Tische abholt (habe ja immerhin 2) und es anschließend aus dem Startgeld neue Hohlstangen gibt, gerne Winken

Gruß
klaschatx

petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, der erste lässt sich doch so gut zerlegen, und der 2te kommt auf den Hänger ... Mr. Green

..war ja nur so ne Idee. Winken

Grüße
Peter
sportlehrer

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich hab grad mal so überlegt, was mir jemand für meinen Tisch bezahlen müsste... Da müsste schon ein echt unmoralisches Angebot kommen... Ich denk jetzt schon seit heute nachmittag darüber nach... Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Tisch für 5000 € weggeben würde... NoNo
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de