|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Neue Tische??? --- Nächstes Thema: Bitte um Hilfe beim Kauf eines "Kickers"! |
| Autor |
Nachricht |
Cane3
Wohnort: Groß Siegharts Kickertisch: Will mir unbedingt einen P4P besorgen!!!
|
Verfasst am: 27.10.2007, 15:00 Titel: |
|
|
| ich spar auf den P4P Turniertisch, damit kann ich glaub ich ned viel falsch machen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 29.10.2007, 01:56 Titel: |
|
|
Cane3, du hattest in deinem ersten Posting geschrieben, dass du vorhast, an kleineren Turnieren teilzunehmen. Da gilt die einfache Faustregel, dass man im Optimalfall an genau dem Tisch trainiert, der auch auf den Turnieren zum Einsatz kommt. In Österreich ist es nunmal einfach der Garlando, und nicht der P4P-Tisch. Auch wenn die tische gewisse Ähnlichkeiten (vor allem in der Ballkontrolle) aufweisen, so gibt es doch einige gravierende Unterschiede (Rausspiel von hinten, Passspiel wegen Bande, andere Figurenabstände auf der 3, usw...), so dass ich dir nur wärmstens empfehlen kann, dir einen Garlando zu kaufen. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 29.10.2007, 09:28 Titel: |
|
|
| Cane3 hat folgendes geschrieben: | | ja ich weiß eh, dass in fast jeder kneipe ein Garlando steht, aber ich find einfach, dass die vom feeling ned so meins sind und, dass die P4P viel internationaler sind (stimmt doch oder?^^) |
Nein, stimmt absolut nicht. Eher andersrum.
Ergänzung: ich denke, Garlando verkauft weltweit von allen Herstellern am meisten Tische. Da zählen aber auch die Heimtische dazu, die sich bei Garlando extrem gut verkaufen. Viele Länder spielen ihre Turniere auf Garlando.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass P4P internationaler ist? Wahrscheinlich, weil hier jeder so davon schwärmt..
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 29.10.2007, 15:49 Titel: |
|
|
ich geb da lusibu mal recht... zumindest in dem punkt, dass der P4P nicht internationaler ist als der Garlando. der wird wirklich in mehr ländern gespielt, als P4P, wobei auch einige dabei wären wo ich wohl eher selten hinkomme . wenn man internationale Turniere zählt wirds wohl aufs gleiche rauskommen, allerdings könnte man hier noch die große ähnlichkeit zum tecabll erwähnen, vielleicht siehts dann wieder was anders aus, ABER ich habe wirklich keine ahnung
aber kommen wir mal weg von "internationalen" Turnieren , das sollte eigentlich nebensächlich sein. wenn du wirklich ambitioniert turniere spielen willst, dann solltest du wirklich den tisch nehmen, der in deiner umgebung gespielt wird. wenn das der P4P sein sollte, dann den. aber in österreich sieht man den ja eher nicht. da schließe ich mich dann ryu´s rat an. is vielleicht schade für dich weil du den P4P ja gern magst (wo hast du den denn dann gespielt?)
| lusibu hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich, weil hier jeder so davon schwärmt..  |
genau haha. sorry konnts mir nich verkneifen. ok wieder ernst: ich behaupte mal einfach, dass das im ö.forum genau das gleiche ist. im grunde bist du mein erstes beispiel . ich finds aber auch völlig richtig, hatte ich ja schonmal erwähnt.
is halt ein deutsches forum und 90% der user spielen L, die "schwärmer" halte ich für weniger zahlreich...
mfg Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 29.10.2007, 17:30 Titel: |
|
|
| Kööle hat folgendes geschrieben: | ich geb da lusibu mal recht... zumindest in dem punkt, dass der P4P nicht internationaler ist als der Garlando. der wird wirklich in mehr ländern gespielt, als P4P, wobei auch einige dabei wären wo ich wohl eher selten hinkomme . wenn man internationale Turniere zählt wirds wohl aufs gleiche rauskommen, allerdings könnte man hier noch die große ähnlichkeit zum tecabll erwähnen, vielleicht siehts dann wieder was anders aus, ABER ich habe wirklich keine ahnung
aber kommen wir mal weg von "internationalen" Turnieren , das sollte eigentlich nebensächlich sein. wenn du wirklich ambitioniert turniere spielen willst, dann solltest du wirklich den tisch nehmen, der in deiner umgebung gespielt wird. wenn das der P4P sein sollte, dann den. aber in österreich sieht man den ja eher nicht. da schließe ich mich dann ryu´s rat an. is vielleicht schade für dich weil du den P4P ja gern magst (wo hast du den denn dann gespielt?)
| lusibu hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich, weil hier jeder so davon schwärmt..  |
genau haha. sorry konnts mir nich verkneifen. ok wieder ernst: ich behaupte mal einfach, dass das im ö.forum genau das gleiche ist. im grunde bist du mein erstes beispiel . ich finds aber auch völlig richtig, hatte ich ja schonmal erwähnt.
is halt ein deutsches forum und 90% der user spielen L, die "schwärmer" halte ich für weniger zahlreich...
mfg Kööle |
Im österreichischen Forum wird der Garlando äußerst kritisch betrachtet, manche fordern einen Umstieg auf TecBall, manche auf Tornado, etc. Viel Blabla.. Also Schwärmen ist das jedenfalls nicht.
Was die Internationalität der Tische anbelangt, sollte man mal schauen, welche Tische von den ITSF-WM-Teilnehmern als Heimtisch gewählt wurden.
http://www.table-soccer.org/world_c....hips/index.php5?tour=2007
TecBall spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle, genauso wie in der ITSF-Turnierserie insgesamt. P4P hat natürlich eine Menge internationaler Turniere, keine Frage. Jeder darf mitspielen... Die finden jedoch allermeistens in Deutschland statt, was das Ganze dann doch etwas relativiert. Garlando spielt man hingegen u.a. von China über Rumänien, Großbritannien, Polen bis in die Schweiz. Was ist denn eigentlich das größte P4P-Tunier? Die Deutsche Meisterschaft?
Jedoch ist das für unseren ambitionierten Tischkäufer natürlich eher weniger ein Argument. Solange ich nicht in China bin, kann mir egal sein, was die dort spielen...aber als Österreicher würde ich mir einen TecBall erst als Dritt- oder Vierttisch kaufen, Garlando und Tornado sind da jedenfalls vorzuziehen.
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 29.10.2007, 18:28 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
Was die Internationalität der Tische anbelangt, sollte man mal schauen, welche Tische von den ITSF-WM-Teilnehmern als Heimtisch gewählt wurden.
http://www.table-soccer.org/world_c....hips/index.php5?tour=2007
TecBall spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle, genauso wie in der ITSF-Turnierserie insgesamt.
cheerz |
Die Entscheidung welcher Tisch als Heimtisch bei der WM gewählt wird, hat größtenteils taktische Gründe. Deshalb nimmt zum Bsp ein Fred den Roberto Sport, obwohl er den am wenigsten mag. Er weiß aber, dass an diesem Tisch viele ihre Probleme haben. Tec-Ball hat den "Nachteil", dass er von allen Teilnehmer sehr gut gespielt wird. Also tut man sich keinen Gefallen damit, wenn man den Tecball als Heimtisch wählt.
Das noch nicht all zu viele ITSF-Turniere auf Tec-Ball gespielt werden, ist sicher nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass der Tisch erst seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist.
Gruß Leotec |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 30.10.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Größtenteils taktische Gründe? Und dann den Fred als "Großteil" zitiert? Naja, der is da doch (wie so oft) die Ausnahme. Außerdem ist angeblich Tornado Freds schlechtester Tisch.
Billy Pappas spielt Garlando, weil er auf Garlando besser ist als auf anderen Tischen. Sagt er zumindest. Es würden sicher mehr Leute TecBall spielen, wenn's mehr Turniere gäbe. Glaub ned, dass das ein Argument ist, wie lang ein Tisch auf dem Markt ist, eher, wo die Turniere stattfinden... und welche ITSF-Turniere finden in Deutschland statt? Diese Saison zwei. Eines auf Bonzini, eines auf Leonhart...
Und da springen die Benelux in die Bresche, die nicht mehr auf Eurosoccer spielen können, und dann halt TecBall nehmen.
Deutschland ist nun mal, was ITSF-Turniere betrifft, so gut wie Brachland. Ich nehme an, das liegt auch sehr stark daran, dass es P4P gibt. Durch die Turnierserie ist die Nachfrage nach Turnieren gedeckt, viele Deutsche interessieren sich (zu Recht?) gar nicht für die ITSF. Außerdem kann man sich ja nicht mal sicher sein, als P4P-Spieler überhaupt bei der ITSF-WM antreten zu dürfen! Aber ich nehme mal an, gerade durch P4P ist Deutschland in der Nationenwertung ganz vorne. Schließlich kann man bei euch bei Bedarf andauernd Turniere besuchen.
Ich will und kann das gar nicht als gut oder schlecht bewerten, wahrscheinlich ist es beides. Tatsache bleibt, dass die Internationalität von TecBall/P4P eher klein ist. Ausnahme sind natürlich internationale Topspieler, die auch auf Turniere von P4P kommen. Werd ich auch machen, wenn ich dann Topspieler bin.
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 30.10.2007, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo lusibu!
Also das Thema ITSF/P4P bzw. DTFB/P4P ist doch längst gegessen.
Nicht umsonst sind mittlerweile viele P4P-Spieler sogar in der DTFB-Nationalmannschaft (Uli und Katrin sogar als Vorstandsmitglieder von P4P.. dazu noch Frank Brauns)..
Also nicht wirklich vorstellbar dass diese Spieler nicht an einer ITSF-WM teilnehmen dürfen
Uli war sogar für Italien qualifiziert, konnte aber wegen der DM nicht dabei sein.
Diese Termine werden nächstes Jahr sicher auch nicht mehr zeitgleich sein..
Das der Tornado Freds schlechtester Tisch ist, ist wohl eher subjektiv.. glaube eher dass er an diesem Tisch gerne mal "Federn lässt" weil die Konkurenz sehr sehr stark darauf ist (Rob, Billy).
Zu den Turnieren:
Wenn du dir mal anschaust wieviele Turniere (Tischunabhängig) in Deutschland gespielt werden, dann versteht man auch warum es so schwierig ist, zusätzliche Turniere auszurichten.
Man versucht natürlich als Ausrichter eines ITSF- Turniers nicht in Traditionsturniere von zB P4P einzugreifen. Aber nur als Bsp.: Das (ITSF-)Bonzini-Turnier in Ottweiler wird im kommenden Jahr auf Tecball oder Leo gespielt.
Es kommen noch einige dazu. Evtl. kommt in Zukunft sogar das WCS auf Tecball nach Deutschland.
Natürlich hat die Anzahl der Turniere auch etwas mit der Anlaufzeit eines Tisches zu tun.
Der Tecball hatte aber einen derartigen Senkrechtstart wie noch kein sonstiger Tisch.
Also ganz so schlecht, wie du es darstellst, siehts im internationalen Bereich in Deutschland nun doch nicht aus.
Im übrigen hat die Nationenwertung ganz und gar nichts mit P4P zu tun.
Außer das sehr gute Leistungen von P4P Spielern beim diesjährigen Tecball-WCS natürlich entsprechend gewertet wurden.
Aber all das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Wollte nur mal die Situation P4P/ITSF bzw Internationalität in Deutschland verdeutlichen.
Wir haben ja erst seit kurzem einen eigenen deutschen ITSF-Tisch. Also abwarten was noch passiert bezüglich Turniere..
Gruß Leotec |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 30.10.2007, 15:01 Titel: |
|
|
| leotec hat folgendes geschrieben: | Hallo lusibu!
Also das Thema ITSF/P4P bzw. DTFB/P4P ist doch längst gegessen.
Nicht umsonst sind mittlerweile viele P4P-Spieler sogar in der DTFB-Nationalmannschaft (Uli und Katrin sogar als Vorstandsmitglieder von P4P.. dazu noch Frank Brauns)..
Also nicht wirklich vorstellbar dass diese Spieler nicht an einer ITSF-WM teilnehmen dürfen
Uli war sogar für Italien qualifiziert, konnte aber wegen der DM nicht dabei sein.
Diese Termine werden nächstes Jahr sicher auch nicht mehr zeitgleich sein..
Das der Tornado Freds schlechtester Tisch ist, ist wohl eher subjektiv.. glaube eher dass er an diesem Tisch gerne mal "Federn lässt" weil die Konkurenz sehr sehr stark darauf ist (Rob, Billy). |
Ok, dann is das gut.
| leotec hat folgendes geschrieben: |
Zu den Turnieren:
Wenn du dir mal anschaust wieviele Turniere (Tischunabhängig) in Deutschland gespielt werden, dann versteht man auch warum es so schwierig ist, zusätzliche Turniere auszurichten. |
Sag' ich ja.
Man versucht natürlich als Ausrichter eines ITSF- Turniers nicht in Traditionsturniere von zB P4P einzugreifen. Aber nur als Bsp.: Das (ITSF-)Bonzini-Turnier in Ottweiler wird im kommenden Jahr auf Tecball oder Leo gespielt.
Es kommen noch einige dazu. Evtl. kommt in Zukunft sogar das WCS auf Tecball nach Deutschland.
Natürlich hat die Anzahl der Turniere auch etwas mit der Anlaufzeit eines Tisches zu tun.
Der Tecball hatte aber einen derartigen Senkrechtstart wie noch kein sonstiger Tisch.
Also ganz so schlecht, wie du es darstellst, siehts im internationalen Bereich in Deutschland nun doch nicht aus.
|
Doch, tut es. Was nächstes Jahr passiert, ist dann nächstes Jahr. Ist natürlich zu begrüßen, dass sich da was tut.
Im übrigen hat die Nationenwertung ganz und gar nichts mit P4P zu tun.
Außer das sehr gute Leistungen von P4P Spielern beim diesjährigen Tecball-WCS natürlich entsprechend gewertet wurden.
|
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, da ihr in Deutschland durch die Unmenge an Turnieren einfach sehr viel Möglichkeiten habt, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln, spiegelt sich das natürlich in den Leistungen bei ITSF-Turnieren wider.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|