| Vorheriges Thema: super... --- Nächstes Thema: Einslive Moderatoren werden platt gemacht |
| Autor |
Nachricht |
Spleen
|
Verfasst am: 31.08.2007, 20:30 Titel: falscher Ball??? |
|
|
Hi,
nun habe ich mir schon bei Kicker Klaus und hier einen Leonhart Soccer Ball bestellt und jedesmal kommt so eine Hartplastikkugel an. Eigentlich wollte ich so einen schönen griffigen Ball, wie es in auf den Kneipentischen gibt. Hat jemand Ahnung wo man so einen bekommt und wie er heisst? Das sind doch auch Leonhart Tische.
Viele Grüsse!
|
|
| Nach oben |
|
 |
thomasch
Kickertisch: Tuniro Grand 07
|
Verfasst am: 31.08.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Tach erst mal!
also wenn du Dir original Leo Soccerbälle bestellt hst, dann sind das eigentlich genau die, mit dem die meisten Leute spielen. Hart wie Plastikkugeln sind die allerdings nicht. Sollten zwar schon hart sein aber wenn du mit dem Daumennagel versuchst feste in den Ball zu drücken müßtest du deinen Daumenabdruck sehen! Auf was für einem Kicker spielst du denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )
|
|
| Nach oben |
|
 |
El Karamba
Kickertisch: Löwen soccer 2000
|
Verfasst am: 01.09.2007, 03:13 Titel: Re: falscher Ball??? |
|
|
| Spleen hat folgendes geschrieben: |
Hi,
nun habe ich mir schon bei Kicker Klaus und hier einen Leonhart Soccer Ball bestellt und jedesmal kommt so eine Hartplastikkugel an. Eigentlich wollte ich so einen schönen griffigen Ball, wie es in auf den Kneipentischen gibt. Hat jemand Ahnung wo man so einen bekommt und wie er heisst? Das sind doch auch Leonhart Tische.
Viele Grüsse! |
Hallo
bei kicker klaus bestellen die bälle vorm ersten gebrauch abwaschen weill sich darauf lösungsmittel befindet und schon sind es top bälle vielleicht hast du ja in nem golf shop bälle bestellt !!! MFG: 2,1 Promile
|
|
| Nach oben |
|
 |
Spleen
|
Verfasst am: 01.09.2007, 03:41 Titel: |
|
|
| Das ist ja alles schön und gut, auch das Foto lässt auf den Ball schliessen, den ich meine. Allerdings ist ein solcher nicht bei mir angekommen. Da ist nichts mit Fingernagel reindrücken...kein Abdruck. Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare auch wenn sich die Zurechtweiser mal wieder nicht zurückhalten konnten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Spleen
|
Verfasst am: 01.09.2007, 03:51 Titel: |
|
|
Für die Besserwisser habe ich mal ein Foto drangehängt!
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
63.12 KB |
| Angeschaut: |
34 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cybit
|
Verfasst am: 01.09.2007, 09:09 Titel: |
|
|
| Schreib doch mal bitte was für einen Tisch du hast.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
|
Verfasst am: 01.09.2007, 10:00 Titel: |
|
|
jo, das wird der richtige ball sein !
Schade , ich dachte ich wde meine alten Bälle los.
Einspielen.
Wie gesat wurde schon 100 mal besprochen.
_________________ Ich gehe erst mal Beichten....
vielleicht.! |
|
| Nach oben |
|
 |
Spleen
|
Verfasst am: 01.09.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Also ich habe einen Tuniro Home 07 mit Vollstangen. Ich besitze auch einen schönen "eingespielten" Soccer Ball. Da der sich aber langsam abnutzt habe ich mir einen neuen bestellt. Wenn ich den Neuen nun mit dem Alten vergleiche kann ich mir nicht vorstellen, dass er - wenn ich ihn auch noch so lange einspiele - plötzlich die Konsistenz wechselt und weicher wird. Abgewaschen habe ich auch schon und das hat keinen Unterschied bewirkt. Was auch zusätzlich ein Zeichen ist, dass es sich um einen anderen Ball handelt ist, dass er einen Naht hat. Der Soccer Ball hat das nicht.
Ich bedanke mich hiermit und entschuldige mich, wenn das hier schon 1000mal besprochen wurde. Ich befürchte ich komme hier zu keinem Ergebnis.
Alles Gute!
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 01.09.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Aber ein Zeichen des Leonhart Soccer ball ist, daß er eine Naht hat ....
Wenn dir der Ball nicht griffig genug ist, kannst Du auch ein bißcen Zinkoxid oder Magnesiumoxid an den Ball tu, dann gibts wieder Grip. Dabei tut man etwas Pulver in einen Tüte (wenig) und wirft den Ball rein und schüttelt. Das machen einige, wenn der Ball vom anlangen mit den Schwitzfingern glitschig wurde.
Und mit der Zeit wird der Ball bestimmt, die KK Bälle hatte ich auch schon ...
Und bei den P4P Turnieren kann man, glaub ich, wirklich ausser neuen auch die gebrauchten Bälle kaufen (ca. 50cent/Stück) oder du kannst die Bälle von Ascanio nehmen.
Nicht sauer sein, wegen den "Suchaufrufen" wiederholt sich halt einiges
Grüße
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
|
Verfasst am: 01.09.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Damls wurde das magnesium pulver doch auf dem tisch gestreut oder? Falls du raucher bist tut es auch asche. Wie oben beschrieben. Einfach einen aschenbecher in eine grosse tuete entleren Bälle rein und gut schütteln. :) Haben wir schon mal in einer kneipe gemacht . Hat geholfen , obwohl es soll nur spass machen. Bin bis sontag abend in dieser Kaschemme abgekackt . Montag pauschal Urlaub gehabt. Freiibier.
Wobei Tuniro habe ich noch niicht gespielt.Immer nur uralte löwen, alles von leonhard, und den ganzen holland rotz. Bin fasziniert vom fireball, besitze aber einen p4p home , kein lust auf zwei tische in der Küche.
_________________ Ich gehe erst mal Beichten....
vielleicht.! |
|
| Nach oben |
|
 |
motherslittlehelper
|
Verfasst am: 01.09.2007, 11:49 Titel: |
|
|
| Für die Besserwisser habe ich mal ein Foto drangehängt! |
so wie der glänzt könnte es tatsächlich ein anderer ball sein...
vielleicht ist mein display aber auch einfach nur schei*e.
vielleicht ist bei kk ja wirklich was schief gelaufen? kannst ja reklamieren.
edit: auf dem foto sieht man aber auch kleine einkerbungen im ball. sieht aus, als hätte jemand mit dem daumennagel reingedrückt. eigentlich typisch für den leonhart soccer! genauso wie die naht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 01.09.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Wenn ich den Neuen nun mit dem Alten vergleiche kann ich mir nicht vorstellen, dass er - wenn ich ihn auch noch so lange einspiele - plötzlich die Konsistenz wechselt und weicher wird. Abgewaschen habe ich auch schon und das hat keinen Unterschied bewirkt. Was auch zusätzlich ein Zeichen ist, dass es sich um einen anderen Ball handelt ist, dass er einen Naht hat. Der Soccer Ball hat das nicht.
|
Also, so wie ich das sehe, sind das die Leo-Bälle. Die sehen schon so aus; Hab mir meine gerade auch noch mal angeschaut.
Nur, soweit ich mich erinnern kann sind die dem Tuniro beiliegenden Bälle, die ganz rauhe Oberflächen haben und somit sich im Neuzustand schon gravierend von Leo-Ball unterscheiden, oder??? Somit hast du natürlich recht wenn du sagst dass deine neuen Bälle nie den Zustand der Alten Bälle erreichen werden. Das ist die alte Geschichte, wenn man Äppel mit Birnen vergleicht.
Korrigier mich bitte wenn ich mit meiner Vermutung der rauhen Oberfläche falsch liege!
Aber was bleibt? Ich hab mich seinerzeit, als ich meinen Tisch neu hatte, mit einen ganzen Schwung neuer und verschiedener Bälle von Kikcerklaus ausgestattet um einfach mal testen zu können wie sich unterschiedlich Bälle spielen. Ich war nahezu erschüttert wie gigantisch die Unterschiede sind. Von daher wundert es mich auch nicht, dass du jetzt mehr oder weniger genau so erschrocken reagierst das ein neuer, eventuell sogar anderer Ball sich auch gänzlich anders spielen lässt.
Ich behaupte einfach mal du hast dort einen Leo-Ball und du musst dich einfach an den anderen Ball gewöhnen. Die beiden anderen Tipps (Ball erst mal säubern und oder Magnesiumoxid auf den Ball) sind ja auch schon angesprochen und waren auch schon mehrfach Thema im Forum. Einfach mal die SUMA nutzen.
_________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|