| Vorheriges Thema: Splinte beim Fireball --- Nächstes Thema: Garlando Alexandro? |
| Autor |
Nachricht |
tiju6

Kickertisch: Eiche Eigenbau
|
Verfasst am: 17.09.2007, 21:49 Titel: Leonhart Figur - Original oder Fälschung?? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir bei ebay einen Satz "Original" Leonhart Figuren ersteigert. Auf vorhereige Anfrage hatte der Verkäufer nochmals geschrieben es seien Original Figuren und Schrauben. Ich habe jedoch den Verdacht das es keine Originalen sind...
Die Schraubenköpfe und Muttern passen nicht in die Figuren.
Die Maße der Figuren und Schrauben stimmen nicht mit denen bei Kicker-Klaus überein.( Stangenmitte - Fuß 71 mm, Kopf - Fuß 116mm. Bei KK 74 und 117 mm)
Die Figuren wirken schlecht verarbeitet und die Gesichtskonturen sind (meiner Meinung) anders als auf den Bildern in den verschiedene Onlineshops. (lässt sich aber aufgrund der kleinen Abbildungen nur schwer sagen...)
Einige Figuren sind aus einem etwas weicheren Material und lassen sich um einige mm verbiegen.
Kann ich davon ausgehen das es keine echten Figuren sind oder bilde ich mir das alles nur ein????
Was sagt Ihr dazu, ich hab leider grad nicht die Möglichkeit mir mal eben ne Original Figur anzugucken.
Gruß
| Beschreibung: |
| Sorry dasses n pdf geworden ist, aber ich war wohl nicht in der Lage n jpg unter 500 kB hochzuladen... |
|
 Download |
| Dateiname: |
figuren.pdf |
| Dateigröße: |
465.87 KB |
| Heruntergeladen: |
133 mal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 17.09.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Moinsen,
die sehen ja wirklich ein bisschen billig aus.
Ich habe keine Ahnung wie aktuelle Leo TS- Figuren aussehen, aber ich glaube, die haben sich nicht verändert in den letzten 20 Jahren. Habe mal welche von mir eben aus dem Schrank geholt und die sind viel feiner gearbeitet... im Gesicht, Frisur und auch an den Füßen. Die Füße haben bestimmt 5x so viele Punkte.
Außerdem sehe ich bei deinen Figuren nicht das Leo-Logo "96". Das müsste auf dem Rücken über der Bohrung zu finden sein.
Die Schrauben sind auch keine TS-Schrauben..... zumindest hatte ich welche mit langen Köpfen.
Hast du mal den Link zur Auktion?
Gruß
Chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 18.09.2007, 08:34 Titel: |
|
|
Jep,
die sind falsch, die originalen Figuren haben am Rücken das Leo-Logo (geschwungenes L)
Guckst Du:
[/img]
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
12.68 KB |
| Angeschaut: |
21 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
elektrofix

Kickertisch: Kicker, Formel1, Patty
|
Verfasst am: 18.09.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Jep, ne Fälschung. Habe meine letztens von KickerKlaus gekauft (blau+rot) mit Logo und deine Schrauben sind auch falsch, haben normalerweise einen längeren Zylinderkopf (gehen aber auch ein wenig schwer rein) mfg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
tiju6

|
Verfasst am: 18.09.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Moin,
erstmal Danke für die Antworten.
Ist ne Fälschung!
Ich habe heut Morgen bei der Fa. Leonhart angerufen und die nette Dame am Telefon sagte auch das sich auf den originalen Figuren auf jeden Fall das Logo mit dem geschwungenem "L" befindet.
Mist, erstmal Druck machen das ich mein Geld zurückbekomme...
Das Thema kann dann auch geschlossen oder in den Bereich " Sonstige Kickertische" verschoben werden, sind ja keine Originalen...
Achja, der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....tem&item=290156300807
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dervio

Kickertisch: Leonhart RedStar
|
Verfasst am: 18.09.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Aber schon eine frechheit sie mit original leonhart reinzusetzten und zu verkaufen,
Drück dir die daumen das du dein geld zurück erstattet bekommst ohne probleme
lg
dervio
_________________ "Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobs
|
Verfasst am: 18.09.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Laut deren AGB,
müssens sie´s ja Zurückerstatten.
nur deine Versandkosten musste noch mit reinholen
Aber bei Ebay kauf ich sowas eh nimmer, mir langen schon die ganzen "Profi-Kicker" Inserate
eine echte Schweinerei sowas...
greetz
|
|
| Nach oben |
|
 |
tiju6

|
Verfasst am: 25.09.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Also, da bin ich wieder..
Nach einer klaren und direkten Ansage habe ich doch tatsächlich mein Geld zurück bekommen...
| Bobs hat folgendes geschrieben: |
Aber bei Ebay kauf ich sowas eh nimmer, mir langen schon die ganzen "Profi-Kicker" Inserate
eine echte Schweinerei sowas...
|
"Profi-Kicker" oder "Profiqualität" sind sicherlich "dehnbare" Begriffe. Das hierbei das Halbwissen einiger ausgenutzt wird ist sicherlich absolut nicht korrekt, nur wenn ich auch auf Nachfrage immernoch behaupte das es sich um Original Ware handelt und ein fake geliefert wird, dann wirds, wie Du schon geagt hast, zur Schweinerei!
Aber nungut, ich habs an die entsprechenden Stellen gemeldet und hoffe das Diese dem Vorfall auch entsprechend nachgehen werden.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|