RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufberatung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Angebote in der Bucht      ---       Nächstes Thema: Maße und Abstände  
Autor Nachricht
TonyRisiko

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 13:50    Titel: Kaufberatung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe vor mir mit einem Kumpel einen Kickertisch selber zu bauen, nach der Anleitung von http://www.a-better-tablefootball.be/de/bauanleitung.htm . Nun habe ich mal bei Kicker-Klaus das Zubehör rausgesucht und würde gerne wissen ob was fehlt oder ob es vielleicht bessere Alternativen gibt...

Vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen.
Vielen Dank schonmal

6246
Leonhart Soccer Figur blau, für Tischfussballspiele mit 16mm oder 5/8 Zoll Stangen

6247
Leonhart Soccer Figur rot, für Tischfussballspiele mit 16mm oder 5/8 Zoll Stangen

6312
Stahlstange massiv für Tischfussballspiele, verchromt, 2-Loch, Ø 5/8 Zoll, Länge 125,0cm

6313
Stahlstange massiv für Tischfussballspiele, verchromt, 3-Loch, Ø 5/8 Zoll, Länge 113,2cm

6315
Stahlstange massiv für Tischfussballspiele, verchromt, 5-Loch, Ø 5/8 Zoll, Länge 101,8cm

6455
Kunststoff-Turniergriff Leonhart Soccer, 8fach abgeflacht, mit Wulst, Ø 32mm, Länge 11,5cm, für 16mm oder 5/8 Zoll Tischfussballstangen

6510
Nylon-Flanschlager 4-Loch 49x11x25x16,2mm, für 16mm oder 5/8 Zoll Tischfussballstangen

6545
Nylon-Innenrosette, schwarz, 3-Loch 52x22x2mm (Leonhart)

6550
Kunststoff-Gleitring, schwarz, 17x37mm, für 16mm oder 5/8 Zoll Tischfussballstangen

6610
Zieharmonika-Gummipuffer 29x43x16mm für 16mm oder 5/8 Zoll Tischfussballstangen (Leonhart)

6817
Torzähler Schwarz, mit Ziffern

6650
Stellring aus Metall, 12x25x16,5mm, für 16mm oder 5/8 Zoll Tischfussballstangen

6760
Figurenschraube Leonhart Soccer

6761
Hülsenmutter Leonhart Soccer

6690
Stangenabschluß-Kappe für 16mm oder 5/8 Zoll Tischfussballstangen

6850
Balleinwurfschale einfach, für Tischfussballspiele
View user's profile Send private message
M0nkey

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Dir schon Soccer-Figuren holst würde ich auch die Soccer Gummipuffer bestellen. Sind glaube ich auch günstiger und Du hast dann eine komplette Soccer-Bestückung.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, die Vollgummipuffer sind besser (und guenstiger)

Und du brauchst pro stange 4 Gleitringe.
Am besten sind die Gleitrige direkt an den Puppen aus Stahl.

Wie ists mit einem Torrahmen?
Wenn du 20,5 nimmst und es ganz genau haben moechtest bohrst du den Abstand der Bohrungen, in der 2er Stange auf 23cm. Aber genau im Winkel muessen sie bleiben. Winken

TonyRisiko

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

jau, danke für die antworten.

@ selbermacher
was meinst du mit Gleitringen direkt an den Puppen. Ich hab jetzt einfach den Kunststoffgleitring gegen den aus Metall getauscht?!?

Die Torrahmen hatte ich vergessen...

Falls du dir die Anleitung schonmal angeguckt hast könntest du mir vielleicht sagen ob das mit dem verwendeten Holz und der Holzdicke so passt oder ob man vielleicht lieber dickeres/dünneres Holz nehmen sollte. Und ob das das richtige Material für das Spielfeld ist...
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gleitring Kunststoff
Gummipuffer
Gleitring Stahl
Puppe/Stellring
...
Puppe/Stellring
Gleitring Stahl
Gummipuffer
Gleitring Kunststoff

In der Reihenfolge auf jeder Stange.

Ich wiederhole mich:
Generell wuerde ich davon abraten einen Soccer aus Vollholz oder Multiplex zu bauen.
Diese Werkstoffe werden im Boxenbau aus den gleichen Gruenden gemieden:
Sie uebertragen Schwingungen.
Auf einem Soccer bedeutet es das sich der Tisch nicht optimal spielen laesst weil jede kleine Erschuetterung auf das Spielfeld uebertragen wird. (harte/schnelle Passe, "fischen" aus dem Feld)
Dagegen eigenen sich Werkstoffe mit ungeordneten Faserrichtungen, wie zum Besipiel Spanplatte oder MDF/HDF gut (Siehe Boxenbau)
Denn diese uebertragen kaum Schwingungen. Sind dafuer aber nicht so Formstabil.
(Jeder kennt durchhaengende Regalbretter aus Soanplatte)
Um dennoch einen Stabilen Tisch mit harten Banden zu erhalten kann man mit 3 Gewindestangen uterhalb der Spiellfaeche, mittels Spannen, eine Steiffe Bande und sogar einen noch festere Spielflaecher erreichen.
Als Staerke fur eine Bande aus MDF wurde ich als Minimum 25mm ansehen.
Die Gewindestangen so dicht unter der Spielflaeche wie moeglich und die Spielflaeche lose auf Leisten liegend (in laengsrichtung am Rand) damit die Spannung der Gewinde auf die Spielflaeche wirken kann.
Auf diesem Bild gut zu sehen, wie Lehmacher es beim P4P geloest hat:
http://www.players4players.de/typo3temp/pics/bfa2bdce5b.jpg

P.S.:
Wenn es kein Soccer werden soll, also eher TurnierSieger-aehnlich, kommt es nicht so sehr darauf an wie der Tisch erschuettert wird.
Auf diesen Tischen wird ja (gezwungenermassen) fast ohne klemmen gespielt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de