|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Die Schönsten KickerSiege --- Nächstes Thema: DVD online: P4P: Arnsberg 2007 |
| Autor |
Nachricht |
tfvideos
|
Verfasst am: 15.09.2007, 13:05 Titel: Lager kratzen immer noch UND sind schwarz :-( |
|
|
Hallo Kicker-Kameraden,
in meinem letzten Beitrag ging's um die neuen Hohlstangen, die ich mir angeschafft hatte:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic2637.html
Jemand meinte, dass sich das mit der Zeit einschleifen wird.
Naja, sie sind vielleicht klitze-kleines bisschen leiser geworden, aber leider haben die es mit dem "Einschleifen" wörtlich genommen: Macht macht sich nun fast schon die Finger dreckig, wenn man draufgreift, da sich das schwarze Nilon-Lagerzeugs abgeschleift. Das ist vielleicht ne Sauerei.
Hat jemand anders solche Erfahrungen machen müssen? Ist das normal für "Qualitätshohlstangen von Leonhart"? Oder glaubt ihr nun auch, dass mir billiges Material angedreht wurde? Ich hab einfach nur Wut im Bauch, bin doch kein Stangen-Experte beim 1. Kauf und werd dann wohl noch gleich besch* (so ich wie ich momentan vermute).
Ach ja, und kleine abgeplatzten Chrom-Punkte sind auch an den Stangen zu sehen, die am häufigsten benutzt werden (außer die Tormann-Stange, die sieht äußerlich noch heile aus). Soll DAS Qualität sein ???
Hier ist noch ein Bild davon.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
238.65 KB |
| Angeschaut: |
28 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skotty
Kickertisch: Lehmacher P4P ML / Umbau Leo TS
|
Verfasst am: 15.09.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo,
das sieht ja schon bescheiden aus.
Habe mir vor kurzem auch die Leonhart-Hohlstangen auf meinen Kicker draufgemacht.
Deutlich lauteres Geräusch. Führe das allerdings auch darauf zurück dass Rohre natürlich auch ein besserer Resonanzkörper als Vollstangen sind.
Werde mal abwarten was mit meinen Lagern passiert.
Was benutzt du denn als Gleitmittel?
Gruß Skotty
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dervio

Kickertisch: Leonhart RedStar
|
Verfasst am: 15.09.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Eine Frage hätte ich da schon noch womit reinigst du deine läger??
Ich würde an deiner stelle mal die stangen ausbauen und ordentlich die läger reinigen und sauber machen bis diese schwarze brühe da nicht mehr rauskommt, danach einwenig mit pronto die stangen schmieren und es sollte wieder gut sein,
Für mich sieht es einfach nur danach aus das deine läger sehr dreckig sind?
Ist aber jetzt auch nur so eine vermutung,
lg
dervio
_________________ "Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten" |
|
| Nach oben |
|
 |
tfvideos
|
Verfasst am: 15.09.2007, 13:50 Titel: |
|
|
@ Dervio
Ist leider auch nur eine Vermutung von dir
Ich wünschte, es wäre so.
Die neuen Stangen habe ich in einwandfreie Lager eingebaut, hatte die alten Vollstangen-Lager sogar noch innen gereinigt, bevor die Hohlstangen reinkamen. Das schwarze Zeugs entsteht wohl oder übel von den Lagern, und ist vermutlich wieder drauf zurückzuführen, dass die Stangen nicht ganz glatt sind.
Pronto kam drauf, als der schwarze Dreck immer noch da war, hab ich's (bitte nicht schlagen) mal mit einem kleinen Butter-Einstrich bei einer der Stangen versucht, leider keine Besserung. Sobald was zum Schmieren reinkommt, hat man wieder den Ärger mit dem schwarzen Dreck.
Wenn ich jetzt alles ausbauen würde, die Lager putze, wäre die gleiche Sauerei in ein paar Wochen wohl wieder. Das ist ja wirklich nicht Sinn der Sache. Ich spiele manchmal auswärts, und die Lehmacher-Tische mit den (naja, gut, Weltraumstangen) laufen einwandfrei OHNE Kratzen und OHNE schwarzes Zeug.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 15.09.2007, 15:02 Titel: Re: Lager kratzen immer noch UND sind schwarz :-( |
|
|
Das ist meistens auch so.
| Zitat: |
Naja, sie sind vielleicht klitze-kleines bisschen leiser geworden, aber leider haben die es mit dem "Einschleifen" wörtlich genommen: Macht macht sich nun fast schon die Finger dreckig, wenn man draufgreift, da sich das schwarze Nilon-Lagerzeugs abgeschleift. Das ist vielleicht ne Sauerei. |
Hört sich nach Stangen an die durch ihre rauhe Oberfläche mehr reiben als gleiten.
Hat jemand anders solche Erfahrungen machen müssen? Ist das normal für "Qualitätshohlstangen von Leonhart"? Oder glaubt ihr nun auch, dass mir billiges Material angedreht wurde? Ich hab einfach nur Wut im Bauch, bin doch kein Stangen-Experte beim 1. Kauf und werd dann wohl noch gleich besch* (so ich wie ich momentan vermute).
Ach ja, und kleine abgeplatzten Chrom-Punkte sind auch an den Stangen zu sehen, die am häufigsten benutzt werden (außer die Tormann-Stange, die sieht äußerlich noch heile aus). Soll DAS Qualität sein ???
Hier ist noch ein Bild davon. |
Das hört sich alles danach an, als ob die Stangen nicht OK sind.
Das ist aber gar nicht typisch für Leonhart und die werden sich ganz sicher nicht ihren Ruf versauen indem sie plötzlich schlechte Qualität liefern.
Ich vermute eher ein Versehen oder auch eine Falschlieferung die unbemerkt zum Kunden vordringen konnte.
Nimm einfach mal kontakt zu Leonhart auf, die werden sicher eine Lösung mit dir finden.
Vielleicht gibt es dann auch gleich noch neue Lager.
Sehr ärgerlich das ganze aber lässt sich sicher mit gutem Willen auf beiden Seiten aus der Welt schaffen.
Viel Erfolg und berichte mal.
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
tfvideos
|
Verfasst am: 15.09.2007, 18:05 Titel: |
|
|
| Hört sich nach Stangen an die durch ihre rauhe Oberfläche mehr reiben als gleiten. |
Ja in der Tat, nur so könnte man das bezeichnen
Was meint ihr, sollte ich mich eher mit Leonhart in Verbindung setzen oder mit dem Online-Shop, der mir die Stangen verkauft hat?
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 15.09.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo tf-v,
ich denke zuerst mit dem Shop.
Die schlechte Verchromung lässt schon auf schlechte Verarbeitungsqualität vschließen, und ist an sich nicht üblich für Leonhart, vielleicht ein "Versehen" oder eine "Verwechslung" ...
Grüße
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
tfvideos
|
Verfasst am: 15.09.2007, 21:54 Titel: |
|
|
so, ich hab jetzt einfach mal beide angeschrieben. Ich hoffe doch sehr, dass sich die Sache irgendwie lösen lässt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy

Kickertisch: Leonhart, Tornado; gespielt wir auf allen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|