RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickerstangen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Höhenvertellbare Füsse      ---       Nächstes Thema: Figuren bemalen?  
Autor Nachricht
Koppc

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 08:36    Titel: Kickerstangen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum. Bin gerade am zusammenstellen des Materials. Habe 16mm MasivStangen bekommen ohne die Bohrung. Leider kann ich nirgens die genauen Maße finden damit ich die Löcher bohren kann.
Kann mir jemand die Maße nennen wäre echt super.

Vielen Dank schonmal,

Christian
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 08:48    Titel: Re: Kickerstangen Antworten mit Zitat

Koppc hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum. Bin gerade am zusammenstellen des Materials. Habe 16mm MasivStangen bekommen ohne die Bohrung. Leider kann ich nirgens die genauen Maße finden damit ich die Löcher bohren kann.
Kann mir jemand die Maße nennen wäre echt super.

Vielen Dank schonmal,

Christian

Hi,

ist aber eigentlich kein Problem, die Maße zu finden. Schau mal bei Kicker-Klaus nach den Leonhart-Stangen - da sind Maße angegeben. Die Löcher müssen für M4-Schrauben passen.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Koppc

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir einen Tip geben wo ich die Info bei Kicker-Klaus finde. Kannnichts finden.

Gruß
Christian
bacbat

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

hier: http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6332.htm

hier: http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6333.htm

und hier: http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6335.htm

Koppc

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

danke für die Info hat mir super weitergeholfen. jetzt nochmal eine kutze frage das offizielle maß der spielfläche ist doch 119 x 68 cm oder? ich finde leider keine offizielle Seite.

Gruß
Christian
bacbat

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, zumindest für Leonhart Tische ( hier )
(Erstaunlich was man alles bei KK finden kann Winken )

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Koppc hat folgendes geschrieben:
hallo

danke für die Info hat mir super weitergeholfen. jetzt nochmal eine kutze frage das offizielle maß der spielfläche ist doch 119 x 68 cm oder? ich finde leider keine offizielle Seite.

Gruß
Christian

Kommt auf den Tisch an.

Die Länge wird überwiegend mit 120 cm angegeben. Rechnerisch bedeutet das 15 cm Abstand zwischen den Stangenmitten und zwischen Torwartstange und Torwand jeweils die Hälfte davon. Ein anderes übliches Maß ist 118 cm, wodurch sich der Stangenabstand auf 14,75 cm ändert. Das haben viele China-Tische und - angeblich - auch der P4P, wobei ich das inzwischen anzweifele und es auch für diesen Tisch die eine oder andere 120er-Angabe gibt. Der Fireball hat ebenfalls 120 cm.

Die Breitenangaben variieren von 68 über 68,5 cm bis zu 70 cm. Hier traue ich mir endgültig gar keine Aussage mehr zu, was denn da wohl tatsächlich stimmen mag Traurig

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Gandalf

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 13:53    Titel: Wie gerade ist gerade? -Kickerstangen Antworten mit Zitat

Hallo ihr !
Ich habe mir gerade von KICKER-KLAUS die Stangen (L2) bestellt. Wie überprüft ihr, ob sie gerade sind. Beispiel: Auf einem Glastisch ist beim Rollen eine Unwucht erkennbar. Ich kann an bestimmten Stellen ein Stück Papier normaler Dicke unterschieben. "Umgerechnet" sind das ca. 2oder3/10 mm auf ca 1,20. Ist das ok?
bei der Gelegenheit noch eine Frage an die "Alten Hasen" :Nach eurer Erfahrung, wie lange sollte die Verchromung halten? (ich spiele ca 1-2. Abenden pro Woche)

Gruß
gandalf
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de