| Vorheriges Thema: alter Tuniersieger --- Nächstes Thema: Kickertisch-Kaufberatung |
| Autor |
Nachricht |
matzor
|
Verfasst am: 09.10.2007, 17:43 Titel: Beratung: Kicker für Jugendzentrum |
|
|
Hallo,
habe hier leider noch nichts zu diesem Thema gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem robusten Kicker, der sich für ein Jugendzentrum eignet. Sollte also einiges aushalten. Könnt ihr da etwas empfehlen?
Budget würde ich mal bis 800 Euro ansetzen, falls es aber etwas Gutes gibt, was etwas mehr kostet, sollte das kein Problem sein.
Vielen Dank schonmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 09.10.2007, 17:49 Titel: |
|
|
| Mein Tipp: ganz klar der Fireball! kostet 599€ ist super robust und bedarf wenig Wartung. Meiner Meinung nach perfekt fuer Jugendzentren. |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 09.10.2007, 18:32 Titel: re |
|
|
hi all
wir haben schon einige Jugendzentren mit Fireball Kicker ausgestattet .
Speziell für diese Gruppierungen ist der Fireball-home sehr interressant .
bei Interresse :
www.fireball-kicker.de
gruss Oktay |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 09.10.2007, 22:25 Titel: |
|
|
ohne jetzt den deibel an die wand zu malen... ist der tisch da ständig im blick oder sollte man vielleicht an einen tisch mit glasplatte und diebstahlsicherung denken ?
hoffentlich nicht, denn dann ist der fireball imho genau richtig.
gruß, philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
saarlaender
Kickertisch: Vector II von KK
|
Verfasst am: 09.10.2007, 22:43 Titel: |
|
|
ich als saarlaender;-), wäre für einen hansberg, der ist finde ich einer der stabilsten tische den es gibt, dass sieht man auch in manchen kneipen, da sind die tische bestimmt schon 30 jahre alt...... , aber neupreis beträgt 1600€ und nen paar gequetschte.... |
|
| Nach oben |
|
 |
mirari
Kickertisch: P4P Home (Hohlstangen)
|
Verfasst am: 10.10.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Sucht der Threadersteller nicht einen Kicker?
*sich ins Fäustchen lachend wieder troll* |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 10.10.2007, 07:49 Titel: |
|
|
| schick mal einen email an: kontakt@dtfb.de und frag nach wie es mit dem neuen Jugendtisch aussieht. Normalerweise, so war der Stand vor 2monaten mal, sollte der eigentlisch schon langsam zu kaufen sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 10.10.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Jugendtisch?
Wer baut den denn?
Und was soll das denn sein? Sowas wie ein Homesoccer?
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, K4ktus |
|
| Nach oben |
|
 |
matzor
|
Verfasst am: 10.10.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten. Hört sich sehr gut an, diesen habe ich bisher noch gar nicht betrachtet.
Gibt es noch Alternativen? Wie steht es um den Tecball oder den Home-Varianten der anderen Hersteller?
| blackspinna hat folgendes geschrieben: |
| ohne jetzt den deibel an die wand zu malen... ist der tisch da ständig im blick oder sollte man vielleicht an einen tisch mit glasplatte und diebstahlsicherung denken ? |
Ich denke das ist nicht nötig.
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
| schick mal einen email an: kontakt@dtfb.de und frag nach wie es mit dem neuen Jugendtisch aussieht. Normalerweise, so war der Stand vor 2monaten mal, sollte der eigentlisch schon langsam zu kaufen sein. |
Danke. Werde ich mal machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.10.2007, 07:50 Titel: |
|
|
Was man nie außer Acht lassen sollte, ist die Zielgruppe. Selbst in unserer kirchlichen Jugendarbeit mit recht "zahmen" Jugendlichen muss ich feststellen, dass das Material - einfach im jugendlichen Überschwang - nicht sehr pfleglich behandelt wird. Unser Kicker in der Gemeinde stammt aus einer städtischen Jugendeinrichtung in einem nicht so tollen Stadtteil - da sind die Hohlstangen nicht einfach nur krumm vom Spielen, sondern einige Stangen haben direkt zwei Biegungen, was eigentlich - trotz grundsätzlich gegebener Aufsicht durch Sozialpägdagogen - nur durch Vandalismus erklärlich ist. Was ich damit sagen will: Für eine entsprechende Klientel würde ich sogar auf Vollstangen gehen. (Ich weiß - die Super-Lehmacher-Stangen sind noch besser, aber eben auch nicht unzerstörbar und vieeel teurer, wenn man sie ersetzen muss )
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadam
Kickertisch: Turniersieger,P4P, Vector II, Eigenbau
|
Verfasst am: 11.10.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Da muß ich Klaschatx Recht geben die Zielgruppe ist das Wichtigste in einem Jugendzentrum.
Deshalb würde ich einen Selbstbau vorschlagen. Soziale Arbeit im Jugenzentrum sollte von Projekten belebt sein und nicht im Löwenbendiger Job.
Wenn Jugendliche etwas selbst bauen werden sie es auch eher achten als etwas, das von der Verwaltung bestellt wurde und plötzlich da steht. Und auch klaschatx ist immer noch stolz auf seinen Eigenbau. (kann er auch "geiles Teil") Die Stangen z.B bleiben dann auch durch die Soziale Kontrolle der anderen Jugendlichen etwas eher gegen Vandalismus geschützt. Denn dann plötlich ist es nicht mehr cool etwas zu zerstören.
Sondern völlig dämlich, weil viel Arbeit und Mühe drin Steckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kicker-Opa
Kickertisch: Handsberg, Tecball, Lehmacher
|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Der einzige Tisch den ich kenne, der den Belastungen eines Jugendzentrum standhält ist der Hansberg. Im Saarland gibt es viele Jugendzentren die auf einem 30 Jahre alten Tisch spielen.
Leider ist ein gebrauchter Tisch schwer zu bekommen, da sich kaum jemand davon trennt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:09 Titel: |
|
|
| Jadam hat folgendes geschrieben: |
Da muß ich Klaschatx Recht geben die Zielgruppe ist das Wichtigste in einem Jugendzentrum.
Deshalb würde ich einen Selbstbau vorschlagen. Soziale Arbeit im Jugenzentrum sollte von Projekten belebt sein und nicht im Löwenbendiger Job.
Wenn Jugendliche etwas selbst bauen werden sie es auch eher achten als etwas, das von der Verwaltung bestellt wurde und plötzlich da steht. Und auch klaschatx ist immer noch stolz auf seinen Eigenbau. (kann er auch "geiles Teil") Die Stangen z.B bleiben dann auch durch die Soziale Kontrolle der anderen Jugendlichen etwas eher gegen Vandalismus geschützt. Denn dann plötlich ist es nicht mehr cool etwas zu zerstören.
Sondern völlig dämlich, weil viel Arbeit und Mühe drin Steckt. |
Der tisch sollte am besten mit Glasplatte und einer Ballschutzvorrichtung sein, damit er nicht geklaut werden kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadam
Kickertisch: Turniersieger,P4P, Vector II, Eigenbau
|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Sorry aber auch Jugendzentren denken wirtschaftlich, wenn man 300 Euro Mehrpreis
für den vermuteten Balldiebstahl berechnet muß man sich aber 200 Soccer Bälle klauen lassen.
Dagegen gibt es eine sehr wirkunsvolle Methode.
!!!Ball gegen Pfand !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|