RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufsteller

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Tornado wird aufgekauft?      ---       Nächstes Thema: Soccer - Kicker  
Autor Nachricht
Carhartt

Kickertisch: Löwen

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 10:14    Titel: aufsteller Antworten mit Zitat

hallo,
bei uns in der gegend (lankdkreis hof) gibt es leider kaum spielbare tische.meist sind 2-3 verschiedene figuren angebracht, die figuren mit falschen schrauben befestigt,so das diese nicht fest sind, und es sind natürlich zu 99% die falschen bälle im gerät ( sauglatt,hart ).

nun hatte ich den einfall, ich könnte ja direkt bei aufsteller nachfragen, ob er evtl. neue figuren, oder andere bälle stellen könnte.
dieser gab mir zur antwort (sinngemäß): mit kicker kann mann keinen gewinn erzielen, die geräte die er aufstellt seien alles "turniergeräte" (es handeltet sich dabei um einen leonhart turniersieger bj. ca. 1980) und ich habe keine ahnung.
als ich ihn beispiele nannte, bei denen der aufsteller durch geringe investitionen auch mehr umsatz erzielen konnte (ist ja klar,jeder spielt lieber auf einen gewarteten gerät) sagte er (sinngemäß):
er sei jetzt 30 jahre im geschäft, und er weiß es besser.

nun meine eigentliche frage: wie ergeht es euch in eueren stammkneipen,oder lokalitäten? müß ihr euere bälle selber mitbringen, euere tische selber reparieren, oder unterstützt euch euer aufsteller/wirt?
mfg oli

View user's profile Send private message E-Mail senden
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Tisch schrott ist, muss sich wenn dann schon der Wirt beschweren, damit ein neuer Tisch hinkommt.

Ich kenne da ein paar Leute, die sind gezielt durch alle Kneipen gezogen und haben da mit den jeweiligen Wirten gesprochen - bis sie sich im großen und ganzen so mit einem Wirt einigten, dass sie dafür sorgen, dass Leute zum kickern da sind und dafür der Wirt dafür, dass ein spielbarer Tisch vor Ort steht.

Jetzt hat sich an der dortigen Kneipe sowas wie ein Poker&Tischfussball-Treff an 2 Tagen die Woche eingerichtet und alle scheinen sehr zufrieden zu sein. Der Wirt überlegt sogar die Anschaffung eines komplett neuen Tisches (scheint sich also zu lohnen).

Achtung: Das wurde mir von den jeweiligen Leuten so erzählt, ich selbst war noch nie vor Ort, weil mir die Strecke ein wenig zu weit ist, allerdings glaube ich auch nicht, dass die Jungs mist erzählen.

View user's profile Send private message
Arne

Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Situation in unserer Kneipe:

Vor ca. 2 Jahren ist in unserer Kneipe der alte Löwen-Klassik rausgeflogen. Dafür kam ein Lehmacher P4P. Daraufhin haben dort immer mehr Leute gespielt, bis wir dort sogar eine kleine Turnierserie hatten. Wir haben uns dann bei unserer Wirtin zusätzlich einen Tecball gewünscht. Promt fliegt der alte Billardtisch raus und wir kriegen neben dem P4P einen Tecball. Zum Zustand: Wir als Spieler pflegen die Tische, Pronto wird von der Wirtin zur Verfügung gestellt und in bzw. an die Tische kommen nur original Bälle und Figuren. Mittlerweile verhandeln wir sogar über Hohlstangen für den P4P. Im Gegenzug bewirken die sehr geplegten und viel bespielten Tische bei unserer Wirtin viele Kunden, vor allem auch unter der Woche.

Wie man sieht, geht es also auch anders. Und das in einer relativ kleinen Kneipe in einer relativ kleinen Stadt. Und mit sicherheit lohnen sich die Tische. Ich möchte mal behaupten, dass selbst der Tecball, der ja erst seit April da ist, schon bald seinen Anschaffungspreis reingeholt hat. Ganz zu schweigen von den Einnahmen durch Getränke, denn wer viel spielt, trinkt auch viel.

PS: Es handelt sich dabei um Privattische der Wirtin und nicht von einem Automatenaufsteller.

Zuletzt bearbeitet von Arne am 30.08.2007, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich ein Musterbeispiel bei Eurer Kneipe, aber ich glaube das trifft es genau und insbesondere in gegenden wie carhartt sie beschreibt: es lohnt sich denke ich wirklich, als wirt selber einen guten (neuen) Tisch in die Kneipe zu stellen, wenn sich das ein bischen herumspricht kommen immer mehr Leute um an dem guten Tisch zu spielen und schwupps, hat sich die ganze sache gelohnt.
Herzlichen glückwunsch zu und an eure(r) Wirtin! its ok
gruß, philipp
Fl4sh

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei uns war das ein bisschen anders.

Hier is ne Kirche, mit ner Jugendgruppe, diese hatte auch nen eigenen Raum wo ein Kicker und ein Billiardtisch drin stand, ausserdme halt sitzgelegenheiten und ne kleine Bar. Allerdings kamm es dann dazu, dass sich die Jugend bzw. die Gemeinde eine Räumlichkeit mietete, und ein Café draus machte.

Nun haben wir hier ein Cafe, dass 6 mal die Woche geöffnet hat, einen relativ guten Billiardtisch hat, wo 20 minuten 50cent kosten und nen schönen Tornado, auf dem das Spielen umsonst ist. Wenn da mal was kaputt geht, kümmert sich in der Regel dass Cafe darum, dass der Schaden schnell erneuert wird.
Der Tisch sit eigendlich immer in allerbester verfassung.

Aber trozdem sind hier sehr sehr selten spieler. Is hier halt keine Großstadt :D:D

Gruß stefan
El Karamba

Kickertisch: Löwen soccer 2000

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 14:15    Titel: Hey lets Go Antworten mit Zitat

Hi Jungs alos ich seh das ganze so das der wirt für einen tisch zu 100% verantwortlich ist.
den es gibt soviel automatenaufsteller in deutschland die neue geräte oder sinngemäse geräte zurverfügung stellen und wenn einer die nicht hat geh ich zu nem anderen ganz einfach das selbe ists min wirt der wenn sich lange anstellt dann leg ich ihm zu herzen das es auch noch andere kneipen oder cafes gibt
Fl4sh

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

da geb ich dir volll und ganz recht!
Yorke

Kickertisch: P4P, Tecball

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Karamba

Ja so ist das im allgemeinen auch, es gibt nach meinen Wissen keinen Hersteller mehr der Wartung der Geräte übernimmt. Somit kann ein gepflegter Tisch schon sehr viel zur Einstellung des Wirtes gegenüber seinen Kicker erzählen.

Früher gab es aber mal Kooperations-Verträge zwischen Spielautomatenverleiher und Wirt, Regelung sah folgender Maßen aus, das Gerät wurde gegen Abgabe einer Schutzkaution in die Kneipe gestellt, wöchentlich oder im 2 Wochen Turnus gewartet, die Einnahmen aus den Automaten ging an den Spielautomaten Verleiher.

Ähnliche Regelungen gibt es heute noch bei Zigarettenautomaten.

Liebe Grüße
Yorke

El Karamba

Kickertisch: Löwen soccer 2000

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 15:15    Titel: Hey Ho Let`s Go Antworten mit Zitat

Hi
Also was ich aus meiner Erfahrung weiss ist das die wirte mit den automaten_aufstellern einen vertrag haben der sagt das zwischen 30-35 prozent der einnahmen der verliehen spielgeräte an den wirt gehen und die andere prozentzahl an den Aufsteller.Dadurch verpflichtet sich aber auch der wird um die pflege des gerätes,,,,,,,,,,,,,Winken Winken Winken Winken nur die ersatzteile zur reperatur muss der Aufsteller liefern !!! Ich denke man sollte sich als wird einfach nur mehrere angebote von verschidenen automaten-aufsteller machen lassen! its ok its ok
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Yorke hat folgendes geschrieben:
@ El Karamba

Ja so ist das im allgemeinen auch, es gibt nach meinen Wissen keinen Hersteller mehr der Wartung der Geräte übernimmt. Somit kann ein gepflegter Tisch schon sehr viel zur Einstellung des Wirtes gegenüber seinen Kicker erzählen.

Früher gab es aber mal Kooperations-Verträge zwischen Spielautomatenverleiher und Wirt, Regelung sah folgender Maßen aus, das Gerät wurde gegen Abgabe einer Schutzkaution in die Kneipe gestellt, wöchentlich oder im 2 Wochen Turnus gewartet, die Einnahmen aus den Automaten ging an den Spielautomaten Verleiher.

Ähnliche Regelungen gibt es heute noch bei Zigarettenautomaten.

Liebe Grüße
Yorke

Bei uns stand damals einer an der FH - der Aufsteller kam aus Holland und der Techniker für die Wartung kam auch von dort - wie lang der Apparat da stand, kann sich jeder selbst vorstellen...

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Carhartt: Da scheinst du wohl ein wenig in einem schwarzen Loch der Kickerkultur zu wohnen... Aber das heißt ja nicht, dass es hoffnungslos ist: Kennst du mehrere Kickerbegeisterte in deiner Gegend? Dann könnte man doch, ähnlich wie hier von anderen beschrieben, mal mit einem Wirt verhandeln. Er stellt einen Kicker in seine Kneipe, und ihr trefft euch dort regelmäßig zum Spielen und Trinken.

Auf jeden Fall kümmern sich in der Regel Wirt und/oder Aufsteller um die Ersatzteile und Wartung, wobei gelegentliches Putzen (vor allem der Spielfläche) von den SpielerInnen übernommen werden kann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de