| Vorheriges Thema: Ergebnisse Deutsche Meisterschaft 1994-1996 --- Nächstes Thema: Was gibt es für möglichkeiten von der Abwehr zu treffen? |
| Autor |
Nachricht |
kickerfred
Kickertisch: Lettner Tischkicker
|
Verfasst am: 01.09.2007, 15:21 Titel: Habt ihr schon mal was von dem Lettner Kicker gehört |
|
|
Hallo zusammen
ich war vor einiger Zeit bei einer Schreinerei zu einem Kundentermin und habe dort in der Ausstellung einen Kicker gesehen. Eigentlich wollte ich Ihm was Verkaufen, jetzt hat er mir einen Kicker Verkauft. Der Tisch steht seit 1 Woche bei mir und ist echt Klasse, Ich habe einen Alten Leonhard- dieser war in die Jahre gekommen und war noch nie das was ich eigendlich wollte und der neue ist um Welten besser in den Spieleigenschaften und vor allem in der Verarbeitung. Nun ist mir einfach nur der Gedanke gekommen ob das alles stimmt was der Chef der Firma mir erzählte das er den in seiner Schreinerei in Erbach fertigt, ich im gesamten Netz keine Sonstige Infos gefunden habe nun die Frage an euch
Kennt Ihr den, stimmt das, hat noch jemand einen Kicker von Ihm
Fertigt der tatsächlich für diesen Preis seinen Kicker in Deutschland
Und zum Abschluß noch was skurriles.
Der Typ hat mit für mein Wohnzimmer einen Kicker in Nußbaum in Aussicht gestellt, dieser würde zwar super zu meinem Parkett passen jedoch stellt sich die Frage ob sich Massivholz überhaupt dafür eignet. ( Ballrückstoss, Härte) der hat gesagt das er das schon gefertigt hat.
Das der jetzige im Keller steht währe das natürlich schon der Knaller.
Gebt mit doch einfach ein paar Infos
gruß
andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 01.09.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Hi Fred,
mach doch mal ein paar Bilder.
Und bei den Selberbauere gibts ein paar Massivholzteile, Buche Eich und Kiefer, warum also nicht Nuss?
Und welchen Preis hast Du bezahlt?
Gruß
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfred
|
Verfasst am: 02.09.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Kacke mein Foto weigert sich Bilder von dem Kicker zu machen. Muss morgen den Foto aus der Firma holen und dann hänge ich die Bilder an.
Ich habe für den Kicker 840€ bezahlt, jedoch habe ich mir die Farbe für die Resopalbeschichtung raussuchen können. Finde den Preis absolut gerechtfertigt.
Ich hänge dier morgen mal ein paar Bilder an. Von der Firma oder deren Kicker hast du aber noch nichts gehört, oder?
Gruß
andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
verlierer
|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:03 Titel: Ich war da schon |
|
|
Hallo Andreas
des ist ja toll was man hier alles liest, also folgendes kann ich dir mitgeben
Die Firma fertigt tatsächlich selber. Ich habe den Chef Anfang August kennengelernt und hab ne weile mit Ihm geplaudert- der Typ erzählt die ganze Zeit und trinkt den lieben langen Tag Kaffee. Du warst doch bei Ihm, geh doch einfach mal in die Werkstatt und schau ihn zu!
Ich hatte die Möglichkeit den Kicker Probe zu spielen, war schwer begeistert. Klasse Gewicht super verarbeitet und Puppen wie der P4P und ein Spielfeld was aufgekantet gefertigt wird und nicht in einer Nut liegt. Eigentlich ein tolles Ding.
Ich weiß nur das irgendwann im Oktober ein kleines Turnier veranstaltet wird und auf den Kickern dort gespielt wird, wie weit verbreitet der ist weiß ich nicht, frage ihn doch
Ich habe noch keinen gekauft mir ging es wie dir. Ich war begeistert von der Vorstellung ich bekomme einen Kicker mit super Spieleigenschaften den ich mir auch ins Wohnzimmer stellen kann ohne das ich’s Kotzen bekomme. Ich habe ein paar Holzmuster mitgenommen ( Wenge und Nussbaum- der Nussbaum scheint wohl öfter vorzukommen)
Ich habe den Preis von ca 1600€ bzw. 1400 noch nicht verdaut, muß einfach noch ein paar mal darüber schlafen, leider.
Halt mich auf dem laufenden, ob du dir einen Massivholzkicker bestellst.
Noch nen schönen Sonntag
verlierer
|
|
| Nach oben |
|
 |
skotty
Kickertisch: Lehmacher P4P ML / Umbau Leo TS
|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:18 Titel: |
|
|
hallo,
wo hat denn die Firma Lettner ihren Sitz?
Ein Kicker fürs Wohnzimmer wäre schon was....
Lass mal bald Bilder sehen.
Gruß Skotty
|
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfred
|
Verfasst am: 03.09.2007, 06:13 Titel: |
|
|
Die Firma sitzt in Erbach bei Ulm ( Süddeutschland). Findest sie im Netz unter Schreinerei und Lettner mehr sagt man glaube ich in öffentlichen Foren nicht sonst habe ich natürlich Anschrift und Telefonnummer hier. Bilder kommen heute Abend.
Hallo Verlierer
ich hoffe du trägts deinen Namen nicht zurecht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die einfach noch mal besuchen und zuschauen.
Hast du dir Gedanken bezüglich der Härte der Hölzer gemacht.
Mal sehn was ich mache, werde mich noch eingehend mit der Holzhärte beschäftigen. Wenge währe natürlich auch Geil, vor allen viel Härter wie Nussbaum.
Ich gebe dir Bescheid sobald ich mich entschieden habe.
Noch einen schönen Montag
andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfred
|
Verfasst am: 03.09.2007, 07:10 Titel: |
|
|
na sowas da bekomme ich eine Fehlermeldung und versuche das ganze zu verstehen/ ändere sie ab bekomme wieder eine Fehlermeldung und auf einmal findet sich meine Antwort gleich 4x.
Na. je
also anbei das Bild mit den Jungs
Der Kicker steht seit gestern bei uns im Vereinshaus zum Testen.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Das Teil ist ausser den Beinen komplett aus Multiplex mit Resopalbeschichtung, die Beine sind aus Buchenholz schwarz lackiert. Spielfeld um die 30mm stark mit gekanteten Ecken und Längsbanden
Gleitlager, 3mm Hohlstangen.
Das Gewicht dürfte um die 120-140kg liegen.
Sonst kennt keiner die Firma ?
Wie der mir gesagt hat fertigen Sie seit Anfang des Jahres diesen Kicker da muß doch noch einer so ein Teil haben.
Bis Bald
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfred
|
Verfasst am: 03.09.2007, 07:18 Titel: |
|
|
mist die bilde sind nicht da
wie bekomme ich die denn da rein. Mit Dateine hochladen gehts wohl nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 03.09.2007, 09:42 Titel: |
|
|
| Wahrscheinlich ist einfach dein Bild zu groß. Mache das Bild einfach ein bisschen kleiner und alles geht ganz einfach.
|
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfred
|
Verfasst am: 03.09.2007, 10:52 Titel: |
|
|
| nacheinmal die bilder
|
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfred
|
Verfasst am: 03.09.2007, 11:09 Titel: |
|
|
ich kriege einen Hirsch. Die Bilder sind jetzt mur noch 200kB und wollten immer noch nicht rein. Ich versuche mal ein einzelnes
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Koeger

Kickertisch: Tecball, P4P, Ullrich, Deutscher Meister, Roberto
|
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfred
|
Verfasst am: 04.09.2007, 20:50 Titel: Bilder |
|
|
Jetzt aber
Ich habe die ganzen Bilder noch mal gemacht ein versuch noch sonst stelle ich Sie auf die Seite und verlinke sie
Andreas
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
202.57 KB |
| Angeschaut: |
148 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
265.89 KB |
| Angeschaut: |
152 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
verlierer
|
Verfasst am: 04.09.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Tolle Bilder, ihr seit mir ja ein wilder Haufen wenn ich euch so stehen sehe. Das Blau sieht ja echt verstärkt aus. Muss schon sagen geile Hütte habt ihr bei euch, also da würeden schon mehrere kicker Platz finden!
Bezüglich der Holzhärte bin ich noch nicht weiter, jedoch wenn ich meinen Wohnzimmerboden( Nussbaum) so betrachte dann ist der doch ein wenig in mitleidenschaft gezogen. Ob sich das auf den Kicker übertragen lässt, wage ich zu bezweifeln. Du als Schreiner musst das doch wissen.
verlierer
ach ja einer muß ja da sein der immer die Mütze voll kriegt. Da steh ich drüber.
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 05.09.2007, 06:59 Titel: |
|
|
Hi,
schaut gut aus, das mal vorab. Was mir als Selbstbauer auffällt:
1)
Der Hersteller hat sich - anders als viele andere Schreiner, die sowas mal als Gesellen- oder Meisterstück machen - eindeutig etwas näher mit der Theorie des Kickerbaus beschäftigt. Das Ding ist optisch eine P4P-Kopie.
2)
Die Leonhart-Figuren sind nicht mit der Original-Verschraubung verschraubt, sondern mit der "Selbermacher-Variante" hier aus dem Forum: Hülsenmutter vorne und Inbus-Schraube hinten. Das ist ein Indiz dafür, dass sich der Hersteller vielleicht auch hier im Forum schlau gemacht hat.
3)
Das Spielfeld hat ziemlich dünne Linien. Frage an den Thread-Ersteller: Hat es im Mittelkreis auch ein Leonhart-Logo? Das billige KK-Spielfeld ist es nämlich jedenfalls nicht; das hat dickere Linien. Das würde dann auch dafür sprechen, das der Hersteller wirklich einen Tisch gebaut hat, der den LLL in nichts nachsteht.
Fazit: Tolles Teil. Aber: Je nachdem, was es kosten soll, technisch eben auch nicht besser als ein LLL. Da müsste man dann fein gegenrechnen, ob sich der (höhere?) Preis für einen letztlich nur farblich individuellen Tisch (Technik ist ja von P4P oder Leonhart kaum zu unterscheiden) wirklich rechnet. Leonhart fertigt übrigens auch Farbvarianten auf Bestellung.
Also: Wie teuer ist so ein Lettner?
Ach so: Mein erster Tisch ist aus Buche-Leimholz, geölt. Das hält genauso gut wie Resopal. Ermüdungserscheinungen im Material sind selbst da nicht, wo der Ball immer so schön neben das Tor wemst - und meine Schüsse sind immerhin so fest, dass ich mir inzwischen einen Torrahmen damit zerlegt habe. Massiv-Holz geht also auch, wenn's nicht gerade Fichte oder Kiefer ist.
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|