RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leonhart Figur - Original oder Fälschung??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Splinte beim Fireball      ---       Nächstes Thema: Garlando Alexandro?  
Autor Nachricht
tiju6

Kickertisch: Eiche Eigenbau

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:49    Titel: Leonhart Figur - Original oder Fälschung?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay einen Satz "Original" Leonhart Figuren ersteigert. Auf vorhereige Anfrage hatte der Verkäufer nochmals geschrieben es seien Original Figuren und Schrauben. Ich habe jedoch den Verdacht das es keine Originalen sind...

Die Schraubenköpfe und Muttern passen nicht in die Figuren.
Die Maße der Figuren und Schrauben stimmen nicht mit denen bei Kicker-Klaus überein.( Stangenmitte - Fuß 71 mm, Kopf - Fuß 116mm. Bei KK 74 und 117 mm)
Die Figuren wirken schlecht verarbeitet und die Gesichtskonturen sind (meiner Meinung) anders als auf den Bildern in den verschiedene Onlineshops. (lässt sich aber aufgrund der kleinen Abbildungen nur schwer sagen...)
Einige Figuren sind aus einem etwas weicheren Material und lassen sich um einige mm verbiegen.

Kann ich davon ausgehen das es keine echten Figuren sind oder bilde ich mir das alles nur ein????

Was sagt Ihr dazu, ich hab leider grad nicht die Möglichkeit mir mal eben ne Original Figur anzugucken.

Gruß

figuren.pdf
 Beschreibung:
Sorry dasses n pdf geworden ist, aber ich war wohl nicht in der Lage n jpg unter 500 kB hochzuladen...

Download
 Dateiname:  figuren.pdf
 Dateigröße:  465.87 KB
 Heruntergeladen:  133 mal

View user's profile Send private message
KrisKross

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

die sehen ja wirklich ein bisschen billig aus.
Ich habe keine Ahnung wie aktuelle Leo TS- Figuren aussehen, aber ich glaube, die haben sich nicht verändert in den letzten 20 Jahren. Habe mal welche von mir eben aus dem Schrank geholt und die sind viel feiner gearbeitet... im Gesicht, Frisur und auch an den Füßen. Die Füße haben bestimmt 5x so viele Punkte.

Außerdem sehe ich bei deinen Figuren nicht das Leo-Logo "96". Das müsste auf dem Rücken über der Bohrung zu finden sein.

Die Schrauben sind auch keine TS-Schrauben..... zumindest hatte ich welche mit langen Köpfen.

Hast du mal den Link zur Auktion?

Gruß
Chris
M0nkey

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da bist du definitiv auf Fälschungen hereingefallen. Hier mal ein Bild der Original-Figuren:

http://shop.strato.de/epages/611908....on=ViewProductDetailImage

Schade, dass manche Leute so was bewusst als Originale anbieten.
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jep,
die sind falsch, die originalen Figuren haben am Rücken das Leo-Logo (geschwungenes L)
Guckst Du:
[/img]

lgo3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.68 KB
 Angeschaut:  21 mal

lgo3.jpg

elektrofix

Kickertisch: Kicker, Formel1, Patty

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, ne Fälschung. Habe meine letztens von KickerKlaus gekauft (blau+rot) mit Logo und deine Schrauben sind auch falsch, haben normalerweise einen längeren Zylinderkopf (gehen aber auch ein wenig schwer rein) mfg. Mit den Augen rollen
tiju6

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

erstmal Danke für die Antworten.

Ist ne Fälschung!
Ich habe heut Morgen bei der Fa. Leonhart angerufen und die nette Dame am Telefon sagte auch das sich auf den originalen Figuren auf jeden Fall das Logo mit dem geschwungenem "L" befindet.
Mist, erstmal Druck machen das ich mein Geld zurückbekomme...

Das Thema kann dann auch geschlossen oder in den Bereich " Sonstige Kickertische" verschoben werden, sind ja keine Originalen... Winken

Achja, der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....tem&item=290156300807

Gruß
Dervio

Kickertisch: Leonhart RedStar

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber schon eine frechheit sie mit original leonhart reinzusetzten und zu verkaufen,
Drück dir die daumen das du dein geld zurück erstattet bekommst ohne probleme

lg
dervio

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
Bobs

Kickertisch: Tuniro SE -Leonhart Umbau

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Laut deren AGB,
müssens sie´s ja Zurückerstatten.
nur deine Versandkosten musste noch mit reinholen Mr. Green

Aber bei Ebay kauf ich sowas eh nimmer, mir langen schon die ganzen "Profi-Kicker" Inserate Mr. Green
eine echte Schweinerei sowas... Geschockt

greetz
View user's profile Send private message E-Mail senden
tiju6

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da bin ich wieder..
Nach einer klaren und direkten Ansage habe ich doch tatsächlich mein Geld zurück bekommen...

Bobs hat folgendes geschrieben:

Aber bei Ebay kauf ich sowas eh nimmer, mir langen schon die ganzen "Profi-Kicker" Inserate Mr. Green
eine echte Schweinerei sowas... Geschockt

"Profi-Kicker" oder "Profiqualität" sind sicherlich "dehnbare" Begriffe. Das hierbei das Halbwissen einiger ausgenutzt wird ist sicherlich absolut nicht korrekt, nur wenn ich auch auf Nachfrage immernoch behaupte das es sich um Original Ware handelt und ein fake geliefert wird, dann wirds, wie Du schon geagt hast, zur Schweinerei!

Aber nungut, ich habs an die entsprechenden Stellen gemeldet und hoffe das Diese dem Vorfall auch entsprechend nachgehen werden.

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de