| Vorheriges Thema: Unvollständige Liste typischer Anfängerfehler --- Nächstes Thema: Abroller lernen |
| Autor |
Nachricht |
tsubasa ozora
Kickertisch: löwen 97
|
Verfasst am: 23.10.2007, 01:05 Titel: wrist flick |
|
|
welches niveau kann man erreichen , wenn man nur diese schusstechnik beherrscht( wrist flick als front,backpin oder push,pullshot)?
bzw. gibt es hochklassige spieler , die in erster linie aus dem handgelenk schiessen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonki
|
Verfasst am: 23.10.2007, 08:54 Titel: |
|
|
multitable --> nein
bonzini - saarland --> ja |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 23.10.2007, 09:07 Titel: |
|
|
Naja, Tim Ludwig fährt ganz gut mit seinen Pullshots. Aber ich denke nicht, dass der sonst nichts kann.
Auch am Tornado kann man nur mit Wrist Flick auch viel erreichen. Dazu brauchst aber dann schon einen verdammt guten
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 23.10.2007, 09:16 Titel: |
|
|
Der Pullshot ist der effektivste Schuss auf dem Tornado. Abroller sind nicht alles!
Davon ganz abgesehen, kommt bei dem Schuss gar nicht so viel aus dem Handgelenk, sondern aus der Schulter. Achtet mal drauf bei richtig guten Spielern. |
|
| Nach oben |
|
 |
BogiDown
|
Verfasst am: 23.10.2007, 10:43 Titel: |
|
|
| seit dem ich auf den abroller und jet umgestellt habe, klappt wrist flick gar nicht mehr. liegt das alleine am fehlenden training oder ist das einfach schwierig, verschiedene schußtechniken auf relativ hohem niveau zu beherrschen? |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 23.10.2007, 17:02 Titel: |
|
|
| BogiDown hat folgendes geschrieben: |
| seit dem ich auf den abroller und jet umgestellt habe, klappt wrist flick gar nicht mehr. liegt das alleine am fehlenden training oder ist das einfach schwierig, verschiedene schußtechniken auf relativ hohem niveau zu beherrschen? |
War bei mir genauso, hat weniger mit dem Niveau der Schusstechniken als mit dem des Spielers zu tun. Deswegen: Training, Training, Training. Dann wird das wieder.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Bours
|
Verfasst am: 23.10.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Also ich kenn auf dem Nivau 2. NRW Liga auch Spieler, die auf dem P4P Pullshot spielen. Da die sehr schnell, in der Länge (natürlich) variabel und auch alternativ über die Bande schießen, find ich das sehr schwer ausrechenbar. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch auf noch höherem Niveau noch funktioniert.
Kommt übrigens echt nur aus der Schulter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonki
|
Verfasst am: 23.10.2007, 18:18 Titel: |
|
|
also meine antwort bezog sich ja auch nur auf den wrist flick (geklemmter schuß aus dem handgelenk)
| Zitat: |
| bzw. gibt es hochklassige spieler , die in erster linie aus dem handgelenk schiessen? |
und nicht auf schieber, zieher oder sonst was anderes... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 23.10.2007, 19:19 Titel: |
|
|
| Bonki hat folgendes geschrieben: |
also meine antwort bezog sich ja auch nur auf den wrist flick (geklemmter schuß aus dem handgelenk)
| Zitat: |
| bzw. gibt es hochklassige spieler , die in erster linie aus dem handgelenk schiessen? |
und nicht auf schieber, zieher oder sonst was anderes... |
Genau, da muss man unterscheiden. Geklemmte Schüsse aus dem Handgelenk findet man sehr sehr selten (rede jetzt von Deutschland) auf höherem Niveau (und eigentlich auch genauso selten auf niedrigerem Niveau), Schieber und Zieher gibt es jedoch. Waren wohl früher auf der Löwentour auch noch mehr verbreitet. Der prominenteste Name ist schon gefallen (Tim Ludwig, der auch mal Jets schießt), und da gibt es noch einige andere. Der geklemmte Schuss wird höchstens mal zur Überraschung eingestreut, wenn der Torwart noch denkt, der Stürmer lege sich den Ball vor. Z.B. Stefan Jaehrling schießt manchmal so'n blitzschnellen Back Pin links lang. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob der aus dem Handgelenk kommt.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|