| Vorheriges Thema: TUNIRO Tischfußball MS BRICK III 99 kg Kicker --- Nächstes Thema: Taugt der Tisch was? |
| Autor |
Nachricht |
stangenlusche

Wohnort: Hamburg Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau
|
Verfasst am: 07.11.2007, 17:47 Titel: ALDI Kicker nächste Woche 12.11 ? |
|
|
Hallo Freunde:),
nächste Woche hat Aldi-Nord wieder einen Kicker für 149.- im Angebot!
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_46/OFF01.SHTML
Der sieht anders als die letzten Modelle aus.
Hat jemand evtl. mehr Einzelheiten?
Auf dem Foto sieht er nicht übel aus und der letzte wurde mal von mir bei einem Freund gespielt und war auf jeden Fall sein Geld wert!!! Da stimmten die 12 mm zum Spielfeld und auch die Abstände zwischen den Figuren auf den Stangen. Höhe des Teils und Gewicht z.B. waren aber noch verbesserungswürdig, die Lager und Figuren sowieso.
Auf dem Foto jetzt sehen die Abstände passabel aus, die Griffe auch. Tormasse usw. wären intersannt, aber ich denke mit 70.- zusätzlich für Figuren, Lager und Gewichte könnte man daraus was machen.
oder??? Was meinen die Profis.
Denke die Aldi Leutchen machen sich bevor sie ein Produkt anbieten immer im jeweiligen Markt kundig. Also könnte was sein das Teil, ich denke ich kauf einen als Geschenk.
Gruß
Stange |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 07.11.2007, 18:45 Titel: |
|
|
kann mir ned vorstellen dass der was taugt.. von mir n klares "nicht kaufen" _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 07.11.2007, 20:12 Titel: |
|
|
mir gefällt die ballausgabe in der abwehr schon nicht!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
heideboy
|
Verfasst am: 07.11.2007, 20:14 Titel: |
|
|
| Ich denke auch das ist ein eher schelchter tisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 07.11.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Also...ein Kumpel von mir hat sich den ALDI-Tisch vor etwa zwei Jahren gekauft.
Ich denke, dass das der neue Tisch der gleiche ist, nur eben nicht in braun, sondern in grau.
Mein Kumpel hat seinen Tisch ziemlich getunt. Dass heißt Leonhart-Soccer-Figuren draufgemacht, Tisch tiefer gelegt, da der Abstand zwischen Figur und Spielfeld zu gering war, die aufgesetzten Banden entfernt und die Griffe gegen Leonhart-Griffe getauscht. Im jetztigen Zustand ist der Tisch erstaunlich gut spielbar...das Spielfeld ist in Kombination mit einem Leonhart-Soccer-Ball sehr sehr griffig und alle gängigen Schüsse sind absolut möglich. Selbst Bandenschüsse aus der Abwehr sind machbar. Die Banden sind natürlich nicht mit denen eines der drei LLL-Tischen vergleichbar, da sie wesentlich mehr Energie des Balles absorbieren...aber Bandenschüsse sind trotzdem möglich.
Negativ fällt immernoch die zu geringe Höhe des Tisches auf. Gerade als großgewachsener Spieler wird man auf Dauer Probleme bekommen. Außer der Höhe ist natürlich zudem das Gewicht zu bemängeln, da müsste man sich noch was einfallen lassen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Spielfeld mittlerweile minimal durchhängt, könnte aber auch an der Ausrichtung des Tisches liegen.
Insgesamt spielt sich der Tisch nach der Aufrüstung erstaunlich gut (wie gesagt, vor allem das gute Spielfeld verwundert), aber Mängel wie die geringe Höhe oder das Gewicht lassen sich natürlich kaum beseitigen. Für 150 Euro ist der Tisch für Bastler aber trotzdem vor allem zum Trainieren empfehlenswert...
gruß MonkeyShot (zur besseren Einschätzung meines Kommentares: ich bin Fortgeschrittener mit einem sehr guten theoretischen Kickerwissen und habe bislang auf einem P4P, Tecball, Leonhart Soccer, Leonhart Turniersieger, Garlando, Tornado, Tuniro und ALDI-Kicker gespielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 07.11.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Also gewicht sollte kein Problem sein da die Beine Querstangen haben. Einfach n Brett rüberlegen und was schweres drauf legen, so lässt sich das Gewicht beliebig erhöhen.
Die Höhe ist natuerlich schon ein Problem.. Ich haette keine Lust ständig mit Kreuzschmerzen zu spielen
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 07.11.2007, 23:33 Titel: |
|
|
ja wenn man sich beim kickern auch noch immer mit Schmerzen
rumplagen muss dann macht das ganz ja kein spaß!
Naja aber wie bei allem Sport is Mord
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 08.11.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Sind das eigentlich die gleichen (schlechten) Griffe am neuen Aldikicker wie am Alten?
Ansonsten gefällt mir der Kicker ganz gut. Wenn jemand nur ganz wenig Geld zur verfügung hat sollte er den Aldi kicker auf jeden Fall kaufen. Die Teile sind für den Preis extrem robust und machen einfach Bock zu spielen. Schieber sind darauf wesentlich einfacher zu spielen als auf z.B. einem Tecball. (Es ergeht mir wenigstens so) |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 08.11.2007, 21:49 Titel: |
|
|
wie haste dir so nen kicker gekauft?
naja gehen denn dadrauf auch pin shots und jets?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
Verfasst am: 08.11.2007, 22:07 Titel: |
|
|
| chemo hat folgendes geschrieben: |
wie haste dir so nen kicker gekauft?
naja gehen denn dadrauf auch pin shots und jets?
mfg |
Hallo chemo!
Nein ich habe keinen solchen Kicker, aber in unserer schule stehen fünf von den Teilen schon seit zwei Jahren rum (.. ja, sie sind immer noch ganz..). Da spiele ich eigentlich fast jede Pause. Pin shots und jets gehen darauf, allerdings sind die griffe so schei*e, dass man dazu Griffbänder benötigen würde und die nehm ich nicht extra zur schule mit. Schieber gehen aber auch ohne Bänder wunderbar . Man braucht allerdings einen guten soccerball.
Ansonsten steht in unserer Schule nur noch ein Longini!(ist einem Garlando ähnlich)
Fazit: Der Aldi-Tisch macht Laune! |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 08.11.2007, 22:13 Titel: |
|
|
is der tisch denn auch schwer genug ?
also dass er nicht hin und her wandert?
also aldi kicker mehr zu empfehlen als tschibo kicker oda?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
Verfasst am: 08.11.2007, 22:18 Titel: |
|
|
| chemo hat folgendes geschrieben: |
is der tisch denn auch schwer genug ?
also dass er nicht hin und her wandert?
also aldi kicker mehr zu empfehlen als tschibo kicker oda?
mfg |
Leider hab ich noch nie einen tschibo gespielt.
Aber ich vermute, das der neue Aldi-kicker genau wie der alte Kicker von Aldi zu leicht sein wird, da Korpus genau identisch.
Ja, der Kicker ist zu leicht und zu tief. Das sind zwei klare Abzüge! Gelegentlich wandert er auch hin und her:???:
Die Verbesserungen am neuen Kicker sind die seitlichen verbindungen zwischen den Füßen, die hoch gezogenen Ecken und die seitlich Ballauswurflöcher. Damit sollten eigenlich die alten Probleme, dass der ball ständig aus dem Kicker springt behoben sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 08.11.2007, 22:58 Titel: |
|
|
ja und das hin und her bewegen des tisches kann man ja auch durch noch nen querbalken
mit gewicht verbessern!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 09.11.2007, 10:51 Titel: |
|
|
"Ansonsten steht in unserer Schule nur noch ein Longini!(ist einem Garlando ähnlich)"
Laß das mal nicht den lusibu hören
Der Longini ist ein ziemlicher Schrott verglichen mit nem ordentlichen Garlando, sieht allerdings auf den ersten Blick sehr ähnlich aus. Zumindest fand ich den Longini den ich bis jetzt gespielt hab Mist. Kann allerdings auch sein, dass der Zustand des Tisches so schlecht war. Erfahrungen??? _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 09.11.2007, 17:00 Titel: |
|
|
mm die longoni bei uns an der uni sin auch alle kacke =) aber ich hab noch nich alle durch.. die stehn ja zu millionen rum :)
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|