|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Ullrich 100 dämmen bzw. leiser machen --- Nächstes Thema: Fragen bezüglich Ullrich Kicker 100kg |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 09.08.2007, 06:25 Titel: |
|
|
| Drago hat folgendes geschrieben: |
Was man nicht in den Beinen hat:
Habe die eine Ecke mitlerweile mit dem Fuß hochgedrückt.
So und nun kommt die Ecke links unten dran.
Die Platte steht jetzt mitlerweile so gut unter Spannung,
dass ich die mit mit bestem Willen nicht mehr hochbekomme.
Mal im Ernst Leute. Auch wenn ich mich hier zum
Volldeppen mache:
Da muss doch irgendwas falsch laufen, oder?
Ich brauch jetzt echt Mal nen richtig guten Tip, bitte! |
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt: Scheinbar ist der Korpus ja schon zusammengebaut und das Spielfeld liegt drin. Kann es sein, dass der Korpus die Platte schon so stark einklemmt, dass sie sich deshalb nicht mehr bewegen lässt? Vielleicht Gewindestangen schon zu fest angezogen oder so was in der Richtung?
Ist das nicht der Fall, würde ich ebenfalls sagen: Direkt an die Ullrich-Leute wenden. Das neue Modell ist ja angeblich erstmals mit CNC-Fertigung. Vielleicht haben die Chinesen da was falsch programmiert ...
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
poeli2k
Kickertisch: Ullrich 100kg 07/2007
|
Verfasst am: 09.08.2007, 08:35 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Bei Ullrich sagte man mir: "Wir machen das mit leichtem Druck und nur per Hand". Also das schaue ich mir irgendwann nochmal an...
Entweder sind die Tische sehr unterschiedlich, die habens nie probiert oder wir beide zu doof
Ich habe mit einem breiten Schraubenzieher die Ecke etwas hochgedrückt und ihn stecken lassen. dann etwas gedehnt und dann einen Flaschenöffner eingeschoben (die Rechteckigen mit einer schräge vorne) Wenn man den dann mit etwas Druck immer weiter reindrückt, dann biegt sich die Ecke aufgrund der Schräge am Flaschenöffner. Dann einfach etwas stehen lassen, dann dehnt sich das Ganze etwas.
Nicht elegant, hat aber funktioniert
Schönen Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drago
|
Verfasst am: 09.08.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Hi poeli2k!
Find ich ja super, dass ich hier nicht das einzige Weichei bin.
Habs jetzt doch hinbekomme.
Danke, der Schraubenzieher war ne gute Idee.
Wie gesagt: Ecke 1 mit dem Fuß zurückgedrückt.
Für Ecke 2 habe ich festgestellt, dass es einfacher geht, wenn man das Stirnteil doch wieder abnimmt
Wenn er erstmal auf dem Kopf liegt und dann n Hilfsmittel dazu ist es machbar aber nie und nimmer
mit "leichtem" Druck
Viele Grüße
Drago
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 09.08.2007, 17:33 Titel: |
|
|
| Schaumal ob Du wirklich alles bisher in der Anleitung richtig gemacht hast. Nicht das der Fehler irgendwo weiter vorne liegt. Ansonsten ruf eben bei denen an, vielleicht kennen die das Problem ja schon.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mopf
Kickertisch: Stammkneipe: Leonhart TS
|
Verfasst am: 14.10.2007, 22:20 Titel: |
|
|
hallo,
weiter oben im thread hat mir Ulle mal geantwortet, dass ich auf jeden fall das neueste modell des Ullrich Kicker erhalten würde, wenn ich einen 100kg Ullrich Kicker online bestelle. das ist bereits viele wochen her.
nun hat sich vor etwa 2 wochen ein kumpel von mir einen 100kg Ullrich Kicker bestellt und mittlerweile auch erhalten, nur ist der gelieferte kicker anscheinend NICHT das neueste modell, denn er hat definitiv KEINE hochgezogenen banden (der ball bleibt häufig an der bande kleben). in der produktbeschreibung wurde und wird aber mit hochgezogenen banden geworben.
tut mir leid, das sagen zu müssen, aber sowas wirkt auf mich unprofessionell und wenig vertrauenserweckend. ich hab meinem kumpel empfohlen, auf ersatzlieferung zu bestehen. bisher war er aber wohl zu faul, sich zurückzumelden. werd ihn diese woche auf jeden fall nochmal darauf impfen...
@Ulle: sorry, aber ich finde es zum einen nicht in ordnung, wenn ein beworbenes feature bei lieferung fehlt, und zum anderen, wenn du pauschal die sichere lieferung des neuesten modells hier im forum zusagst und die zusage dann nicht eingehalten wird.
ich hoffe mal, ihr arbeitet daran, dieses problem in den griff zu bekommen?
Zuletzt bearbeitet von mopf am 15.10.2007, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMenace

|
Verfasst am: 15.10.2007, 11:19 Titel: |
|
|
also ich habe mir ja auch am letzten Mittwoch den Ullrich100 bestellt! Im Internet steht eine Lieferzeit von 10-14 Wochen! Ich habe dann bei WM Trade angerufen und es wurde mir gesagt, dass in 3 Wochen die Kicker eintreffen.
Also sollte ich in ca. 4 Wochen meinen Kicker erhalten!
Nun habe ich bereits letzten Freitag einen Anruf von der Spedition bekommen, dass diese einen Kickertisch für mich haben.
Heute habe ich dann einen Liefertermin abgesprochen!
Nun muss ich hier lesen, dass die neuen Tische noch nicht ausgeliefert werden, sondern noch die Alten verschickt werden!
Ich möchte hier nun klären ob ich den Alten oder den Neuen erhalte.
Wenn es der Alte sein sollte, würde ich diesen gar nicht erst annehmen sondern zurücksenden!!
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
_________________ Du verämderst nicht den Kicker, sondern der kicker verändert dich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulle
Wohnort: Mühltal Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker
|
Verfasst am: 15.10.2007, 16:03 Titel: |
|
|
@mopf
Ich habe dir auf deine Frage hin zugesichert, das wir dieses Jahr nur die aktuellen Modelle an unsere Kunden versenden, da wir seit Anfang des Jahres keine alten Modelle in unserem Lagerbestand haben. Diese Zusage kann ich auch heute noch garantieren.
Tische mit hochgezogenen Banden verkaufen seit 2 Jahren. Das ist also kein Merkmal für den neuen und aktuellen Ullrich.
Ich möchte hier nur mal einige Punkte auflisten, die für den neuen Ullrich charakteristisch sind:
-Figuren im neuen Design
-Hohlstangen
-nur mit Gleitlager
-Torschräge aus Metall
-Korpus und Spielfeld beidseitig furniert
Das sind die Merkmale, an denen sich Festellen lässt, das es sich um das aktuellste Modell aus dem Hause Ullrich handelt.
Wir haben heute um 14:30 telefonischen Kontakt mit Hr. Grollmisch gehabt, der angeblich ein älteres Modell von uns erhalten hat. Dieser hat aber in einem zweiten Telefonat um 16:22 bestätigt, dass es sich um das aktuellste Modell handelt und das er mit dem Tisch sehr zufrieden ist und er nichts zu beanstanden hätte. Er hätte sich aber sehr über deinen Beitrag hier im Forum gewundert.
Auch wir sind überrascht, wie man solch eine Behauptung veröffentlichen kann aufgrund irgendeiner Spekulation.
Uns liegt der Verdacht nah, dass es sich um eine Böswilligkeit deinerseits handelt und die Grenze einer Verleumdung überschritten wurde.
Wenn man über unsere Produkte Information erhalten will, der kann die Möglichkeit nutzen unseren Kundenservice in Anspruch zu nehmen. Kontaktdaten findet man auf der Ullrich- Kicker Seite.
Wir erwarten eine Stellungnahme von deiner Seite!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulle
|
Verfasst am: 15.10.2007, 16:09 Titel: |
|
|
@TheMenace
Ich kann dich beruhigen, du kannst das Paket bedenkenlos annehmen. Ich kann dir garantieren, das du den aktuellen Ullrich erhälst.
@ALL
In Zukunft, wird es keine gravierenden Veränderungen bei dem Modell 100kg geben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mopf
|
Verfasst am: 15.10.2007, 16:15 Titel: |
|
|
hallo nochmal,
hallo Ulle,
also der gelieferte kicker hat keine hochgezogenen banden, soviel steht fest.
auf der internetseite im online-shop wird mit hochgezogenen banden geworben, das kann jeder einsehen:
Originaltext: "NEU" Der Tisch hat neben den nahtlos hochgezogenen Ecken nun auch hochgezogene Banden. Das heißt: Der Ball bleibt nicht mehr an der Bande liegen!!!
weiter oben im thread hast du zugesichert, dass das aktuellste modell geliefert wird, welches aber doch zwangsweise hochgezogene banden haben müsste, sofern diese schon seit 2 jahren eingebaut werden, oder nicht?
diese tatsachen habe ich beschrieben und meinen unmut darüber geäussert. ich kann nicht nachvollziehen, worin du eine böswilligkeit oder 'verleumdung' siehst.
falls ich dir auf die füße getreten bin, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
aber zwischen sachlicher kritik und verleumdung gibt es schon einen unterschied.
ich habe übrigens keine spekulationen geäussert. oder auf welche beziehst du dich da?
ich habe auch nicht geschrieben, dass mein kumpel unzufrieden wäre, sondern meine meinung zur lieferung ohne die hochgezogenen banden beschrieben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
TheMenace

|
Verfasst am: 15.10.2007, 18:37 Titel: |
|
|
| Ulle hat folgendes geschrieben: |
@TheMenace
Ich kann dich beruhigen, du kannst das Paket bedenkenlos annehmen. Ich kann dir garantieren, das du den aktuellen Ullrich erhälst.
@ALL
In Zukunft, wird es keine gravierenden Veränderungen bei dem Modell 100kg geben. |
super!!!! Alles klar! Dann bin ich ja beruhigt! Ich bedanke mich recht herzlich für die Blitzlieferung und deine schnelle Antwort! Na dann freu ich mich ja auch schon auf Freitag!
_________________ Du verämderst nicht den Kicker, sondern der kicker verändert dich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulle
|
Verfasst am: 15.10.2007, 21:44 Titel: |
|
|
@mopf
Folgendes entnehme ich aus deinem Beitrag:
....nur ist der gelieferte kicker anscheinend NICHT das neueste modell, denn er hat definitiv KEINE hochgezogenen banden (der ball bleibt häufig an der bande kleben)
Keine Hochgezogene Banden = altes Modell = Spekulation
Aufgrund deines Schreibens gab es bei den Kunden Verunsicherungen, wie du in dem danach folgenden Beitrag von dir lesen kannst:
Nun muss ich hier lesen, dass die neuen Tische noch nicht ausgeliefert werden, sondern noch die Alten verschickt werden!
Ich möchte hier nun klären ob ich den Alten oder den Neuen erhalte.
Wenn es der Alte sein sollte, würde ich diesen gar nicht erst annehmen sondern zurücksenden!!
Wenn das Spielfeld keine hochgezogene Banden haben sollte, dann kann das an einem Produktionsfehler liegen. Unsere Spielfelder haben auf der Längsseite einen Plastikkeil eingearbeitet, der das Spielfeld am Rand anhebt.
Wenn dieser Keil in der dafür vorgesehenen Nut nicht vorhanden ist, entsteht auch keine Erhebung des Randes und letztendlich bleibt die hochgezogene Bande aus.
Wenn das der Fall bei den von dir erwähnten Kunden sein sollte, so kann man diesen Fehler sehr leicht beheben, indem dieser Keil nachträglich eingesetzt wird.
Da wir aber heute mit diesem Kunden gesprochen und ihm gebeten haben die Banden zu überprüfen gab es von seiner Seite aus keine Reklamation.
Es wäre in Zukunft gut, wenn man sich seines Wissens unsicher ist, durch eine klare Fragestellung im Forum direkt an uns wendet und Vermutungen beiseite lässt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mopf
|
Verfasst am: 15.10.2007, 23:13 Titel: |
|
|
hallo Ulle,
ich möchte auf 2 details hinweisen:
1.) meine 'spekulation', wie du sie nennst, entstammt der aussage auf eurer homepage:
"NEU" Der Tisch hat neben den nahtlos hochgezogenen Ecken nun auch hochgezogene Banden. Das heißt: Der Ball bleibt nicht mehr an der Bande liegen!!!
was soll der leser denn unter "NEU" verstehen, wenn nicht ein neues bzw. das aktuelle modell des kickertisches?
2.) die auf eurer homepage gemachte aussage mit den hochgezogenen banden (siehe 1.) hast du in deiner auflistung in deinem vorherigen beitrag ("einige Punkte, die für den neuen Ullrich charakteristisch sind") nicht mit aufgeführt. die punkte, die du dort aufgelistet hast, sind aber auf eurer homepage in gleicher art und weise beschrieben wie der punkt mit den hochgezogenen banden, nämlich mit "NEU"... .
auf eurer homepage werden also alle punkte qualitativ gleich dargestellt, während du in deiner liste den punkt mit den hochgezogenen banden weggelassen hast. es gibt also einen unterschied in der darstellung.
nichtsdestotrotz werde ich in zukunft versuchen, auftauchende fragen bzgl. ullrich kicker direkt an dich zu stellen, das vermeidet mißverständnisse. in dem punkt stimme ich dir zu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulle
|
Verfasst am: 16.10.2007, 23:07 Titel: |
|
|
@mopf
DU hattest vor einiger Zeit folgenden Beitrag geschrieben:
ich habe mal irgendwo gelesen, dass es beim ullrich kicker (glaube, es war das 100kg modell) neben den hochgezogenen ecken auch "hochgezogene banden" geben soll.
was versteht man darunter? bezieht sich das auf die kopfbanden, seitenbanden oder auf beide?
wenn das spielfeld zu den seitlichen banden hin angehoben ist, hüpft dann der ball nicht bei jedem bandenschuss?
also ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil ich so was bisher noch nirgends gesehen habe...
Eine hochgezogene Bande ist auf beiden Längsseiten des Spielfeldes angebracht. Diese Anhebung ist nur minimal, damit der Ball bei Bandenschüssen nicht abhebt. Diese Schräge ist optisch nur schwer zu erkennen, auch wenn man mit dem Finger drüber streicht ist es nicht eindeutig festzustellen.
Der einzige sichere Test um herauszufinden ob ein Spielfeld hochgezogene Banden hat, ist wenn man einen Ball an die Bande presst und ihn dann loslässt. Wenn sich der Ball von der Bande löst ca. 5mm oder auch mehr, besitzt das Spielfeld ein hochgezogene Bande. Wichtig ist, dass zwischen der Bande und dem Ball immer ein Spalt entsteht, den nur so ist der Ball auch spielbar.
Wenn du demnächst bei deinem Kumpel am Tisch stehst dann probiere das doch einfach mal aus.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
83.09 KB |
| Angeschaut: |
9 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mopf
|
Verfasst am: 16.10.2007, 23:37 Titel: |
|
|
danke für die anleitung, aber ich habe bereits genau hingesehen, eben weil der ball immer wieder direkt an der bande liegengeblieben ist und im spiel nur mit mühe wieder davon wegzubringen war.
bis zu meinem damaligen eintrag waren mir hochgezogene banden nie direkt aufgefallen, obwohl ich seit ca. 14 jahren spiele (meist auf leonhart). man erkennt die banden nur bei genauem hinsehen, das stimmt. seit ich mir den leonhart kicker in unserer stammkneipe daraufhin mal aus der nähe angesehen habe, weiß ich aber schon, wie hochgezogene banden aussehen...
fazit: das fehlen hochgezogener banden bemerkt man viel deutlicher als das vorhandensein
Zuletzt bearbeitet von mopf am 16.10.2007, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mopf
|
Verfasst am: 16.10.2007, 23:50 Titel: |
|
|
@Ulle: bist du einverstanden, wenn wir unseren dialog gut sein lassen?
ich denke, jeder von uns beiden hat seinen standpunkt ausführlich dargelegt und eine fortsetzung unseres dialogs wird wohl zu keinem ergebnis führen. ausserdem lässt mein interesse am tippen nach, mir gehen allmählich die buchstaben aus...
kannst ja noch mal ein statement abgeben, wenn du möchtest. ich verabschiede mich vorerst und wünsche angenehme nachtruhe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|