RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

p4p bestellt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Löwen Turnierkicker 5 Jahre alt mit Münzer "was ist der      ---       Nächstes Thema: Kickertisch für 42000,- € zu verkaufen  
Autor Nachricht
marks

Kickertisch: p4p

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 20:08    Titel: p4p bestellt Antworten mit Zitat

Hi,
endlich habe ich ihn bestellt meinen eigenen wunderbaren p4p-tisch. fragt mich heute mein Kumpel warum ich denn nicht aus Gewichtsgründen die Home-version bestellt habe denn wenn ich ihn mal irgendwo mitnehmen möchte dann kann ich mich zwischen Bruch heben oder zu viert sein entscheiden. deshalb meine Frage: Habt ihr eine Ahnung was der Tisch ohne Füße wiegt?
Gruß Markus
View user's profile Send private message E-Mail senden
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich nicht verunsichern, schwerer ist besser.
Nimm ihn lieber nirgendwohin mit, dann wird er auch nicht abgeschlagen, feucht oder überhaupt kaputt.

Trag ja auch meinen Fernseher nicht dauernd in der Gegend herum...

cheerz
lusibu

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
Flavio

Kickertisch: p4p Tournament 2007

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Um die 140 kg. Je nachdem welchen du bestellt hast.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen: Wenn ihr tatsächlich plant, mit dem Tisch öfter rumzuziehen, dann ist der Home die richtige Wahl. Ein Turniertisch lässt sich zwar auch bewegen, aber das macht definitiv überhaupt keinen Spaß - ich hab's jetzt am Wochenende hinter mich gebracht, mit meiner no 1 vom Dachgeschoss in den Keller umzuziehen. Ich habe sämtliche Stangen ausgebaut, weil ich die bei der Gelegenheit ohnehin mit no 2 tauschen möchte und trotzdem war das (abgesehen vom Zeitaufwand) eine Asterei. Dabei kann ich den Tisch noch in "handliche" (der Begriff triffts nicht wirklich) Teile zerlegen. Den Home kann man - schönes Wetter vorausgesetzt - auf den Dachgepäckträger packen und gut ist (Gruß an schnulliwulli Winken). Einen Turniertisch wird man da selbst mit vier Leuten kaum raufgehievt kriegen.

Also: Stehen lassen oder Home nehmen Winken

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, eine Turnier-Version transportieren geht nur, und das ohne Stangen, in einem Kombi. Kräftige Kerle die das Ding da rein und raus hieven vorrausgestzt.
Ich habe meinen P4P-Home zuletzt wirklich umgedreht auf dem Dachgepcähträger transportiert. War trotzdem noch schwer genug den da rauf zu bekommen. Allerdings bin ich dann auch nur einmal quer durch den Ort damit gefahren. Weitere Strecken würde ich so auf keinen Fall zurücklegen. Und mit einer Turnierversion geht das schon gar nicht. Selbtst wenn du die aufs Dach drauf bekommen würdest, so wage ich mal zu behaupten ,dass kein Dachgepäckträger der Welt das aushält.

Werde das Ding heute Abend mal auf die Waage stellen. Es kursieren hier schon immer Zahlen über das Gewicht der P4P-Home Version, doch nun will ich es genau wissen, bzw. mit eigenen Augen sehen wie schwer das Teil ist.

Info folgt dann.

schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

So nun hab ich das Teil auf eine vom Deustchen Eichamt zertifierte Personenwaage Winken gestellt und hier nun das Ergebniss.

Der P4P-Home wiegt 74.9 Kilo.

Flavio

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist etwas mehr als die Hälfte der Turnierversion :D.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

schnulliwulli hat folgendes geschrieben:
klaschatx hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, eine Turnier-Version transportieren geht nur, und das ohne Stangen, in einem Kombi. Kräftige Kerle die das Ding da rein und raus hieven vorrausgestzt.

stimmt nicht. Daewoo Lanos, Fiat Panda und Renault Twingo sind schon 3 nicht Kombis von denen ich sagen kann, dass Turniertische reinpassen.
2 normale Jungs/Männer schaffen das reinhieven locker (2 Teile..)
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ziskon hat folgendes geschrieben:
schnulliwulli hat folgendes geschrieben:

stimmt nicht. Daewoo Lanos, Fiat Panda und Renault Twingo sind schon 3 nicht Kombis von denen ich sagen kann, dass Turniertische reinpassen.
2 normale Jungs/Männer schaffen das reinhieven locker (2 Teile..)

Du meinst die haben den Tisch in diese Autos bekommen ohne? die (langen) Stangen zu demontieren???? In meinen Astra-Kombi geht der nur rein wenn ich Torwart- und Abwehr-Stangen rausnehme, sonst passt es nicht. Deswegen konnte/kann ich mir nicht vorstellen, dass es in anderen Autos so ohne weiteres funktioniert. Schon gar nicht bei einem Twingo oder Panda.

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

1)
Ich denke, ob ein Tisch passt, kommt eher auf die Bauart des Autos an als auf die Größenklasse - sprich also eher darauf, ob und wie die Radkästen im Ladebereich im Weg stehen, wie "stromlinienförmig" oder eher "kastenförmig" die Karosse ist und dergleichen.

2)
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass zwei normal gebaute Nichtbodybuilder einen 140 kg-Tisch wie den neuen (abgesehen von den Beinen nicht weiter zerlegbaren) P4P locker(!) in ein Auto heben können. Beim alten zerlegbaren P4P dürfte das etwas einfacher sein, zumal der Teil mit den Stangen dann ja auch relativ flach und damit im Auto unter Umständen schräggestellt verladbar ist.

3)
Ein Kampfgewicht von 75 kg für den P4P-Home finde ich schon ordentlich. Das ist deutlich mehr, als zum Beispiel für den Leo-Home immer angegeben wird. Mögliche Erklärung: MDF dürfte deutlich schwerer sein als die beim Leonhart verwendete Tischlerplatte. Das Gewicht finde ich schon sehr gut. Wenn man da einigermaßen gepflegt spielt, sollten 75 kg zusammen mit den schräg gestellten Beinen reichen, um einen einigermaßen ruhigen Tisch zu haben.

Gruß
klaschatx

Flavio

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

2)
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass zwei normal gebaute Nichtbodybuilder einen 140 kg-Tisch wie den neuen (abgesehen von den Beinen nicht weiter zerlegbaren) P4P locker(!) in ein Auto heben können. Beim alten zerlegbaren P4P dürfte das etwas einfacher sein, zumal der Teil mit den Stangen dann ja auch relativ flach und damit im Auto unter Umständen schräggestellt verladbar ist.

Stimmt nicht!

Wir haben den Tisch bisher 2x aus dem Keller rauf und herunter gehieft. Klar muss man die Füße abbauen aber es stellt keine großen Probleme dar.
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Flavio hat folgendes geschrieben:

2)

Stimmt nicht!

Wir haben den Tisch bisher 2x aus dem Keller rauf und herunter gehieft. Klar muss man die Füße abbauen aber es stellt keine großen Probleme dar.

Nun gut - das wird jetzt sehr subjektiv Winken. 70 kg liegen weit jenseits dessen, was ich als "locker" zu tragen empfinde - geschweige denn, ein solches Gewicht vorsichtig in ein Auto hineinzubugsieren, ohne das was beschädigt wird. Ich habe da keinen Spaß dran Traurig

Gruß
klaschatx

schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

1)
Ich denke, ob ein Tisch passt, kommt eher auf die Bauart des Autos an als auf die Größenklasse - sprich also eher darauf, ob und wie die Radkästen im Ladebereich im Weg stehen, wie "stromlinienförmig" oder eher "kastenförmig" die Karosse ist und dergleichen.

2)

3)
Ein Kampfgewicht von 75 kg für den P4P-Home finde ich schon ordentlich. Das ist deutlich mehr, als zum Beispiel für den Leo-Home immer angegeben wird. Mögliche Erklärung: MDF dürfte deutlich schwerer sein als die beim Leonhart verwendete Tischlerplatte. Das Gewicht finde ich schon sehr gut. Wenn man da einigermaßen gepflegt spielt, sollten 75 kg zusammen mit den schräg gestellten Beinen reichen, um einen einigermaßen ruhigen Tisch zu haben.

Gruß
klaschatx

1 + 2) Stimmt nicht ganz mit der Bauweise. Entscheidend ist die Größe der Öffnung der Heckklappe des Wagens. Die muss zumindest in der diagonalen die längsten Stangen (knapp 130 cm) aufnehmen können. Sonst wird das nix. Bei meinem Astra hab ich eine diagonale von 126cm da ist es ein ziemliches gefummel den Kicker ohne entfernen der Stangen reinzubekommen. Und das ohne großes anecken eines vergleichweise leichten Spielgerätes (ohne Beine natürlich). Wenn diese Hürde genommen ist passt der Kicker(kasten) dann schon irgendwie ins Auto. Wenn ich mir vorstellen muss, der Tisch ist keine Home-Version, sondern eine fast doppelt so schwere Turnier-Version, so habe ich weiterhin bedenken, ob das wirklich locker zu erledigen ist.

3.) Das Gewicht des P4P-Home ist, wie ich auch schon des öfteren geschrieben habe, eigentlich ausreichend. Vorraussetzung ist natürlich das "ordentlich" gespielt wird. Wenn da jemand am Tisch steht der an den Stangen reißt, merkt man schnell den Unterschied zu einer Turnier oder Kneipen-Version. Dann reichen die 74,x KG nicht aus um solchen Rüpeln einhalt zu gebieten. Da muss dann der "Tischbesitzer" regelnd eingreifen.
Ich tüftel übrigens gerade daran mir einen "Unterkasten" für meinen Tisch zu bauen, damit sich die Standfestigekeit der einer Turnir-Version nähert. Berciht folgt irgendwann in der Rubrik Selbstbau.

Bleibt für mich die Frage wie man eine Turnier-Version des P4P ohne Demontage der Stangen und Beine in einen Panda oder Twingo bekommt?
marks

Kickertisch: p4p

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke erst mal für eure Antworten. Ich denke es war die richtige Entscheidung die Turnierversion zu bestellen, da höheres Gewicht natürlich auch höhere Standfestigkeit bedeutet. Auserdem ist mir der Tisch viel zu schade ihn ständig rumzuzerren d.h. wenn ich ihn mal mitnehmen möchte kommt er auf meinen Anhänger und fertig. Ist eh schon ein Riesenakt ihn aus´m Keller hochzutragen. Ihn in einen Kombi zu wuchten heist auch abgeschlagene Ecken in Kauf zu nehmen und da wären mir die 1300 Oiroh dann doch zu schade.
Gruß Markus
View user's profile Send private message E-Mail senden
Hermes

Kickertisch: Stadio Fas

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

1)

2)

klaschatx

ich will ja nicht angaben aber ich bin 16 Jahre alt und habe zusammen mit meinem Vater auch schon 150 kg schwere Eisenbahnschwellen transportiert. Sicher ging jetzt nicht grad mit Links aber möglich ist es auf alle fälle das auch 2 erwachsene Leute den Tisch ins Auto hieven.

(Cicci)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de