RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungsbericht Aufbau Ullrich Kicker 100 kg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Ullrich Kicker 100 kg: Figur-Spielfeld-Abstand zu gering?      ---       Nächstes Thema: Ausführlicher Erfahrungsbericht Ullrich Kicker 100kg  
Autor Nachricht
seebaer

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 02:31    Titel: Erfahrungsbericht Aufbau Ullrich Kicker 100 kg Antworten mit Zitat

Anbei ein paar Eindrücke und Verbesserungsvorschläge zum Aufbau des 100 kg Ullrich Kickers.

1. Es gibt eine aktuellere Aufbauanleitung, als sie im Lieferumfang ist, zum Download. Ich denke, dass eine aktuelle Aufbauanleitung auch zum Lieferumfang zählen sollte.

2. Der Aufbau geht grundsätzlich recht einfach. Die meisten Dinge kann man alleine machen. Man braucht nur drei mal kurzfristig einen zweiten (starken) Helfer: Beim Transport ins Haus, beim Umdrehen nach Aufsetzen der zweiten Seitenwand, beim "auf-die Füße-stellen"

3. Der Aufbau ist m.E. nicht in einer Stunde machbar, wenn man das zum ersten Mal macht. Minimum würde ich bei 3 Stunden ansetzen, wenn man den Kicker alleine aufbaut.

4. Die Montage der Ballauffangwanne könnte besser beschrieben sein bzw. ein besseres Bild brauchen. Das Teil bringt einen erst mal zum Grübeln, weil man denkt, dass das nicht richtig passt.

5. Die Löcher für die Schrauben zur Figurenbefestigung waren in den Hohlstangen teilweise zu klein. Kein großes Ding, dort mit einer kleinen Rundfeile das eben passend zu machen. Aber hier sollte die Qualitätssicherung noch verbessert werden. Bei der ersten Schraube mit zu kleinem Loch guckt man nämlich erst mal ein bisschen komisch aus der Wäsche.

6. Die Montage der Plastik-Gleitringe wird in der Anleitung mit keinem Wort erwähnt. Das sollte geändert werden.

7. Sehr positiv ist, dass die Schrauben großzügig abgezählt sind und daher eher zu viele als zu wenig dabei sind. Das ist nicht selbstverstänlich und lobenswert.

Alles in allem ist der Aufbau einfach, leicht und macht Spass. Die Qualität ist insgesamt sehr gut und ich empfehle den Kicker auf jeden Fall weiter. Trotzdem sollten die oben geschilderten Details verbessert werden, denn im Prinzip handelt es sich bis auf die zu kleinen Löcher nur um Dokumentation und damit um sehr wenig Aufwand.

Bernd
View user's profile Send private message
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

da stimme ich dir zu, dass die neuere anleitung auch bei der lieferung dabei sein sollte. (da steht ja auch drin dass man die torzähler schon am anfang dran schrauben soll)
insgesamt bin ich auch zufrieden!
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seebaer,
kannst du nochmal etwas zu dem Abstand zwischen Figur und Spielfeld sagen. Ich habe letztens kurz an einem Ullrich Kicker 100 kg gespielt und mir kam der Abstand definitv zu klein vor. Nach Aussage des Vertreibers sollen es 11 mm sein ,was ja eigentlich auch schon zu wenig wäre (12 mm sind das Standardmaß der Soccer-Tische). Mir kam der Abstand aber deutlich unter 11 mm vor, eher 9 oder 9,5 mm. Das hatte zur Folge, dass ich meinen Abroller, den ich am P4P und am Leonhart Soccer erlernt habe nicht richtig ausführen konnte. Das erlernte Bewegungsmuster ist also durch den geringeren Abstand nicht auf den Ullrich Kicker übertragbar. Wenn schon alle Maße an einen Soccer-Tisch angelehnt sind, dann sollte doch vor allem der Abstand zwischen Figur und Spielfeld stimmen...viele Leuten werden sich den Tisch doch vor allem deshalb kaufen, um auf ihm für einen Soccertisch in der Kneipe zu trainieren. Wenn man dann die Bewegungsmuster für den Ullrich drinne hat, muss man sich in der Kneipe ja immer erst umstellen...vielleicht kann auch Ulle nochmal etwas dazu sagen...danke...
gruß MonkeyShot
toomstone

Kickertisch: ich besitze einen ullrich100kg

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal ein paar Figurenabstände nachgemessen und die 11mm kommen eigentlich gut hin. Würde sogar behaupten das die teilweise eher nen mm höher stehen.

MfG

toomstone
Ulle

Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@MonkeyShot

vorab würde mich interessieren, wann du deinen Ullrich gekauft hast?
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich mehr oder weniger erledigt, hab meinen (ganz neu) gekauften Ullrich Kicker 100 kg jetzt aufgebaut und bei mir sind es ungefähr 10-11 mm. Es liegt glaube ich eher an den meiner Meinung nach nicht so tollen Griffen, dass meine Abroller bis jetzt nicht richtig funktionieren. Werde die einfach durch Leonhart Soccer Griffe ersetzen. Ansonsten aber ein ziemlich geiler Kickertisch, nicht nur für den Preis...bei den Abständen würde ich der Produktion aber lieber Vorgaben Richtung 12-13 mm machen als 10-11 mm....gruß MonkeyShot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de