Arne
Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL
|
Verfasst am: 08.09.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Der Tisch ist quasi fast identisch. Unterschiede:
1. Die Griffe sind dünner und rund (die Tecball-Griffe gefallen mir besser, da abroller schneller sind),
2. die Tore sind anders, der Torwart steht nur kurz vor der Linie und kann nicht aus dem Tor bewegt werden (gefällt mir persönlich auch, ist aber Geschmacksache) und
3. reine Vermutung von mir, habe aber das Gefühl, dass die P4P-Hohlstangen etwas schwerer sind, also etwas mehr Wandstärke haben. Der Tecball läuft also meines erachtens etwas leichter.
Insgesamt gefällt mir der Tecball besser, ist wahrscheinlich auch etwas zukunftsweisender. Ein kleines Manko ist sicher, dass das Torgeräusch und das Pfosten-Geräusch sehr ähnlich sind, aber damit kann man leben.
Auch zu beachten: Wenn man die Home-Versionen vergleicht, also Tecball Semi gegen P4P home, dann soll der Tecball wohl einiges schwerer und solider sein. Selbst habe ich aber noch auf keinem Tecball Semi gespielt. Angeblich hat der P4P-Home auch noch standardmäßig Vollstangen, was für mich schon ein K.O.-Kriterium wäre.
Wenn du einen Tecball neben einem P4P (Vollstangen) sehen willst, dann komm am besten montags abends mal zum zocken ab ca. 21:00 hier vorbei:
http://www.kickern-im-quo.de
PS: Wir haben auf eurem Fireball ja schonmal zur Probe gespielt... _________________ www.kickern-im-quo.de |
|