| Vorheriges Thema: P4P Home 2007 und "ältere" Modelle --- Nächstes Thema: 33785 wird wiederbelebt! FERTIG!!! |
| Autor |
Nachricht |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 01.10.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Bloß als Vergleich mit Home und Weltraumstangen, ein Turniergebrauchter P4P kostet 1260 Öre (1 Turnier alt, ich glaube 1210 wenn 3 Turniere alt), da sind die High End Stangen dran, und wenn der Home mit den guten Stangen über 1000 kostet?
Und wegen der Qualität, lies dich mal durch, für technisch ordentliche Spieler reichen die ganzen Mittelklassestangen sicher aus, aber sobald Grobmotoriker losgelassen werden, bewähren sich die HighEnd-Stängelchen doch deutlich besser. Vor allem da P4P etc. wie geschaffen sind zum Stangenreißen und rupfen ....
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
tecfire
|
Verfasst am: 02.10.2007, 16:42 Titel: |
|
|
| @ryu: ich weiß,...aber irgendwie ist da dieses etwas bessere Spielgefühl, die Kontrolle bei dem P4P, vielleicht auch Voodoo, oder ich sollte mal mit meinem Therapeuten darüber sprechen.....aber warum ziehst Du denn den P4P dem Tecball vor?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
tecfire
|
Verfasst am: 08.10.2007, 15:30 Titel: |
|
|
...nur für den Fall, dass es jemanden interessiert: es wird ein p4p home!...ob neu oder gebraucht, ob mit oder ohne High-Tec-Stangen wird sich noch entscheiden...nicht ohne Bedeutung dürfte jedoch folgender Aspekt bezüglich Tecball-Semi sein: der Tor-/Ballauswurf ist intelligenterweise auf der rechten Seite (siehe Prospekt), d.h. wenn man trainiert, muss man nach erfolgreichem Torschuss nicht um den Tisch herum laufen um den Ball zu holen, bzw. mit Handtüchern oder dergleichen Tricks arbeiten...sollte eigentlich zum Standard für jeden Trainingstisch werden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 08.10.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Aber dann handelt es sich eher um eine Turniervariante, weil beim Home ist der Auswurf beidseitig????
*Grübel* |
|
| Nach oben |
|
 |
tecfire
|
Verfasst am: 08.10.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
Auswurf ist auch beidseitig, aber halt nicht links (Auswurf auf der eigenen Seite, wenn man Tor kassiert), sondern rechts (Auswurf auf der eigenen Seite, wenn man Tor erzielt) - so sieht es für mich jedenfalls auf der Seite 11(Bild2 der pdf-Version) des Tecball Prospekts, wo der Semi abgebildet ist, aus! Es sei denn, der Ball wird vom eigenen Tor links zur Auswurfschale auf der eigenen Seite rechts umgeleitet - aber ich denke, Lehmacher baut Kickertische und keine Murmelbahnen Gruß,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 08.10.2007, 18:16 Titel: |
|
|
... ich glaube du täuschst dich, wenn du ein Tot schießt, kommt der beim Home auf der Gegner Seite raus .... allerdings sind die Auswürfe so groß, das auch 10 oder 15 Bälle reinpassen. Aber dennoch ist das der Haken am Home zum trainieren. Der P4P ohne Schublade hat ein zentrales Loch auf einer Seite . Im Prospekt gleiche Seite.
Btw. Tecball Prospekt oder P4P Prospekt?
Grüße Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
tecfire
|
Verfasst am: 08.10.2007, 18:32 Titel: |
|
|
...beim p4p home ist es leider so, wie du sagst, aber bei der home Variante des Tecball, dem Semi, scheint es mir so zu sein, wie ich es meine; siehe pdf-Tecball Prospekt Bild2 (den du dir herunter laden kannst), bzw. S.11 im Hochglanzprospekt aus Papier...warum Marc Lehmacher dies allerdings nicht auch so beim p4p home-Tisch macht, ist mir ein Rätsel...sollte ich mich jedoch auch beim Tecball semi täuschen, werde ich meine "Idee" zumindest zum Patent anmelden, bzw. einen eigenen home Tisch entwickeln, den tecfire eben...  |
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 08.10.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Tecfire!
Der Tec-Ball hat definitiv den Ballauswurf auf der Seite, auf der auch das Tor geschossen wurde..
Das heißt du musst tatsächlich nicht mehr um den Tisch laufen um die Bälle zu holen. Der Prototyp war allerdings noch anders konstruiert.
Erst auf Anfrage, warum ein Trainingstisch so gebaut wird, wurde die Änderung eingeführt. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 08.10.2007, 18:57 Titel: |
|
|
... ich bin leicht verwirrt, du hattest doch geschrieben, es würde ein P4P Home werden ....
Aber leider bin ich mir ziemlich sicher, daß Du deinen Tecfire anplanen kannst, da er ziemlich sicher auch so ausspuckt wie der P4P Home?
Aber mit Erfindungsreichtum ist da sicher was zu machen
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 08.10.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Guckst du oben..
Hab ich schon geschrieben... |
|
| Nach oben |
|
 |
tecfire
|
Verfasst am: 08.10.2007, 20:36 Titel: |
|
|
@Peter: es wird ein p4p home...@leotec und ryu: Danke!
...fragt sich nur, warum man bei Lehmacher einem scheinbar so populären Trainingstisch, wie dem p4p home, nicht auch so etwas angedeihen lässt...oder stehen die Zeichen auf Tecball und gehört der p4p-Tisch schon bald der Vergangenheit an?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Till
|
Verfasst am: 09.10.2007, 00:23 Titel: |
|
|
| Hmm finds auch sehr schade das es kein Semi Modell vom P4P gibt. Den Home mag ich einfach nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
tecfire
|
Verfasst am: 09.10.2007, 09:30 Titel: |
|
|
@Till: Der p4p home-Tisch an sich ist super (gleiches Spielfeld mit integrierten Linien und gleiche Spieleigenschaften wie der Turniertisch - über Aussehen und Gewicht lässt sich streiten...)...aber erst mit Ballauswurf auf der eigenen Stürmerseite wäre es der perfekte Trainingstisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
xorth
|
Verfasst am: 10.10.2007, 16:43 Titel: |
|
|
| Wie schwer ist der Tecball Semi der soll ja einiges weniger wiegen? weiß jemand genaue Daten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|