| Vorheriges Thema: Holz und Beschichtung --- Nächstes Thema: Maße und Abstände |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 10.11.2007, 20:24 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mich an dieser Stelle bei KlaschatX für die fehlenden 2cm Entschuldigen.
Meine Tische sind auch mit 118cm gebaut worden, aber nicht mal beim Training ist mir aufgefallen das 2cm fehlen.
Wie konnte mir das nur passieren?
|
Entschuldigung angenommen. Mir fällt auch nix auf und es beruhigt mich, dass auch dir nichts auffällt. Wie dir das passieren konnte, weiß ich allerdings auch nicht. Und auch, wenn dein Ton nun leicht ironisch-humoristisch klingt, würde mich das doch mal ernsthaft interessieren, wie du damals auf diese im Brustton fester Überzeugung geäußerten Maße gekommen bist?
| Zitat: |
Ich habe hier noch 2cm Kickertisch stehen. Eigentlich wollte ich die nun in meinen Tisch einbauen, aber da ich ja sowieso kaum noch Zeit habe, könnte ich sie ja dir (KlaschatX) zukommen lassen.
Und danke an schnulliwulli und Petermitoe für die Datailinfos über den P4P. |
Wenn du das Porto übernimmst, würde ich mich freuen, in den nächsten Tagen 2 cm Tisch von dir zu erhalten
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 10.11.2007, 22:44 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
@petermitoe: wieso hat man den Lust einen Kickertisch auseinenander zu nehmen?  |
Ich träume ja auch davon mal selber einen Tisch zu bauen, bin im Prinzip schon am sammeln von Material und Know-How.
Meine Idee ist, Massive Kirsche innen mit weißen HPL (oder wie das heißt) beschichtet, auf alle Fälle das blaue Fireballspielfeld (120cm? ), Füße weiß ich noch nicht.
Einen Kirschbaum habe ich schon im Schuppen, Stangen habe ich auch schon, also bis in zwei drei Jahren ist mit mir zu rechnen
Bis dahin muß ich mir halt anderweitig die massenhaft übrige Zeit vertreiben
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 11.11.2007, 11:41 Titel: |
|
|
VORSICHT bei Massivholz!!! Das kann sich als Brett geschnitten total verziehen. Bei Tipla oder Leimholz sind die verschiedenen Schichten bzw. Teile so angerdnet daß sie sozusagen gegeeinader "arbeiten" und so in der Summe ein formstabiles Brett entsteht.
Ansonsten ist Kirschholz von der Optik nätülich schon was edles!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 11.11.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Hallo Kostos,
Danke, ist mir als Problem bewußt.
Der Baum liegt haltz bei mir im Schuppen und ich halt glaube Kirsche und die blaue Fireballplatte wären ein Augenschmaus.
Ausserdem wollte ich den Baum selbstverständlich aufsägen, abrichten und verleimen. Egal obs ein Kicker oder ein Wohnzimmertisch wird ... oder beides
Schönen Sonntag noch
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 12.11.2007, 08:39 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: | Habe nun wie verprochen die Vermessung meines hauseigenen Sportplatz abgeschlossen, und ich denke zusammen mit den Photos von Peter sollten nun die "Handwerker" hier in diesem Forum klar kommen?
(...) |
Besten Dank noch mal. Gute Informationen. Dir ist aber klar, dass _du_ jetzt keinen Tisch mehr von Lehmacher bekommst? Schwarze Liste, sag ich nur ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 12.11.2007, 10:47 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | | schnulliwulli hat folgendes geschrieben: | Habe nun wie verprochen die Vermessung meines hauseigenen Sportplatz abgeschlossen, und ich denke zusammen mit den Photos von Peter sollten nun die "Handwerker" hier in diesem Forum klar kommen?
(...) |
Besten Dank noch mal. Gute Informationen. Dir ist aber klar, dass _du_ jetzt keinen Tisch mehr von Lehmacher bekommst? Schwarze Liste, sag ich nur ...
Gruß
klaschatx |
Dann stehst du aber auch auf den schwarzen Listen sämtlicher Hersteller, so viele Infos die du hier schon rausgegeben hast....
Außerdem - kenne ich ja nun Dich und die Qualität deiner selbstgebauten Tische! Wenn ich einen neuen Tisch brauche sollte, wende ich mich vertrauensvoll an Dich!  _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 12.11.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Ok. Bei mir stehst du nicht auf der schwarzen Liste. Ganz im Gegenteil
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
stangenlusche

Wohnort: Hamburg Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau
|
Verfasst am: 12.11.2007, 16:53 Titel: |
|
|
@petermitoe
... hammer-Fotos!!! Super
Sag mal, eine persönliche Frage: Bist Du Japaner  |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 12.11.2007, 19:04 Titel: |
|
|
| stangenlusche hat folgendes geschrieben: | @petermitoe
... hammer-Fotos!!! Super
Sag mal, eine persönliche Frage: Bist Du Japaner  |
Nein,
wie kommst Du darauf
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 13.11.2007, 08:18 Titel: |
|
|
"Chinese" hätte ich noch verstanden. Die nehmen schließlich alles auseinander, um es zu kopieren
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 13.11.2007, 11:37 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | "Chinese" hätte ich noch verstanden. Die nehmen schließlich alles auseinander, um es zu kopieren
|
So hat Lehmacher ja auch angefangen Kickertische zu bauen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
MarcoK77

|
Verfasst am: 13.11.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Hi,
laut "KickerKult" haben die Lehmacher-Figuren die gleichen Maße wie die Leonhart Soccer-Figuren. Dh auch 12mm von Spielfeld bis Unterkannte Figur? (Folglich müssen die Lagerbohrungen auf 84mm gesetzt werden)!
Wie siehts mit dem Balleinwurf aus! Gibts noch weitere wichtige Maße?
Gruß Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
stangenlusche

Wohnort: Hamburg Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau
|
Verfasst am: 13.11.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Japaner / Chinese ...?
Leute ich weis ja nicht wie alt ihr seid, ich kann mich (leider*) noch gut an die Zeiten erinnern, als die "Japse" alles per Fotoapparat konstruierten ... ))
*leider, weil mir wieder klar wird was fürn alter Sack ich schon bin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|