RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ullrich 100kg: Gleitfähigkeit der Stangen lässt schnell nach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Fireball      ---       Nächstes Thema: Fireball in der Nähe von Braunschweig ?  
Autor Nachricht
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 09:37    Titel: Ullrich 100kg: Gleitfähigkeit der Stangen lässt schnell nach Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinem Ullrich Kicker 100kg festgestellt, dass einige Stangen schon nach relativ kurzer Zeit (etwa 2-3 Tage) nach intensivem Spielen ihre gute Gleitfähigkeit verlieren und andere Stangen auch nach über einer Woche noch gut laufen, obwohl sie gleichhäufig im Einsatz waren. Besonders auffällig ist dieses Phänomen bei den beiden 3-Reihen-Stangen zu beobachten. Die eine Stange verschleißt schnell, die andere überhaupt nicht. Die schwergängigen Stangen muss ich dann ständig mit Pronto nachbehandeln. Woran kann das liegen? Lager zerkratzt? Minimale Abweichungen bei den Bohrungen für die Lager, so dass die Stange nicht ganz parallel läuft?
View user's profile Send private message
SteveT5R

Kickertisch: Ullrich 100Kg

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

kann ich bestätigen, nach ca. 10 Stunden Spieleinsatz muss ich auch immer nachbehandeln (nehme diesen Kicker Klaus Spray)....

Finde es nicht so schlimm, habe es bis jetzt den Gleitlagern zugeschrieben. Ausserdem ist es ja auch so, dass wenn am Tisch geraucht und gesoffen wird, immer was auf die Stangen spritzt (Asche etc).....

Grüsse,

Steffen
View user's profile Send private message E-Mail senden
Ulle

Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Stangen unterschiedlich gut in den Lagern gleiten kann auch an folgendem Punkt liegen:
Das Spiel in den Lagern, ist bei unserenTischen sehr gering. Das bedeutet, wenn ein Lager etwas schräg sitzt,dass die Stange nicht optimal gleitet. Dies kann entstehen, wenn man die Schrauben unterschiedlich fest anzieht.
Nun sollte man die drei Befestigungsschrauben auf beiden Seiten leicht lösen und dabei die Gleitfähigkeit der Stange überprüfen. Fals sich die Gleitfähigkeit dadurch verbessert, die Lager wieder vorsichtig und gleichmäßig anschrauben.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveT5R

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,

ich habe beim ersten Ullrichkickeraufbau auch den Fehler begangen, dass ich ein oder zwei Schrauben der Lager zu fest angezogen hatte....dadurch wird das Lager verdrückt (oval) und die Stange läuft nicht mehr optimal. Man merkt es beim "kurbeln" ob die Stange sauber durchdreht oder schnell wieder stoppt.....

Abhilfe: wir haben dann die Drehmomenteinstellung des Akkuschraubers sorgfältig justiert und alle Schrauben gleich (und nicht zuuuu fest) angezogen, dann wars auch auf Anhieb gut (beim 2. Kicker dann...). Sauberer Sitz der Lager in der Bohrung natürlich vorausgesetzt

Grüsse,

Steffen
Geok

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weißte noch zufällig, wieviel Nm das warn, Steve? Ich hole mir auch so nen Kicker, und will nicht dass ich den gleichen Fehler begehe
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das gleiche habe bei meinem tecball auch. Ist aber ganz normal its ok
SteveT5R

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

nein, sorry mit Nm kann ich nicht dienen....habe einen Festool Schrauber benutzt und Stufe 4 von 10 eingestellt....

Grüße,

Steffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de